Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUB T-20.39 mit GF200 oder TIW200xs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jido74
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2008
    • 171

    SUB T-20.39 mit GF200 oder TIW200xs

    Ein freundliches Hallo in die Runde.....

    NausNamR sucht z.Z. eine TIW 200xs für ein Subwoofer-Projekt fürs Fräulein Tochter.

    Ich habe noch einen einzelnen GF 200 rumliegen und ihm den angeboten….

    Jetzt meint der NausNamR das er irgendwo gelesen hat das davon abgeraten wird den GF 200 als Ersatz für den TIW200xs im Sub T-20.39 zu verwenden.

    Hab mal eine BoxSim dazu gemacht … ( kann da mal einer schauen ob ich das Bassreflex richtig eingestellt habe )

    Im Grunde spielt der GF ( die gestrichelte Linie ist der GF 200 als Referenz ) sogar etwas lauter nach obenhin….und die wenigen Millimeter die der TIW200 mehr an Hub macht, kommen doch nur zum tragen wenn man den Woofer stark belastet !?

    Hier jetzt meine Frage liegt der NausNamR da richtig….hat noch jemand etwas ähnliches gehört, gelesen oder sogar selber Erfahrungen dazu gemacht !?

    Sonnst bau ich mir Viell. selber einen kleinen T-20.39 für Unterstützung der alten VOX 251 der Frau Mutter

    Danke schon mal in die Runde

    Gruß Der Guido
    Angehängte Dateien
    Der Guido
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Was soll der denn bei der Vox unterstützen, der kommt doch gar nicht mit wenns mal ordentlich kracht.
    Die Vox kommt bestimmt auch tiefer als der Subwoofer.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • jido74
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2008
      • 171

      #3
      Sorry ich vergassss...
      den HM von der VOX nach unten auf machen ( dann laufen die AL 130 schon, ich schätze ab gute 100Hz ) und die TIW 250 raus ...für ein anderes Projekt
      Die Mutter braucht kein Tiefbass der viel Pegel macht ....die findet nur die Lautsprecher die im TV selber eingebaut sind grauselig ( womit sie recht hat ).

      Tut aber auch nix zur Sache... die Frage war ja ob es Erfahrungen mit dem austausch der beiden Chassis in dem Sub gibt ... nicht mit welchen Lautsprechern man den Sub am besten kombinieren kann !!!
      Der Guido

      Kommentar

      Lädt...
      X