Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbox Couplet WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #91
    Hi core!

    G25FFL: Die Simulation mit WG ist leider nicht praktikabel. Stell dich auf intensive Hörversuche ein, du solltest dazu eigentlich Messequipment haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass man näherungsweise die Studio 1 Weiche benutzen kann.

    Centerbetrieb: leider unterscheiden sich die Konzepte von Center und Front damit, was eigentlich nicht sein sollte. Die Standcouplet WG ist ja D'appo. Meine Empfehlung lautet, einfach doch die Standcouplet WG für den Center zu bauen, aber mit den Abmessungen der normalen Couplet
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • core
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2013
      • 137

      #92
      Hm, theoretisch klar. Ich dachte gelesen zu haben, dass sich die KE25 und G25 im WG recht leicht austauschen lassen...

      Ich meinte mit wenig Platz schon zu wenig Platz für Couplet Größe

      Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #93
        Einfach bauen und berichten Hast du Audyssey? Dann wird es auch schon irgendwie gehen. Die Standcouplet jedenfalls ist ein Sahnestück, wenn man keine Riesenkiste haben will.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • core
          Registrierter Benutzer
          • 09.07.2013
          • 137

          #94
          Nee, aber das Gegenstück von Pioneer. Das hört sich gut an, mal sehen wann ich dazu komme.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27544

            #95
            [QUOTE=core;388494... dass sich die KE25 und G25 im WG recht leicht austauschen lassen...
            )[/QUOTE]

            Nur mechanisch, die Weiche ist deutlich anders.

            Nimm doch die Studio 2, die gefällt sogar mir. (Fast so gut wie meine S2Ke). Im small-Betrieb mit Sub geht das laut und gut. Auch als Center. Denn die drei sollten identisch sein.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              metcalfe

              #96
              Gibt es auch eine Couplet WG mit dem G25FFL oder G20SC? Mir sagt der Aufbau der Couplet eher zu als diese Studio 2, sonst würde ich die nehmen.

              Würde das dann gerne als Center zu meiner Bijou 170 und später zur Symphonie (Zukunftsmusik) benutzen.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                metcalfe

                #97
                Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen
                Gibt es auch eine Couplet WG mit dem G25FFL oder G20SC? Mir sagt der Aufbau der Couplet eher zu als diese Studio 2, sonst würde ich die nehmen.

                Würde das dann gerne als Center zu meiner Bijou 170 und später zur Symphonie (Zukunftsmusik) benutzen.
                PUSH

                Kommentar

                • Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

                  #98
                  Das man hier länger als 16 Stunden zum Antworten braucht wird ja wohl noch erlaubt sein

                  Mir ist keine Couplet WG mit G20 oder G25FFL bekannt. Die Couplet ist außerdem eine Box mit D'appo Anordnung und wird ganz anders klingen als herkömmliche Zweiweger und sie hat schon gar nichts mit einer Symphonie zutun. Da fehlt nicht nur ein WG sondern die hat ja auch noch eine Mitteltonkalotte.

                  Für ein Heimkino solltest du 5 gleiche Boxen haben. Ob das nun Couplets, Symphonies oder Bijou sind, entscheidet der Geschmack. Wilde Mischungen sind aber sinnlos.
                  boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    metcalfe

                    #99
                    Eine Bijou 170 sieht als Center aus wie ein Kyklop - deshalb die Couplet. Gut, ohne WG passt das eher, das WG übt aber eine Faszination auf mich aus.

                    Sorry wegen der Hektik, kam mir viel länger vor

                    Kommentar

                    • Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

                      Wenn du die Bijou 170 schon hast und dir diese sehr gefällt, bietet es sich an alle Boxen als Bijou 170 auszuführen - falls dich das WG fasziniert, kannst du noch alles als Studio 2 ausführen. Das WG lohnt sich. Würde dann aber langfristig gleich die KE nehmen.

                      PS: du solltest einen eigenen Thread eröffnen. Hier sollen nur Beiträge zur Standbox Couplet KE WG rein.
                      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        metcalfe

                        Gut habe ich getan:
                        http://www.visaton.de/vb/showthread....733#post393733

                        Kommentar

                        • LANDO
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.12.2004
                          • 2186

                          Und warum macht Visaton die Stand-Couplet nicht zu einem offiziellen Bauvorschlag?
                          Musikzimmer:
                          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                          Hörzimmer mit Solitude
                          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                          Reckhorn A 404

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27544

                            Weil erst die Concorde WG dran ist. Und der Center B 170 von Reim usw.

                            Ich kann mir etliche Gründe vorstellen, warum das so ist. Ist aber kein Thema für eine öffentliche Diskussion.
                            Zuletzt geändert von walwal; 27.12.2015, 09:32.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              Sie spielt wieder



                              Zeichnung mit allen Maßen wäre machbar



                              Das ist der Grund warum ich Rahmen für Rückwände einleime, an der Strebe wären geleimte Dübel über und unter der Schraube denkbar



                              Das BR Kanal Brett ist 100 mm lang (plus 19 mm Rückwand) und 20 mm über dem Boden



                              War schon angeschrägt



                              Mit 50 Watt Lötstation ließen sich die Kabel gerade noch an den eingepressten Bananenbuchsen anlöten



                              3 Matten sind drin, wobei der Bereich über dem BR Kanal frei ist
                              Angehängte Dateien
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739



                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X