Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Convention Mk II erweitern auf 5.1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RolfST
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2004
    • 16

    Convention Mk II erweitern auf 5.1?

    Hallo zusammen,

    zur Zeit besitze ich das Sub/Sat System Convention MK II, statt der Hochtöner DTW 95 FFL habe ich jedoch die DSM 25 FFL verwendet.
    Da nun mein guter, alter Receiver schwächelt plane ich die Anschaffung eines Dolby Sourround Receivers. Vermutlich wird es ein Marantz SR 4300 (6x 80W nach DIN) oder der SR 5300 (6x 90W nach DIN).
    Die Frage ist nun wie ich meine Lautsprecher aufrüste.

    - 2 weitere Satelliten als Rear im Small Betrieb? Nur gibt es leider den WS 13 NG nicht mehr und vertragen die Boxen 80W wenn sie direkt angeschlossen werden?

    - Gibt es für den WS 13 NG einen gleichwertigen Ersatz aus dem aktuellen Programm?

    - was käme als Center (front, für den Center rear habe ich keinen Platz) in Frage?

    - oder kann mir vielleicht jemand passende Boxen aus den aktuellen Programm empfehlen?

    Hier gibt es sicher erfahrenere anwender als mich alle10JahremalnenLautsprecherBastler, danke für Eure Hilfe,

    Rolf
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    Welches Chassis nun als Austausch für ie WS 13 NG am besten sind, kann ich dir nciht genau sagen, das war vor meiner Zeit

    Ich würde 3 identische Boxen bauen, mit z.B. W130S + DSM (Oder G20SC) oder gar AL 130 + G20SC, und die vorhandenen LS als Rears einsetzen.

    Den Subwoofer (das waren doch 2 W300S?) würde ich mit nem Aktivmodul (z.B. von Detonation oder Thommessen) betreiben.

    P.S.: Einen Rearcenter gibt es nicht, sowas nennt sich Surround Back oder Backsurround! Alles andere gibt nur Verwirrung.

    Mit der Leistung würde ich mir keine Sorgen machen, solang du nur so laut machst, wie's klingt, machst du garnichts kaputt. Im SMALL-Betrieb ist das eh nicht so heikel mit der Leistung.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • pan-smoke
      Registrierter Benutzer
      • 17.08.2003
      • 39

      #3
      @RolfST

      Wenns unbedingt diese LSP sein sollen, schau mal bei Ebay rein, da werden im Moment wieder WS13BF angeboten !

      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1065

        #4
        Ich muss mal checken, ob ich evtl in nächster Zeit an 4 Stk. WS 13 NG rankomme......... 2x hauchdünn mit LTS50 beschichtet, 100% einwandfreier Zustand.............

        Muss ich aber nomma in den nächsten Tagen abklärn...............

        Was wären denn dir die Teile wert (falls überhaupt Interesse besteht)?

        Kommentar

        • RolfST
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2004
          • 16

          #5
          @MrWoofa:

          Der Subwoofer hat 2 WS 26 SF

          @derJan

          Danke für dein Angebot, ich bin noch sehr unentschlossen was ich bauen soll. Zunächst wird der Receiver erst einmal im Stereomodus laufen und dann wird nach und nach aufgerüstet.

          Da ich über die Anlage hauptsächlich Musik hören werde und Heimkino zur Zeit mehr positiver Nebenefekt ist schwirren mir im Moment die unterschiedlichsten Lautsprechervariationen durch den Kopf. Täglich gibt es mehr Info aber auch immer wieder neue Verwirrungen - mal sehen was es ergibt wenn sich das alles geordnet hat.

          Danke, Rolf

          Kommentar

          Lädt...
          X