Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernünftiger Leim / Welliges Furnier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Ja, eigentlich schade,
    die Kiste sieht doch recht gut aus, leider versaut halt dein Fräsversuch ein wenige die Optik ...
    und das mit dem von hinten lackierten Acryl (Glas) kenne ich auch schon länger, ist in der Fa., in der ich mal war, des öfteren als Thekenfront verbaut worden, allerdings nicht unbedingt schwarz.

    Tja, zu den Rissen:
    Sind sie erst einmal drin, ist's mehr oder weniger vorbei (für den 'gemeinen' Wastel).

    Es gibt natürlich Möglichkeiten.
    Man kann z.B. mit farblich passendem Wachskit nachbessern und mittels Retouschierfarben auch noch die Maserung wieder reinarbeiten ... und erst dann die Endlackierung !

    ABER:
    Das muss man können ... eine gewisse Erfahrung und Training ist hier Vorrausetzung !

    Man könnte auch mit einem scharfen Cuttermesser um den Riß (wenn er denn am Ende sitzt) ein spitzes Dreieck heruasschneiden und ein passendes Furnier mit passendem Bild wieder 'einflicken', sozusagen eine Intarsie ... hier gilt aber das Gleiche wie oben ... Übung, Übung, Übung (and so on) ...

    Bei zu welligem Furnier hilft nur eines:
    Mit der Sprühflache und Wasser einsprühen, Feuchtigkeit durchziehen lassen, zwischen zwei 'übergroße' Platten spannen (mit etwas Druck) und dazwischen dann trocknen lassen.

    Danach sollte das Furnier um etliche 'Einheiten platter' bis glatt sein.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    Lädt...
    X