Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleines Surround-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocByte
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 392

    #16
    FRS8 als Heimkino.... ich muss zugeben das ich ein FRS8 Fan bin, und in Kombination mit einem gut gebautem Buschhorn und entsprechendem Sperrkreis ist der FRS8 durchaus in der Lage als Hifi-Lautsprecher durchzugehen. Für Heimkino.....
    Heimkino muss imposant sein, jede Menge Pegel können und vorallem darf man man nicht merken das der Sound aus den Boxen kommt. Er muss im Raum sein ... Alles Sachen die man mit einem FRS8 nur eingeschränkt hinbekommt. Der Wirkungsgrad ist, besonders kompensiert, minimal und die Bassfähigkeit allerhöchstens mit Backloaded Horn die Rede wert. Geschlossen ist da schlicht und einfach kein Bass, selbst als Horn kommt man an einem SUB , besonders bei Heimkino, nicht vorbei. Dazu kommt das du den Sub sehr hoch spielen lassen must, und das ist meiner Meinung nach nie sinnvoll. Ein Sub soll für den Druck in den tiefsten Regionen sorgen, bei den FRS8 müste er jedoch schon bei ca 200 Hz helfen.
    Wenn du etwas willst das sich lohnt selbstzubauen dann bau dir ein Paar Aria Lights, oder wenn es noch günstiger seien soll Aria Ultralights (siehe MrWoofa). Die klingen besser und spiele vorallem im deutlich tiefer als die FRS8 closed Tiere.
    Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

    http://www.docbyte.de

    Kommentar

    • !picasso!
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2004
      • 17

      #17
      Der Raum mit Dachschräge sollte so um die 11 qm haben.

      Brauch einen Sub, der bei ca. 200 Hz trennt und dann so weit wie möglich runter geht.

      Größe ist im prinzip egal, solange man ihn halbwegs geschickt mit einbinden kann.
      Der Raum fungiert als reiner Fernsehraum....

      Kommentar

      Lädt...
      X