Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100 --> Solo 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2297

    #61
    irgendwann krieg er jeden...Der B200
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #62
      Ich habe schon lange welche, aber Du meinst pur oder eben passender: Solo?
      Die Solo 100 habe ich schon vor langer Zeit gehört, ungünstig mit vielen Leuten außerhalb vom Sweetspot. Und in einem riesen Raum.
      Dieser Thread und dazu die Solo 50 Hörerfahrung von blaueelise, jetzt war es soweit.
      Die Solo 20 hatte ich aber schon öfter mal im Auge.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #63
        Moin Jörg, moin Martin,

        B200 + RiPol ist auf jeden Fall eine gute Kombination. Was mich am B200 stört ist der enge Sweet Spot. Ich würde ihn in einer schmalen OB verbauen und den RiPol nach oben ausreizen ~150-200Hz und deshalb einen unter jeden B200 stellen. Marius hat so ein System: http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=342

        Viele Grüße,
        Christoph
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #64
          Pssst, die habe ich schon gehört.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • blaueelise
            Registrierter Benutzer
            • 23.10.2012
            • 549

            #65
            He he, es oder er ist ansteckend...
            Solo 20 möchte ich unbedingt hören, daaa er in CB sehr wahrscheinlich viel besser in meinem Raum funktioniert und die meisten schreiben dass er besser ist als Solo 50.
            Und die hat es mir bereits beim Kollegen im Raum richtig angetan!
            Ich habe meinen Ripol mit W400s bereits wieder freigeräumt im Keller
            VG
            Michael

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2297

              #66
              Der Marius ist auch super zufrieden damit und schon für so einige offene Münder gesorgt. Erst gestern Abend wieder. Der bekannte hat erst nach dem ca. Fünften Stück das ich ihm vorgespielt habe wieder einen ordentlichen Satz rausgebracht.:-)
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • laguna 0294
                Registrierter Benutzer
                • 21.11.2011
                • 625

                #67
                Hallo
                Ich komme nochmal auf die Beschichtiung des B 200 mit LTs 50.Der hier
                gezeigte B 200 von yoogie ist vermutlich von mir,ich hatte ihm den vor
                kurzem verkauft.Das Chassis wurde von mir direkt nach dem Kauf 2 mal mit
                LTs 50 behandelt,war also neu.Der hier gezeigte B 200 von Variatio in Post
                40 ist allerdings schon so stark verblichen,das man kein LTs 50 mehr zum
                schwärzen nehmen sollte,da das Mittel nicht pigmentiert ist oder nur schwach.
                Das würde nur eine optische Schmiererei geben,das hatte Martin auch schon mal
                irgendwo geschrieben.Hier sollte man lieber zur Spraydose greifen(mattschwarz)
                wie Nils schon gemacht hat.Sicke natürlich abkleben.
                Gruß

                Kommentar

                • blaueelise
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 549

                  #68
                  Welche Ripole hat denn Marius eingesetzt? WS25e?
                  Ich hatte auch mal 2 (4 Treiber) gebaut, aber reichten meinen Ansprüchen nicht ..
                  VG

                  Kommentar

                  • zxlimited
                    Moderator
                    • 01.03.2010
                    • 2344

                    #69
                    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                    Moin Jörg, moin Martin,

                    B200 + RiPol ist auf jeden Fall eine gute Kombination. Was mich am B200 stört ist der enge Sweet Spot. Ich würde ihn in einer schmalen OB verbauen und den RiPol nach oben ausreizen ~150-200Hz und deshalb einen unter jeden B200 stellen. Marius hat so ein System: http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=342

                    Viele Grüße,
                    Christoph
                    Moin Christoph,

                    pssst, die bringt der Marius auch demnächst zu mir zum Probehören
                    Bin auch schon sehr gespannt darauf.

                    Zumindest als Fullrange konnte mich OB bis jetzt noch nicht so richtig überzeugen. Sowohl die NoBoxBB als auch mein jüngstes Experiment mit 1 B200 und 4 BG20 in einer großen OB gefallen mir nicht so gut wie eine Solo oder gar eine Pentaton. Es ist mir immer etwas zu schwammig, zu wenig greifbar, zu künstlich aufgebläht, zu indirekt und extrem aufstellungskritisch. Ich mag es direkter, diese anspringende, messerscharfe Abbildung, das klappt geschlossen einfach besser. Und wenn ich sonstwo auf dem Sofa lümmle oder irgendwo anders im Raum bin, dann ist es mir auch schnuppe ob ein bißchen Hochton fehlt, da höre ich ja eh nicht konzentriert und bewusst.

                    Ist halt eben alles eine Frage der Vorlieben und Gewohnheiten.

                    Gruß, Martin
                    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                    La Belle - eine ständig wachsende Familie

                    Kommentar

                    • gebhard
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.07.2017
                      • 2

                      #70
                      Solo 100 --> Solo 20

                      Hallo,bin neu hier und habe meine B200 seit sie auf dem Markt sind.(Zweistellige Seriennummern.)Nach vielen Projekten mit ihnen,unter anderen in einer,Rondo" bin ich tatsächlich bei einer geschlossenen 20 l Box gelandet,allerdings etwas schmaler ,höher und unten tiefer als oben.Das war unter allen Konstruktionen die sauberste punkto Klang ,Impulswiedergabe,usw.Nur der Elko aus der Weiche muss weg,damit klingts garstig.Ich höre allerdings nur Röhre -Eintakt mit etwa 7 Watt.Dazu ein BG 40 in einem Exponentialeckhorn,aktiv mit einer Mivoc -Elektronik.Klingt fett mindestens 4-Stellig.Fragen?

                      Kommentar

                      • blaueelise
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.10.2012
                        • 549

                        #71
                        Stell doch mal ein paar Bilder ein
                        Gruß

                        Kommentar

                        • zxlimited
                          Moderator
                          • 01.03.2010
                          • 2344

                          #72
                          Wie klingt denn 4-stellig?
                          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                          La Belle - eine ständig wachsende Familie

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5739

                            #73
                            Kostet jedenfalls 3 stellig
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • blaueelise
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.10.2012
                              • 549

                              #74
                              An zwei stellen im Raum

                              Kommentar

                              • gebhard
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.07.2017
                                • 2

                                #75
                                Hallo,mit den Bildern kann ich leider nicht dienen,es sei denn es erklärt mir einer wie das geht.Bin leider Computerneandertaler,selbst das anmelden hier bei Visaton musste mir mein Sohn machen.Mit"vierstellig" meine ich das der B200 mit Subbassunterstützung mit Lautsprechern im 4-stelligem Preissegment locker mithalten kann.Konkret habe ich Horning Lautsprecher gehört die 10000 Euro kosteten,die waren hier und da einen Hauch besser,aber mit dem Nachteil des nicht anpassbaren Bassbereichs.Ich baue Lautsprecher seit 1980,aber nur hobbymässig.In den letzten Jahren eigentlich nur noch Röhrenelektronik,die genannten Lautsprecher sind zu einer konstante meiner Anlage geworden,da sie perfekt mit Eintakt Röhren harmonieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X