Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rear_LS mit W 130 S & G 25 FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #16
    was aber leite ich ab, wenn ich von deiner passion für's pappelöchern lese? weha=sportschütze?

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #17
      Aha, hab jetzt mal das Profil von We-Ha gelesen, bin nämlich auch ein Pappe-Löcherer, aber nur auf 10m Schmalspur mit der Kraft des Windes (bin nnoch 17)... Ein Basstler Bastelt auch sehr viel, dieser Name leitet sich daraus ab, dass ich und mein Bekanntenkreis meist auch sehr gerne basteln, mancher war schon sehr erstaunt, was man alles selbst machen kann. Das mit dem doppelten "s" kommt daher, dass ich beim Musikhören sehr gerne in die "Tiefe" gehe.

      Also dann weiterhin Gut Schuss.
      MfG de Basstler
      Straight-forward!

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        25m? Bogenschütze?

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Eijh, hier is die Galerie für die Projekte, ich dachte immer, das beträffe die Krachmaschinen ? (Achja, das sind dann auch welche).
          Ja Sportschütze, Schmalspur, Mittelspur, Überholspur.
          25 m ist die Distanz für scharfe Munition, Sportpistole (.22 lfb - .38 Spezial) und Grosskaliber, 10m 'drücke' ich auch (CO², eigentlich am besten), CompoundBogen habe ich auch, schiesse aber nicht mehr damit (jedenfalls nicht mehr vereinsmäßig).
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • dave_m50
            Registrierter Benutzer
            • 04.08.2002
            • 181

            #20
            Also zu deinem Granitlack tipperst du irgendwo das man erst schwarz vorlackieren muss.
            Ist es dann egal was man für Lack nimmt( also Glanz, Matt usw.

            Übrigens ich löcher auch die Scheibe auf 25 Meter so wie auf 10m
            Meiner meinung nach ganz erfolgreich.
            Früher habe ich auch noch die Scheibe auf 50 Meter im liegen gelöchert (hihi)

            Gruss Dave

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Es ist Schiet-egal, was du für einen dunklen Lack nimmst, es geht nur darum, das der Untergrund dunkel ist und nicht mehr durch den Effekt durchschimmert. Du kannst auch Ralley-Schwarz nehmen, auch wenn du mit der Box nie eine Ralley fahren wirst
              Hochglanz sollte es dann allerdings gerad nicht sein.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • gegentakt
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2002
                • 71

                #22
                Rumpelstilz,

                du solltest mal nicht übertreiben mit deiner Selbstkritik – die Teile sehen einfach prima aus, Kompliment!
                Ich kenne zwar die Weiche nicht, aber Volkers Einwand bezüglich der HT-Hochpaßspule kann ich nach einer überschlägigen Rechnung bestätigen, da muß dir das Komma verrutscht sein.

                Gruß, ggtkt

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Jo, ihr habt Recht, es sind tatsächlich 0,33 mH, muss ich dann mal ändern. Danke für die Aufmerksamkeit !
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Hier noch 'ne einfache Zeichnungn dazu, für diejenigen der Hiundertausende, die das Teil nachbauen wollen

                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Nach einem längeren Hörtest als Hauptlautsprecher (bei Musik) wundere ich mich, was so kleine Boxen alles klingen lassen. Ein relativ weit herunter reichender Bass (mit Sinus nach Gehör getestet, bei 30 Hz fängt er gut hörbar an, hat allerdings bei ca. 44 Hz einen leichten Einbruch, darüber geht er wieder ab).
                      Eine Bassdrum 'ploppt' wie ein Bassdrum, eine Snare 'klockt' wie eine Snare, die Hi-Hat 'zischelt' schön wie's sich gehört.
                      Absolute Räumlichkeit. Ich höre jetzt den ganzen Tag (seit 8:00 Uhr) und habe noch keine heissen Ohren, das heisst, das Dingen ist wohl gut abgestimmt.
                      Werde es aber vorsichtshalber bei Visaton noch mal durchmessen lassen.
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • GluBBer
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.12.2002
                        • 483

                        #26
                        Das sind tolle Lautsprecher!

                        Kommentar

                        • dave_m50
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.08.2002
                          • 181

                          #27
                          Hallo ich weis das Thema ist schon lange her.
                          Ich überlege mir allerdings gerade eine Optik für meine neuen LS und der Effektlack gefällt mir eigentlich ganz gut wobei ich noch nicht weis ob ich die ganze Box ( eher langweilig oder?) oder nur einen teil damit mache und den Rest in Buche.
                          Na ja egal.

                          Aus welchem Baumarkt hast du den den Dupli color Lack.

                          Gruss Dave

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X