Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

off-topic: ebay-Bieteprogramm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capslock
    Registrierter Benutzer
    • 16.05.2003
    • 319

    off-topic: ebay-Bieteprogramm?

    Bieteprogramme gibt es jede Menge, aber die meisten gehen nur mit einer LAN-Verbindung gut.

    Kann mir einer eines empfehlen, das das Einwählen ca. 2 Minuten vor Ablauf der Aktion startet und dann z.B. 10 s vorher ein vordefiniertes Gebot abgibt und die Verbindung wieder von selbst trennt? Am besten sollte es auch bei aktiviertem Powersave funktionieren.

    Danke

    Eric
  • Markuff
    Registrierter Benutzer
    • 01.12.2003
    • 191

    #2
    ich glaub solche programme sind bei ebay verboten ^^

    Kommentar

    • Hawaii
      Registrierter Benutzer
      • 26.12.2002
      • 135

      #3
      DSL-Zugang holen und einfach 10s vor Ende (Uhr vorher stellen) auf "Gebot senden" klicken...
      Ist legal und man ist zu 90% schneller als die "Sniper"-Programme!
      Wenn man nicht daheim ist ists natürlich was anderes...
      Viele Grüße,
      Alex

      Jetzt wieder online: www.hifialex.de

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Anbei ein kleiner Auszug aus den ebay- Geschäftsbedingungen:

        § 10 Grundsätze für Online-Auktionen
        ...
        5. Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten.
        Ich glaube, das sollte als Antwort reichen...

        Ich glaube zwar, daß man es nicht nachprüfen würde, aber auffällig würde es schon sein, wenn eine Auktion z. B. um morgens um halb 3 endet. Der Zeitpunkt des Gebots ist immer nachvollziehbar...
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          Re: off-topic: ebay-Bieteprogramm?

          Original geschrieben von capslock
          Kann mir einer eines empfehlen, das das Einwählen ca. 2 Minuten vor Ablauf der Aktion startet und dann z.B. 10 s vorher ein vordefiniertes Gebot abgibt und die Verbindung wieder von selbst trennt?
          Wäre unlauterer technologischer Vorteil; sind schon jene ohne DSL benachteiligt.
          Dazu kannst Du ja auch per Telefon bieten, bzw gibts ja auch den "Bietagenten".
          Einfach Alarm einstellen und konventionel mitbieten...
          regards
          regards

          Kommentar

          • angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

            #6
            Mir hat mal ein Holländischer Bieter (Andrew Mc. Cloud oder so ähnlich) mittels Bietprogramm 3 Auktionen gewonnen, und dann nicht bezahlt, da war ich schon ziemlich sauer, ich musste den ganzen Kram noch einmal reinstellen, einfach zum K...
            Ein Mann braucht eine Insel.

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #7
              Vor allem wenn man das Produkt schon als gekauft zählt, wirds einem plötzlich weggesnappt

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                #8
                Original geschrieben von metal
                Vor allem wenn man das Produkt schon als gekauft zählt, wirds einem plötzlich weggesnappt
                Huh?! Sorry, aber das ist mir noch nie passiert. Vielleicht einfach weil ich mit einer adequaten, zu dem Objekt auch passenden Summe "reinfahre" anstatt mir da "50 Cent Duelle" zu geben.
                Da kann zB ein XR-C900 ruhig grad bei 45 Euro stehen, ich weiß ja daß der noch immer gut 70~120 Euro wert ist, ergo gebe ich wenn ich das Trumm denn haben möchte auch ein entsprechendes Gebot ab.
                Und damit gewinne ich dann aber auch auf einer 56K Leitung...
                regards
                regards

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  genau. 15sec vor Schluß baller ich da mein Höchstgebot rein, was es mir noch wert ist, und habe damit bis jetzt in 90% aller Fälle Erfolg gehabt.
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • pan-smoke
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.08.2003
                    • 39

                    #10
                    @MrWoofa

                    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist Ebay leider aufgrund seines Bekanntheitgrades mittlerweile für echte Schnäppchen ( besonders im Visaton - Lautsprecher/ Rotelverstärkerangebot und was man in dieser Hinsicht auch immer sucht) zu teuer. Bevor man da 3/4 des Preises für teilweise angebotenen Müll ausgibt, sollte man lieber die paar Kröten drauflegen und hat Garantie, wenns nicht funzt wirds zurückgegeben !

                    MFG
                    Bernd

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Nuja,

                      jeder wie ers sieht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=23960&rd=1



                      Die Endstufen (den Rest brauche ich nicht) laufen einwandfrei.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • pan-smoke
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.08.2003
                        • 39

                        #12
                        @MrWoofa

                        Na herzliche Glühstrumpf !

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar

                        • capslock
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.05.2003
                          • 319

                          #13
                          Mir geht es auch nicht um die Programme, die automatisch das Höchstgebot austesten und dann 50 c mehr bieten, sondern nur darum, ein vordefiniertes Gebot abzugeben, wenn ich nicht da bin. Ob das als automatisch gilt?

                          Den Bietagenten nehme ich für sowas nicht mehr, da wird man eh centweise ausgetestet und überboten. Eigentlich ist es ja für ebay und Verkäufer nur vorteilhaft, wenn ich überhaupt ein Gebot abgebe, statt es entnervt sein zu lassen.

                          Gebrauchte Visaton-Preise sind wirklich unglaublich, die bekommt man neu bei Plus oder so fast zum gleichen Preis. Ähnlich ist es mit Hameg-Oszis, weit überteuert im Verhältnis zu gebrauchten HPs oder Teks.

                          Gruß,

                          Eric

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #14
                            Original geschrieben von capslock
                            Gebrauchte Visaton-Preise sind wirklich unglaublich, die bekommt man neu bei Plus oder so fast zum gleichen Preis.
                            Tja: "There's one born every minute!", ich nenne es einfach "Evolution"
                            Man muß ja schließlich nicht bei Ebay kaufen und schon gar nicht jeden Kram der dort angeboten wird.
                            Auch das Risiko dort vielleicht irgendwann mal "abgezockt" zu werden muß einem einfach Klar sein, daher ist bei mir dort bei ~120 Euro einfach Schluß, geht sowas mal in die Hose ist der Verlußt verschmerzbar, soweit muß man bereit sein zu gamblen.
                            Chassis würde ich mir dort sicher nicht kaufen, sind zu sensibel um als Gebrauchtteile verscherbelt zu werden; außer ich kenne denjenigen.
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • pan-smoke
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.08.2003
                              • 39

                              #15
                              @ST1100

                              Siehe die zur Zeit angebotenen TIWs (250 und 360).
                              Man beachte die Preise!!!!!!! für die eingedüllten Dinger
                              Suche immer noch einen anständigen TIW360 und eine AL130

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X