Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KambiuM
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2003
    • 55

    Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

    Hallo

    Mein 16-Jähriger Bruder möchte sich gerne eine Stereoanlage oder ein Heimkinoset kaufen.

    Er weiß eben nur noch nicht was er sich kaufen soll.

    Das Budget soll in etwa 120€ betragen. Ich weiß dass es in dieser Kategorie keine professionellen Sachen gibt, aber da findet man auch nicht nur Aldischrott.

    Fragen zu der Anlage:
    Welche Kompaktanlage bis 120€ wäre empfehlenswert?
    Sie sollte CD Player und Radio haben. Kassette wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht.
    Die Anlagen für 50€ taugen gar nicht, nicht wahr?
    Welche spezifischen Angaben muss die Anlage haben (x Watt RMS etc. pp.)?

    Fragen zum Heimkinoset (DVD Player+5.1 Anlage):
    In Saturn wurde meiner Mutter berichtet, die heutigen "Heimkinosets" taugen schon etwas und es lohne sich nicht, DVD Player und 5.1 Anlage einzeln zu kaufen. Desweiteren besitzt mein Bruder eine Xbox, wo er die Anlage vielleicht auch mal anschließen will (wenn das möglich ist).
    Gibt es da im Bereich bis 120€ schon etwas vernünftiges? Sollte man DVD Player und Surround Set nicht lieber einzeln kaufen?
    Oder muss man da schon 200€ hinblättern um etwas vernünftiges zu bekommen? Wenn es denn für 150€ schon etwas sehr vernünftiges gibt, wäre das sicherlich auch machbar.

    Der DVD Player muss VCD und SVCD abspielen. DivX wäre für die Zukunft vll. auch gut.


    Danke im voraus
    MfG
    KambiuM
    Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Also die X-Box geht doch auch als DVD-Player, was will er denn?

    Aber 120€ für Receiver und Boxen bzw.Boxenset = Schrott.

    Dann lieber Stereo.

    Ne Lösung wäre evtl nen gebrauchter DD-Verstärker aus ebay, yamaha DSP-A 595 z.B. das ist schon brauchbar, liegen so um die 150-200€.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • KambiuM
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2003
      • 55

      #3
      Hallo

      Ja aber er will auch manchmal VCD's und SVCD's gucken und das geht auf der Xbox nicht. Die liest auch keine CD-R, nur gute CD-RW's.

      Wieso sind denn die 5.1 Anlagen für 120€ Schrott? Ich glaube es dir ja, nur wüsste ich gerne wieso.

      Er ist auch kein Kenner, also er braucht nich unbedingt ein Teufel Set oder so (was es ja auch schon für 150€ gibt).
      Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Für 120€ gibt es nunmal nur Tischhupen mit all ihren Problemen:

        -kein Grundton
        -Verzerrungen
        -mitschwingendes Gehäuse
        -da meistens billige Breitbänder zum Einsatz kommen, dumpfes oder quäkiges Klangbild ohne Höhen

        Subwoofer ist meist ein 13er oder 16er, echten Baß oder gar Tiefbaß braucht man davon nicht erwarten.

        Kurzum: Ich finde es unerträglich, mit soetwas Film zu gucken oder gar Musik zu hören, da sind die meisten TV-Lautsprecher besser.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • KambiuM
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2003
          • 55

          #5
          Was ist denn für 120€ im Bereich DVD Player+Sound drin?

          Oder dann doch lieber eine Anlage kaufen?
          Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

          Kommentar

          • pan-smoke
            Registrierter Benutzer
            • 17.08.2003
            • 39

            #6
            @KambiuM

            Vergiss es ! Für diesen Betrag bekommt er noch nichtmal 5 anständige Lautsprecher. soll er halt noch ein bischen sparen.....

            Kommentar

            • KambiuM
              Registrierter Benutzer
              • 23.10.2003
              • 55

              #7
              Ihr versteht nicht worum es geht!!!

              Es geht nicht darum super Sound zu haben für 500€ oder so mit Vistaon GF250 Aria Light Subwoofer oder was weiss ich!

              Es geht um ein kleines bescheidenes "Heimkino"set. Ob da jetzt was für 200€ oder 500€ verbaut ist, hört er (glaub ich) sowieso nicht raus.

              Er will nicht 500€ oder so aufsparen, sondern sich für ~~120€ etwas kaufen. Und das soll eben eine Anlage oder ein ""Heimkino""set sein.

              Klar sollte es keinen Sound geben wie ein 10€ 2.1 Computerboxen Set von eBay.

              Ich denke so höllisch schlimm kann der Sound doch nicht sein oder? Sonst würde das doch keiner kaufen...
              Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

              Kommentar

              • ichse1
                Registrierter Benutzer
                • 23.05.2002
                • 1514

                #8
                Ich ahb ein Mivoc Set um 120€ gehört. Das klingt schrecklich!
                Ich glaube um das Geld wirst Du nichts halbwegs anständiges finden.
                mfg Stefan
                mfg Stefan

                Kommentar

                • FuManChu
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2003
                  • 153

                  #9
                  Moin,

                  von JBL gibt es so 5.1 Lautsprechersets, die liegen gebraucht bei ebay in deinem Budget und machen sich auch im Zimmer nebenan bemerkbar fehlt nur noch ein Quellgerät, sonst sind die Komplett incl. der Kabel.

