Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 20 revisited

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1331

    Ja, die passt, man muss noch zwei Ecken rausschneiden (da wo beim BG die Drähte vom Terminal an die Membran geklebt sind). Optisch sind sie mir zu klein. Mir gefallen die von Peiter besser. Obwohl die mEn weniger luftdurchlässig sind.
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

    Kommentar

    • „Q“
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2017
      • 860

      Hattest den Peiter wahrscheinlich schon angeschrieben oder?

      Bissl größere Cap‘s gefallen mir ja auch besser. Aber wenn sonst nix zu finden ist, riskier ich es vielleicht doch mal mit den anderen. Mal überlegen...
      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

      Kommentar

      • dalton 1965
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2019
        • 153

        Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
        Hab vor zwei Jahren nochmal versucht 10 Stk davon dort zu bestellen...….

        Hmpf.
        Da ich auch andere Sprache beherrsche habe ich folgende Link gefunden. Die ist aus Pape und hat 50 mm Durchmesser. Kann die zum probieren bestellen nach neu Jahr und die Dir zukommen lassen.

        https://allegro.pl/oferta/kopulka-pa...dton-772876890
        Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

        Platon

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          Prosze! (War das richtig?)

          Der Link scheint tot zu sein.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • dalton 1965
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2019
            • 153

            Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
            Prosze! (War das richtig?)

            Der Link scheint tot zu sein.
            Absolut nicht. Bin gerade da und suche weiter.

            Prosze heißt bitte , habe aber verstanden , gerne.


            https://allegro.pl/kategoria/glosnik...e-1-5-1127&p=6
            Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

            Platon

            Kommentar

            • dalton 1965
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2019
              • 153

              Noch mal

              https://allegro.pl/oferta/kopulka-54...owa-7783854463

              Ich habe gerade mit Yoggie gesprochen. Hat mich aufgeklärt das die Kappe luftdurchlässig sein soll. Ich suche weiter.
              Zuletzt geändert von dalton 1965; 27.11.2019, 21:35.
              Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

              Platon

              Kommentar

              • Cpt. Jack Sparrow
                Moderator
                • 12.09.2013
                • 1331

                Dann war es Dziekuje. Hab ich schon immer verwechselt.
                <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                Meine Lautsprecher:
                Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                Kommentar

                • „Q“
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2017
                  • 860

                  So, ich glaube "Hier wird Ihnen geholfen " >>>>>>>https://www.speakerrepairshop.nl/de/...00004?limit=96

                  Hab da grade mal vier Stück in 50mm und zwei Stück in 65mm bestellt. Von der Auswahl scheint das dort das Dustcap-Paradies zu sein.

                  bin gespannt
                  meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                  Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                  Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                  Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3512

                    Interessante Seite, da gibt es ja auch eine Anleitung, wie man eine neue Staubschutzkappe anbringt. https://www.speakerrepairshop.nl/de/...-ersetzen/c-38

                    Ich hätte nur etwas Panik, die alte zu entfernen, sowie die neue mittig aufzubringen. Ich lass einfach alles so, wie es ist.

                    Das es Ferrofluid auch für Tieftöner gibt, wußte ich auch noch nicht.
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2277

                      Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
                      So, ich glaube "Hier wird Ihnen geholfen " >>>>>>>https://www.speakerrepairshop.nl/de/...00004?limit=96

                      Hab da grade mal vier Stück in 50mm und zwei Stück in 65mm bestellt. Von der Auswahl scheint das dort das Dustcap-Paradies zu sein.

                      bin gespannt
                      Die sehen gut aus, gib mal Details, wenn du die Teile bekommst (Qualität, Durchlässigkeit etc.).
                      Durchmesser 50 - 55 mm ist ideal, kleiner heißt "Anschlußknubbel" ausklinken (sieht Sch ... aus), größer greift dann evtl. irgendwann zu sehr in die Steifigkeitsauslegung der Membrane ein.

                      Die Peiter-Caps könnte es durchaus noch geben, dazu muss man mit Peiter-Senior REDEN, der hat mit dem online-shop (Sohn) oder email so gar nichts am Hut, bestellt das Zeugs aber in USA ...

                      Zum Zentrieren / Montieren: ausmessen, 3 kleine Stücke Krepp nur leicht andrücken, Cap umlaufend dünn mit UHU-Alleskleber-Gel(!) bestreichen, kurz andrücken - fertig.
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • Cpt. Jack Sparrow
                        Moderator
                        • 12.09.2013
                        • 1331

                        Hab ich ja. Aber da meine ja fertig waren, hätte ich nur auf Vorrat gekauft.

                        Jetzt gibt es aber plötzlich so neumodischen Kram: Sidesurround. Atmos. Da muss man ja!
                        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                        Meine Lautsprecher:
                        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                        Kommentar

                        • „Q“
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.07.2017
                          • 860

                          Guten Morgen,

                          ich geb auf jeden Fall Bescheid wenn sie angekommen sind und mach auch ein Bild von den Teilen. Heut Morgen kurz nach 6:00 Uhr kam schon die mail das es heute verschickt wird. Bin gespannt. Denke es wird sicher ein paar Tage dauern bis sie hier eintreffen. Ich Döskopp hab natürlich den Kleber vergessen...
                          Cap umlaufend dünn mit UHU-Alleskleber-Gel(!) bestreichen, kurz andrücken - fertig.
                          Gut das Du das erwähnt hast. Da werd ich mir so ne Tube davon besorgen. Dachte mir schon das normaler Pattex sicher nicht geht weil es ja elastisch bleiben muß. Ist ja dann auch das erste Mal für mich solche Modifikationen. Ich hab noch zwei uralte Mac Audio car Hifi TT‘s mit Metall Dustcap vielleicht ist das erstmal zum üben nicht verkehrt. Davon ab die BG20 müssen auch noch bestellt werden und ein Testgehäuse muß auch noch gebaut werden. Also noch etwas zu tun.

                          @ubix: danke die Anleitung hatte ich noch gar nicht gesehen. Wirklich interessant.
                          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                          Kommentar

                          • mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2277

                            Was willst du denn testen?

                            P.S. Heute bei Pollin BG20 versandkostenfrei bestellen für € 25.10 ...
                            Gruß Klaus

                            Kommentar

                            • nlcarbon
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.02.2012
                              • 1526

                              https://www.beamershop24.de/de/visat...ampaign=idealo

                              Kommentar

                              • „Q“
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.07.2017
                                • 860

                                Super Angebote habe bestellt
                                Was willst du denn testen?
                                Bin noch dabei mir hier die vorherigen Seiten durchzulesen. In erster Linie interessiert mich erstmal was da genau alles passiert wenn man das verändert. Später etwas schönes damit bauen natürlich auch. Auf jeden Fall.
                                Was ich bisher bis Seite drei gelesen habe, soll da noch Filz rein und die Sicke soll behandelt werden. Wo bekomme ich dieses Beschichtungsmittel her?
                                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X