Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte an alle mit eigener Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    Bitte an alle mit eigener Homepage

    Wenn man bei Google den Begriff "Lautsprecher" eingibt, bekommt man zum Teil mir nicht einleuchtende Ergebnisse.

    Google-Recherche "Lautsprecher"

    Warum steht z.B. die Online-Schülerzeitung an 3. Stelle, wo man dort kaum was über Lautsprecher erfährt. Visaton steht zur Zeit an 37. Stelle, was - in aller Bescheidenheit - sicher nicht der wahren Bedeutung gerecht wird. Deswegen die Bitte: Könntet ihr, sofern noch nicht geschehen, auf eurer Homepage einen Link zur Visaton-Seite schalten? Das wird nämlich von Google fürs Ranking ausgewertet. Vielen Dank.
    Admin
  • Mad-Onion
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2002
    • 485

    #2
    hihi...dem chef passts nich, das www.teufel.de vor ihm erscheint

    ich pack mal auf meiner homepage mal nen link rein, w00fie und johnjay machen das wohl auch

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      MrWoofa hat schon einen, genauso wie meine kleine Seite auch einen Link zu Visaton beherbergt.
      Das mit dem Ranking von Google ist und war schon immer nicht sonderlich transparent...
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

        #4
        Wie war das nochmal mit der Verantwortlichkeit externer Links... ach egal, mal schnell ein Bildchen zum Verlinken suchen...
        Kein Plan!

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Ich habe einige Links zu diversen Visaton-Seiten.
          Google hat derzeit aber auch (angeblich) gehörige Probleme mit dem Ranking. Das war vor ca. einem Jahr scheinbar noch nicht so.
          In der c't steht ein Artikel dazu...aber nicht in der aktuellen Ausgabe.

          Kommentar

          • Hundemann
            Registrierter Benutzer
            • 12.02.2002
            • 72

            #6
            Von Anfang an schon auf meiner drauf!
            Vielleich ein Tip an alle, die für ihre Bilder den Webspace von ein paar anderen Mitgliedern nutzen dürfen: Einfach mal z.B. bei Angelfire 25Mb freien Webspace holen und einen zusätzlichen Link für Visaton einfügen. Dann könntet ihr unabhängig zukünftig eure Bilder über euren eigenen Account hier reinstellen und ihr würdet Visaton bestimmt nen kleinen Gefallen tun.
            Dann gibt es bestimmt beim nächsten Visaton-Treffen auch einen Bonscher als Dankeschön
            Gruß und erstmal
            Hundemann

            Kommentar

            • bulla
              Registrierter Benutzer
              • 23.08.2002
              • 514

              #7
              @visaton

              Versucht mal, euch mit Google oder so in Verbindung zu setzen.
              Mit barer Münze kann man da, soweit ich weiss, durchaus einige Plätze gut machen
              Mein Heimkino

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Für Geld??!

                Kommentar

                • Tomtom
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.05.2001
                  • 673

                  #9
                  Hallo,

                  @Admin: also das mit dem Ranking bei Google ist ja im Moment ohnedies so eine Sache...
                  Doch völlig unabhängig davon wird die ganze Verlinkerei nicht sonderlich viel bringen, solange diese Schülerzeitung unter herder-lautsprecher.de läuft und noch dazu Lautsprecher heißt...
                  Eben dies gilt auch für lautsprecherverlag.de und lautsprechershop.de.
                  Alles was Lautsprecher schon im Domainnamen führt wird immer weiter vorne eingeordnet werden. Metatags werden danach ausgewertet und zuletzt eine etwaige Verlinkung.
                  Versucht es doch mal mit einer Subdomain á la lautsprecher.visaton.de und dazu noch lautsprecherbau.visaton.de, lautsprecherforum.visaton.de, dann werdet Ihr schnell sehen, dass VISATON weiter vorne auftaucht.


                  mfg

                  Tomtom

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4467

                    #10
                    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

                    @ Mad-Onion: Dass der Teufel auf der 1. Seite steht, sehe ich ja ein. Das ist ja auch ein wichtige Adresse. Außerdem schaltet er hin und wieder rechts eine teuere Anzeige. Aber das Schülermagazin...? Wie kommen die da bloß hin?

                    Natürlich haben wir schon mit Google gesprochen. Die wollen Anzeigen haben und sagen, dass man dann durch die Klicks raufrutscht. Aber diese Anzeigen sind bei dem Begriff "Lautsprecher" sehr teuer. Mit Geld allein kann man das Ranking nicht beeinflussen. Das finde ich auch gut so. Denn wenn die das anfangen würden, würde die jetzt schon nicht gerade berauschende Qualität der Rechercheergebnisse nicht besser werden.
                    Admin

                    Kommentar

                    • Carlson
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2001
                      • 228

                      #11
                      Hi,

                      natürlich habe ich auch einen Link nach Visaton.

                      Aber wie sieht das aus mit der Anmeldung? Soweit ich weiß
                      muß man sich eigentlich bei den Suchmaschinen anmelden um dort geführt zu werden. Ich habe mich nicht angemeldet und werde teilweise trotzdem da geführt.
                      Tauche ich jetzt in dieser Wertung auf oder nicht?

                      Gruss
                      Carlson

                      Kommentar

                      • Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1968

                        #12
                        Hallo Carlson

                        Du musst in deinemHTML-File oben das meta-tag direkt nach dem <title>-tag ausfüllen:
                        <title>Meine Homepage</title>
                        <meta name="keywords" content="Lautsprecher Visaton VOX TL-Sub usw.">

                        dann findet dich Google auch so. Etwas Text sollte aber auch vorhanden sein.
                        Kein Plan!

                        Kommentar

                        • gork
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.07.2001
                          • 1088

                          #13
                          @ Carlson

                          Du mußt Dich nicht zwingend anmelden, um früher oder später von den Suchmaschinen gefunden zu werden (deshalb heißen die ja so, wie sie heißen).

                          @ Visaton

                          Tomtoms Vorschlägen schließe ich mich uneingeschränkt an. Eine Domain, die das Suchwort beinhaltet, landet im Ranking fast automatisch weit oben, weshalb visaton.de selbst gegen ein unpopuläres lautsprecher-sind-mist.com erheblich benachteiligt wäre - ein paar Links auf Amateur-Seiten mehr oder weniger hin oder her. Richtet Euch eine Handvoll Domains ein, die den Term "Lautsprecher" beinhalten (und redirected auf visaton.de).

                          Grüße
                          gork

                          PS: Was meint ihr, welchen Aufwand Online-Riesen wie eBay treiben, um bei typischen Anfragen (z. B. nach Modellbezeichnungen aus der Unterhaltungselektronik) die ersten Trefferseiten zu füllen? Da werden "Stroh-Websites" eingerichtet, dass es den ernsthaften Google-Rechercheur den letzten Nerv kostet.

                          Kommentar

                          • Maddin
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.11.2002
                            • 342

                            #14
                            Ganz ehrlich, ich war noch nie ein Freund von Google

                            @Admin
                            Such mal bei altavista.de nach Lautsprecher

                            Gruß,
                            Maddin

                            Kommentar

                            • gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

                              #15
                              Solange Google zu den (zu Recht) meistbesuchten Suchmaschinen zählt, ist damit nicht viel geholfen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X