Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinosystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #61
    Hallo,

    Heute bei Visaton.

    Angestiftet von schimy, der hat den Termin klar gemacht, waren wir zusammen bei Visaton in den heiligen Hallen.
    Sebastian war so freundlich uns ein paar Filmscenen und Teile von Musik DVD's zu zeigen, da wir nichts dabei hatten. Und hat uns alle möglichen Fragen beantwortet und es waren wirklich viele.

    Erst die große Version mit Center, die Belle's und hinten die C R's. Dann alternativ auf unser Bitten, vorne dann den C R bis 80 Hz.

    Voll g...., äh, gut.

    Belle Freunde und die ihr es noch werden wollt, ab nach Haan und dann vielleicht auch bauen?

    Natürlich passen beide gut zur Belle, ist ja aus einem Guß und hat ja auch nur ein Jahr gedauert.

    Aus Platzgründen werde ich aber nur den C R bauen, schimy wird wohl eher den großen bauen. Wie immer, jeder, wie er will.

    Musik: Kraftwerk, Schiller und Loreena Mc Kennit

    Welchen Filmausschnitt wir gesehen haben? Master and Commander, klar die Schlacht, ohne TL Sub. Die knarrende Takelage, die Schritte auf Deck und die Schüsse der Kanonen und die Einschläge. Je Center ein mal. Holla, die Waldfee.
    So macht das Laune.

    Vielen Dank Sebastian, für die Zeit.
    Übrigens, er sagte, wir wären die ersten gewesen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Grashopper
      Registrierter Benutzer
      • 22.01.2005
      • 574

      #62
      Kannst du den Unterschied der beiden Center vielleicht mit ein paar Worten beschreiben ?
      Würde mich mal interessieren welche Gedanken dir in den ersten Momenten durch den Kopf gegangen sind.

      Kommentar

      • schimy
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2011
        • 31

        #63
        Hallo zusammen,

        dann werde ich auch mal etwas zum Probehören schreiben.

        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen

        Voll g...., äh, gut.
        ja, den Eindruck kann ich nur bestätigen. Es passte einfach alles zusammen.

        Ein großer Unterschied der beiden Center war m.M. nur in der Schlacht von Master and Commander zu hören. Hier konnte man die Einschläge der Kanonen noch deutlich mehr hören und spüren. Ansosten halte ich die CR auch für völlig ausreichend als Center.
        Ich habe aber schon 2 Tiws und der Platz wird wahrscheinlich auch reichen, deswegen wird es der Belle Center.
        Ach ja, hat noch jemand eine Ke zu verkaufen?

        Ein Sub mit 2x Tiw 300 wäre für mich das Optimum in dem System. Mir fehlt da leider der WAF.
        Aber notwendig ist dieser auch nicht, ohne Sub geht da so einiges. Und wie man von der Belle kennt, auch sehr laut möglich. Für große Wohnzimmer absolut empfehlenswert.
        Im Rear-Bereich waren die ganze Zeit die CRs. Sie haben ihre Aufgabe gut gemacht. Aber für mich persönlich zu teuer (als Rears).

        Vielen Dank auch an Sebastian.
        Gruß schimy

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #64
          Hallo Grashopper,

          Besitzer der Zebrano Belle Edition

          Du wolltest den ersten Gedanken wissen?
          Der Center ist natürlich die beste Option zu den Fronts.
          Aber der C R ist bei Platzmangel, den Du auch hast, die zweitbeste Option.
          Klanglich kein Abstrich, nur der Tiefbass fehlt eben.

          Unter dem Aspekt von meinem Platzmangel war ich natürlich sofort zufrieden, wie der C R mit den Fronts passt.

          Beschränke einfach Deine Belle auf 80 Hz, dann weißt Du, wie es klingt.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Nightingale
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2009
            • 732

            #65
            Ich beneide euch Jungs. die ihr in der Nähe von Visaton wohnt! Danke für eure Berichte!

            Kommentar

            • andi_m
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2004
              • 1435

              #66
              Hallo

              Ich sag´s ja des öfteren: Man kann 2- und 3-Weg mischen wenn die Trennung zum TT tief genug ist und die Phasen angepasst sind.

              Hätte der CR den Hochpass Kondensator nicht, würde es nicht passen.

              Viel Spaß mit diesen Lautsprechern wünsche ich euch auf jeden Fall.

              Gruss Andi_m
              Spannungsabfall ist kein Sondermüll

              Wenn du nicht helfen kannst dann störe
              dabei sein ist alles
              (Zitat: Jürgen von der Lippe)

              Kommentar

              • zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

                #67
                Hallo zusammen,

                ich hatte heute Morgen das Vergnügen, mir auch kurz die Schlacht aus Master und Commander auf dem kompletten LaBelle Heimkinosystem anzuhören
                Das ist schon richtig geil! Ich hatte ja eine ziemlich konkrete Vorstellung, was mich da erwarten würde, und ich kann nur sagen: Erwartungen voll erfüllt! Der Center passt perfekt zur Belle, die Front klingt absolut neutral, blitzsauber und aus einem Guss, auch die Rears passen perfekt ins Bild. Ich hatte leichte Befürchtungen, der Center könnte minimal dick oder dröhnig klingen bei tiefen Männerstimmen o.ä., aber nix da. Ich habe selten so eine klare, neutrale Stimmenwiedergabe gehört, die Sprachverständlichkeit ist selbst während des ganzen Gemetzels drumrum noch außerordentlich gut. Das ist wohl auch einer der Hauptvorteile des Belle Systems gegenüber des Studio1 Systems, welches ja auch schon gigantisch klingt: noch mehr Souveränität bei hohen Pegeln, insgesamt weniger Verzerrungen, noch mehr Detailauflösung und noch neutraler.
                Ich würde behaupten, arg viel besser kann Heimkino nicht klingen
                EDIT: Das "echte" Kino, in dem ich am Sonntag war, konnte da bei weitem nicht mithalten!

                Schöne Grüße, Martin

                P.S.: Zum Glück hab ich auch bald ein komplettes LaBelle Surroundsystem zu Hause
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                Kommentar

                • squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2298

                  #68
                  Was du so alles "BALD" zu Hause hast. ist deine Pentaton denn überhaupt schon fertig? ;-)
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    #69
                    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                    ich hatte heute Morgen das Vergnügen, mir auch kurz die Schlacht aus Master und Commander auf dem kompletten LaBelle Heimkinosystem anzuhören
                    Willkommen im Club

                    Ob Sebastian die Seeschlacht nach dem Forentreffen noch ertragen kann?
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      #70
                      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                      ...

                      Ob Sebastian die Seeschlacht nach dem Forentreffen noch ertragen kann?
                      Glaub mir, wir alle haben bei VISATON die Schlacht schon so oft gesehen, wir kennen beinahe jede Kanonenkugel mit Namen
                      Macht trotzdem immer wieder Spaß

                      Marius, die Pentaton will mir niemand bauen...
                      Aber beim Belle-Kino hab ich zum Glück fleißige Helferlein, drum geht dieser Traum wirklich bald in Erfüllung
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        #71
                        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                        Marius, die Pentaton will mir niemand bauen...
                        Mein Tisch ist bald fertig, forderst Du mich heraus?
                        Du darfst das.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2298

                          #72
                          ich hab auch grad viel zeit:-)
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5742

                            #73
                            Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                            P.S.: Zum Glück hab ich auch bald ein komplettes LaBelle Surroundsystem zu Hause
                            Wie ist der aktuelle Stand? Alles in Lack?
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X