Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x TIW 360 X in GFK-Kofferraumausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CBM
    CBM
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2003
    • 398

    #16
    Ich kann nur sagen:
    Hut ab, daß ist Wasteln in High-End


    Gruß Thomas

    Kommentar

    • kida
      Registrierter Benutzer
      • 31.07.2003
      • 2

      #17
      Crazy "Woofa"

      Mr. Woofa, entschuldige ich fand die arbeit an den B-Säulen schon 1A, aber das find ich jetzt noch n bischen härter. SUPER gemacht ehrlich... bin schon gespannt wie es weiter geht...

      Kommentar

      • johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

        #18
        @MrWoofa
        Sieht ja schon recht fein aus

        Leider komme ich nun aufgrund diverser Rechnungen nicht dazu mit meinem Alien-Set anzufangen. Dann würdet ihr sehen, was man noch so mit GFK machen kann.

        Ab nächster Woche kommt auch von mir ein Car-Hifi-Einbau(Frontstrahler an A-Säule...Subwoofer maßangefertigt aus GFK). Zwar wird es nicht so detailreich dokumentiert werden, aber da Visaton-Sachen verbaut werden, wird es auch hier gepostet werden.
        Grüße
        Dennis

        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #19
          Na da bin ich ja schonmal gespannt

          Werde gleich ein paar neue Bilder einfügen, aufgrund eines 'Wasserschadens' habe ich heute nicht viel geschafft
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

            #20
            Abo-Beitrag

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #21
              @BigAl: ??

              Heute wieder fleißig gewesen, bis 22h noch gebastelt
              Nicht zu vergessen, daß ich Schatzi noch immer helfen muß, Fundament fürs Gewächshaus (--> zukünftiges Wasserschildkrötenparadies) zu buddeln...

              Neue Fotos hab ich wieder oben eingefügt!
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • oml
                oml
                Registrierter Benutzer
                • 19.02.2003
                • 124

                #22
                Also ersmal : Hut ab!!!

                Aber...

                da überlegt man sich, ob man Subwoofergehäuse aus 22 oder 38 mmm MDF, Sandwich, Sandbefüllung baut und dann....

                ....ein Sub mit 2(!!!) TIWs aus büschen Plaste

                Ich bin sehr gespannt auf die Hörberichte....

                und folge weiterhin fasziniert dem Aufbau
                //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #23
                  Hi,

                  ist ja quasi nur die 'Schallwand', und die Plaste mit Glasfasermatten verstärkt, man wundert sich immer wieder, wie stabil sowas ist. Und schon allein durch die Rundungen hat man ganz anderen Halt als bei einer geraden Platte. Ganz fertig ists noch nichtm, von innen werde ich noch die Übergänge mit Glasfasermatten verstärken, und zum Schluß wird ja auch noch gespachtelt, so daß die Gesamtstärke schon irgendwo bei 15-20mm liegt.

                  Ich bin auch schon gespannt wie's hinterher wird
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    Also schleifen ist ne echt leidige Beschäftigung...

                    jemand nen Tip, wie man verhindert, immer wieder neue kleine Dellen reinzuschleifen? Schleife jetzt schon mit ganz ganz wenig Druck von Hand.

                    @Farad: Wie hast du das denn bei deiner Tropfen-Aria gemacht, die hast doch auch gespachtelt / geschliffen, oder?
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #25
                      Die waren bei nem großteil der Schleifarbeiten noch eingespannt. Also nur das Schleifpapier an das drehende Werkstück gehalten. An der Nachtstelle aber tatsächlich mit etwas spachtel gearbeitet. Da konnt ich aber viel mit der Raspel und dann mit der Feile machen. die gibt nicht nach und gleicht "Dellen" eher aus, als das sie neue reinmacht. wird bei dir schwierig werden.

                      Versuchs mal mit so nem festen Schaumstoffklotz. Das geht ganz gut. Nimm nicht zu feines schleifpapier. Da wird man ungeduldig und fährt auf der stelle, das wird unschön. Wenn man weiß, dass noch n paar Zehntel runtersollen ruhig zum 60er greifen und dann langsam feiner werden. Wichtig sind halt große Bewegungen, nicht auf der stelle scheuern.

                      hm, aber das weißt du wahrscheinlich alles selber schon. Von Hand ist aber wirklcih das richtige. Sobald die erste Schicht Lack drauf ist, schleif ich ALLES von Hand. Egal wie lange es dauert. Man sieht einfach sofort was man macht.

                      farad

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #26
                        Hi,

                        ja, einspannen und drehen lassen wird schlechter... *g*

                        schleife momentan mit 150er, der Spachtel ist nicht soo hart, da sieht man auch mit recht wenig Druck, was man getan hat

                        Das mit dem Schaumstoff (Styropor??) Klotz werde ich mal testen.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #27
                          Styropor geht auch. Ich hab mir da mal so nen recht harten Schaumstoffklotz gekauft. Hat unten so Hakenklett dran und so kann man das hochwertige Exzenterschleifgewebe mit vlies hinten dran direkt aufheften. Die Teile sind echt wesentlich besser als das normale Baumarktschleifpapier und sezten sich viel weniger zu. Ausserdem gehts nicht so auf die finger wenn man mal nen halben mittag rumschleift.


                          farad

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #28
                            Habe sowieso Schmirgelleinen, kein papier, das blöde Papier was z.B. beim Schwingschleifer bei war ist nach 5min durch. zerrissen.
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #29
                              ACHTUNG

                              ich habe die Anleitung für den weiteren Einbau (Endstufen, Abdeckung etc) entfernt, Nachbau kann ich außer der Kiste nicht empfehlen, der Zeit- und Materialeinsatz ist aufgrund eines falschen Ansatzes bei der Konstruktion immens.

                              Ich hätte für die Endstufen einen Rahmen machen müssen, wie für die Chassis in der Subkiste, so passen die Übergänge vorne und hinten nicht, dort, wo die Klappe auf der rechten Seite vorgesehen ist, habe ich die Abdeckung schon wieder zerflext und einen solchen Rahmen eingelassen.

                              Alle die evtl auf dem Forumstreffen den Einbau gerne fertig gesehen hätten, muß ich somit leider enttäuschen. Ich bemühe mich, die Teile soweit fertig zu bekommen, daß sie nur noch gefüllert und lackiert werden müssen, und eventuell schaffe ich noch die Beleuchtung einzubauen.

                              Die Anlage wird auf jeden Fall komplett funktionstüchtig sein!
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              • MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4765

                                #30
                                So,

                                nu gibts neue Bilder!

                                Für alle die, die es gestern nicht gesehen haben









                                muß noch weiter geschliffen und gefüllert werden, natürlich lackiert, die Abdeckung für die Helix HXA 400 (links) muß noch neu, und rechts das Loch da kommt ne Klappe hin, wo Verbandskasten etc. hinterkommen.

                                Volker war so nett und hat gestern nochmal Frequenzgang gemessen, mit und ohne Laufzeitkorrektur, mit LZK ist eine deutliche Anhbeung des Grundtonberreichs zu vermelden, aber ohne war dort schon ne leichte Senke.

                                Habe jetzt mit dem parametrischen EQ des Radios bei 315Hz -2dB Q=3 abgesenkt und ne schmalbandigen Einbruch bei 630Hz +6dB Q=20 ausgeglichen, und ne leichte Senke bei 2,5kHz mit +1dB Q=3 kompensiert; Meßwerte schickt Volker mir morgen, dann werde ich die hier mal reinstellen.
                                Zuletzt geändert von MrWoofa; 08.01.2007, 21:23.
                                Grüße,

                                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X