Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofermodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2297

    #16
    ich hab ausschließlich USB 3.0 und keinen Studiopegel. und nun?
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #17
      Warum genau darf es kein USB3 sein?
      USB3 ist doch allenfalls bei Soundkarten ein Problem, wo die Audiodaten drüberlaufen. Um ein Modul zu programmieren, ist es doch völlig egal, ob USB1,2,oder 3.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Flötepiepen ... kaum verlinkt, ist es heute schon gleich um gut 90 Euro teurer !

        Da könnte man sich doch bald "vor Wut" in die Umgebung der hinteren Körpermitte beissen !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #19
          Böser Algorhythmus - je mehr draufschauen, um so teurer wird es gemacht.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • aurelian
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2013
            • 1911

            #20
            Wenn ich was auf die Amazon-Liste setze und abwarte, wird es immer billiger....
            Außerdem nach Möglichkeit keine Apple verwenden oder anonym über VPN
            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
              Wenn ich was auf die Amazon-Liste setze und abwarte, wird es immer billiger....
              Außerdem nach Möglichkeit keine Apple verwenden oder anonym über VPN
              Na, dann werde ich mal schauen ...

              Wie kann ich Deine Liste einsehen ??
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • aurelian
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2013
                • 1911

                #22
                So schauts bei vielen Artikeln auf meiner Liste aus, zB hier eine billige Uhr zum Schwimmen

                Casio MW-240-1BVEF
                4.4 von 5 Sternen(35)
                €18,74
                Preis gesenkt um 19% (war 23,24 €, als Artikel zur Liste hinzugefügt wurde)


                --------------------------------
                oder:
                Coronation Anthems/Anthems
                von: King'S College Choir, Willcocks (Audio CD)
                €9,14
                Preis gesenkt um 26% (war 12,36 €, als Artikel zur Liste hinzugefügt wurde)

                etc.....
                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                Kommentar

                • albondiga
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 1111

                  #23
                  Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                  Warum genau darf es kein USB3 sein?
                  USB3 ist doch allenfalls bei Soundkarten ein Problem, wo die Audiodaten drüberlaufen. Um ein Modul zu programmieren, ist es doch völlig egal, ob USB1,2,oder 3.
                  Habe zwei Leute getroffen, bei denen das Modul nicht connected hat. Bei einem half der Wechsel am selben Rechner von USB3 (blaue Buchse) auf USB2, bei jemand anderem funktionierte das Modul am neuen Laptop nicht, aber am alten. Ohne Rechner spielten die Module, ist aber witzlos, wenn man den DSP nutzen will.
                  An vielen Rechnern ist das kein Problem, da die beides haben. Manche Apple z.B. haben aber nur noch einen einzigen Port, und da muss sogar noch das Netzteil dran.
                  Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                  Kommentar

                  • aurelian
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2013
                    • 1911

                    #24
                    Ich frage mich schon lange, wie das mit den ext. Soundkarten u.ä. klappt mit USB3.
                    Bei USB2 muß man immer einen primären USB-Anschluß verwenden (ohne Hub dazwischen), wenn man Aussetzer vermeiden will. Bei USB3 gibt es häufig nur einen und da hängt dann alles dran. Wird hoffentlich nicht das nächste Desaster, das sich wieder mal kein Hersteller überlegt hat....
                    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      #25
                      Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                      ...
                      Coronation Anthems...
                      Wie schön!
                      Zadok the priest
                      And Nathan the prophet
                      Anointed Solomon King
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #26
                        Für den Schwiegersohn habe ich jetzt das Monacor SAM 300 D eingebaut. Kann ich empfehlen 119 Euro, 340 W an 4 Ohm, stufenloser Phasenregler. Hat eingebautes Subsonic bei 30 Hz, das man aber leicht still legen kann mit einer Drahtbrücke. Leiche Bassanhebung bei 40 Hz, auch das kann man mit mehr Aufwand ändern. Habe ich dringelassen.

                        Der Kundenservice ist auch prima.
                        Zuletzt geändert von walwal; 30.01.2020, 17:17.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #27
                          Auch bei uns machte die Startautomatik Ärger, also wurde auch diese überbrückt. Wir haben dann gleich mal im Nahfeld gemessen, linear bis 25 HZ, bei 20 Hz -5 dB. Schwiegersohn war schlecht hinterher. Trotzdem investiert er in ein 2. Chassis. sehr preiswert zu erhalten. Werden beide an ein Modul hängen. bei 58 Hz haben wir eine Senke, vieleicht geht die weg mit dem 2. Sub.
                          Zuletzt geändert von walwal; 08.02.2020, 19:37.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Yves
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.04.2014
                            • 237

                            #28
                            Jürgen, mit welchen Subwoofern betreibt denn dein Schwiegersohn das SAM-300D?

                            Denkst du, man könnte 2 Subs mit je 1x TIW200XS in 20 Liter CB an einem Modul betreiben, beispielsweise als Ergänzung zu 3 Bijou 170WG an der Front?

                            VG Yves

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #29
                              Das sind keine Visatöner, sondern Car LS mit etwa 30 mm Hub einer bekannten USA Marke. Die gehen nur gut mit Vorkondensator. Da ich die TSP habe, geht das prima in Boxsim.
                              Momentan baue ich den 2. Das Modul wird die beiden 30er in Reihe also 8 Ohm antreiben, sollte keine Probleme machen.
                              Für zwei 20er reicht das Modul mit Sicherheit, schalte sie parallel
                              Zuletzt geändert von walwal; 15.02.2020, 22:42.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #30
                                Natürlich kannst du auch ein Modul pro Sub nehmen. Aber du meinst ja Surround, also LFE Signal, da lohnt das nicht. Bei Stereo könnte man den Eingang für das Lautsprechersignal nehmen dann wären 2 Module sinnvoll.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X