Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bestes Gehäuse der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo
    Jo
    Registrierter Benutzer
    • 12.10.2001
    • 2

    "Bestes Gehäuse der Welt

    Hallo allerseits,

    auf der Suche nach einem perfekten Gehäuse bin ich, angeregt von der Nautilus Diskussion, auf die Avalon Eidolon gestoßen.

    Das Gehäuse hat den Vorteil, dass man nichts biegen muss und keine hohlen Kugeln gießen muß. Sind halt mehr Gehrungsschnitte dabei.

    In der AUDIO wurde behauptet, Avalon baut die "besten Gehäuse der Welt", und die wären "komplett schalltot".

    In der Stereoplay wurde die komplette Box als beste je getestete Passivbox bewertet. (Na gut, bei 34.000 Euro/Paar)

    Die Schallwand ist laut Testbericht 10 cm! dick, und die Versteifungen sind extrem.

    So ein Gehäuse müsste man doch prima mit Visaton bestücken können, Keramik HT gibts ja, @ Visaton: Wie siehts mit einem Keramik MT aus?

    Original sind es Thiel Keramik HT und MT sowie ein Eton TT.

    Was meinen die Gehäusefachleute dazu?

  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Gaaaaaaaaaaaanz ehrlich ? Das Furnier gefällt mir.....Wurzelmaser.....aber sonst ? Nö.
    Komisch, ohne so ein Teil gesehen zu haben, aber über so eine Form habe ich auch schon mal gegrübelt, aber eben, weil es mir nicht gefiel, auch wieder verworfen. Es ging mir seinerzeit darum, die Breite der Schallwand immer so nah wie möglich an die Chassis anzupassen und das Gehäuse auf der Grundbreite zu belassen, darum ergabt sich diese Form zwangsweise.

    [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 11. September 2002 editiert.]
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • BigAl
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2001
      • 1257

      #3
      Irgendwie mächtig die Dinger aber auch häßlich. Insgesamt also mächtig häßlich

      Und 10cm Schallwand sind einfach totaler Schwachsinn. Da kann ja allein schon die Luft hinter dem Chassis nicht mehr richtig zirkulieren...

      Kommentar

      • Bernhard
        Registrierter Benutzer
        • 06.04.2001
        • 469

        #4
        Klingt bescheiden.

        Hört euch mal die Vox400 oder die Monitor99oMKIII an.

        Grüsse, Bernhard

        Kommentar

        • BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

          #5
          Vox400? Wird die auch gerade enwickelt (ich weiß, daß es ein Scherz war, aber man darf ja noch hoffen, oder)?

          [Dieser Beitrag wurde von BigAl am 12. September 2002 editiert.]

          [Dieser Beitrag wurde von BigAl am 12. September 2002 editiert.]

          Kommentar

          • Hieronymus
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2001
            • 391

            #6
            also ich finds schön, mal was anderes....

            ich habe im audiomap gesehen, dass jemand das gleiche Gehäuse für die Duetta baut (das Original ist ja wirklich nichts für die augen) ob man diesen Lautsprecher nun mag oder nicht.

            My Setting:
            http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

            Kommentar

            Lädt...
            X