                  Gruß

                  Kommentar

                  • Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

                    #10
                    Sonst würde das doch keiner kaufen...
                    ach nein??? Da zitier ich mal John Ruskin. Ist zwar schon über 100 Jahre her, aberr immernoch genauso richtig!

                    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand
                    ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen
                    könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
                    werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

                    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
                    aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
                    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
                    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
                    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann

                    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
                    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
                    müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

                    UND WENN SIE DAS TUN,
                    DANN HABEN SIE AUCH GENUG GELD,
                    UM FÜR ETWAS BESSERES ZU BEZAHLEN.

                    Kommentar

                    • KambiuM
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.10.2003
                      • 55

                      #11
                      Original geschrieben von FuManChu
                      Moin,

                      von JBL gibt es so 5.1 Lautsprechersets, die liegen gebraucht bei ebay in deinem Budget und machen sich auch im Zimmer nebenan bemerkbar fehlt nur noch ein Quellgerät, sonst sind die Komplett incl. der Kabel.

                      Gruß
                      Kennst du vll. die Bezeichnung des Sets?
                      Das wäre super! Danke.

                      @Battlepriest: Ja.
                      Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                      Kommentar

                      • US.
                        US.
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.07.2003
                        • 307

                        #12
                        Hallo Kambium,

                        natürlich wirst du in einem Selbstbau-Forum, wo sich doch engagierte Enthusiasten tummeln, nicht mit einer Bestätigung deiner Kaufabsichten rechnen können.

                        Falls die Qualität solcher Systeme für deinen Freund ausreichend ist, braucht man allerdings kaum über Preis/Leistungsverhältnis oder Klangqualität zu diskutieren.

                        Kauf einfach irgendeines in einem der Elektrotempel und gut is.

                        Ich bin gewiss kein Anhänger der teuer=gut-Philosophie. Gerade im Hifi-Bereich ist die Qualität oft vom Preis völlig entkoppelt wie zahllose Fehlkonstruktionen um zig 1000e von € zeigen. Dennoch ist eine Mindestinvestition nötig, um FUNKTIONSFÄHIGE Lautsprecher zu bauen.

                        Um 150€ bekommst du ein paar günstige Hochtöner, ein paar günstige Tieftöner und die Weichenbauteile um einen kleinen Zweiweg-LS selber zu bauen. Damit bist du bei einem Paar Lautsprecher für Stereo. Da kann man dann über Vor- und Nachteile diverser Konzepte und deren gehörmäßige Auswirkungen diskutieren.

                        Aber 150€ für DVD-Player, Receiver, fünf Lautsprecher, Subwoofer und Kassettenlaufwerk sind rausgeschmissenes Geld.

                        in anderen Branchen, z.B. Automobilbau wären solche Auswüchse kaum denkbar, da Normen und Gesetze einen engen und meist sinnvollen Rahmen abstecken innerhalb derer sich ein Hersteller bewegen muß. Daher ist der Preisabstand zwischen teuersten Autos und billigsten Kisten extrem klein.

                        Dein 150€-Set würde einem Auto um 350€ entsprechen - neu wohlgemerkt

                        Gruß, Uwe

                        Kommentar

                        • KambiuM
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.10.2003
                          • 55

                          #13
                          Hallo

                          Wie viel muss man mindestens ausgeben, um einen vernünftigen DVD Player und ein 5.1 Set zu kaufen? Mein Bruder hat nämlich noch mehr finanzielle Mittel, nur dachte er für 120€ gäbe es schon etwas gutes.

                          Und noch die wichtige Frage: Soll man beides als Set kaufen, oder getrennt?

                          Dankeschön.
                          MfG
                          KambiuM
                          Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                          Kommentar

                          • KambiuM
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.10.2003
                            • 55

                            #14
                            Ähm @ US:

                            Du hast da was ganz falsch verstanden.

                            Er will sich ENTWEDER einen DVD Player+5.1 Soundsystem kaufen ODER nur eine Anlage.
                            Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #15
                              Für 120$ kriegt er eine gebrauchte Waffe mit der er sich erschießen kann. Von [NICHTS] kommt auch nur [NICHTS].


                              Für 120$ kriegt er NICHTMAL Aldi-Schrott, denn selbst der liegt schon bei etwa 299$ wie ich kürzlich erst gesehen habe.

                              Zum Musikhören taugt das alles nichts, aber beim Fernsehton ist die Qualität ohnehin egal. Da genügt eines dieser 299$ Systeme vollauf.

                              Zum Musikhören kann er sich für 50$ einen gebrauchten CD Player besorgen (Pioneer) und zusätzlich für 120$ einen guten Kopfhörer (Sennheiser).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X