Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte an alle mit eigener Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasThu
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2004
    • 123

    #46
    Ich hab Visaton natürlich auch auf meiner Wastel Seite drauf. Ich mach jetzt noch einen zusätzlich in meine Linksammlung.

    Google ist sehr schwerfällig und Anfragen werden hochnäsig mit Kopien aus irgendwelchen FAQs beantwortet. Ich versuche schon seit einem halben Jahr dass die Bilder von meinen Stock Illustrations Seiten endlich von Google für die Bildersuche indexiert werden. Bisher vergeblich. Habe mich sogar in Google Adword eingeschrieben und bin 'ne menge Geld losgeworden hat nix genützt.

    In den normalen Index aufgenommen zu werden ist relativ leicht, via addurl oder via Eintrag in dmoz

    Visaton macht das schon richtig: Für ein gutes Ranking muss man in allen Bereichen gut vertreten sein: Stichworte auf der Seite, im Meta-Tag, im Title-Tag, Domain-Name, Seitenverweise auf anderen Sites usw. All dies kombiniert ergibt eine hohe Plazierung.

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #47
      OT @ Thomas

      Hast Du auf deiner allerersten Seite (index.*) diesen META- Tag?

      <META NAME="Robots" CONTENT="Index, Follow">

      Durch die Angabe FOLLOW wird den Robots (wo Google abstreitet, daß sie verwendet werden, was aber definitiv nicht wahr ist) erlaubt, ALLE Seiten deiner HP nach sämtlichen Inhalten zu durchforsten und die Bilder bzw. Texte in die Datenbank aufzunehmen.

      Durch die Angabe NOFOLLOW wird dies verhindert.

      Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung einer ROBOTS.TXT- Datei. Hier kann man gezielt Unterverzeichnisse zum Listing freigeben oder sperren.

      Nähere Info's -> PN...
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #48
        Wenn ich beim Googeln 'Wolfgangs Bastelkeller' eingebe, stehe ich an erster Stelle ...
        Wie kommt das bloss ?

        Und beim 'Lautsprecher-Boxen-Selbstbau' ist nur die Iris vor mir

        Ich lasse die Robots auch follown ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • ThomasThu
          Registrierter Benutzer
          • 11.02.2004
          • 123

          #49
          Danke für den Robot Hinweis. Es kann bestimmt nicht schaden diesen Metatag einzufügen. Allerdings indexiert Google tatsächlich alle Folgeseiten auch ohne diesen Tag. Ich habe bei AddURL nur die Startseite registriert, Google listet bei entsprechender Suche aber auch die über 500 Folgeseiten auf.

          Kommentar

          • freeraider
            Registrierter Benutzer
            • 27.09.2003
            • 76

            #50
            Hallo,

            hab noch nen paar tips von ner professionellen web-agentur zum thema google-ranking.

            den meta-kram hatten wir jetzt schon und sollte eigentlich auch standart sein. nur es geht noch mehr:

            1. gewertet werden auch die links die von der startseite auf andere seiten im www führen. also (am besten unsichtbar) auf eine seite wie "linkliste.htm" linken und dort alle möglichen links eintragen. muss ja nichts zumm thema beitragen, sieht ja nur die suchmaschine.

            2. eine datei mit allen texten der hp anlegen und damit wie punkt 1 verfahren

            3. überschriften h1-h4 werden besonders gewichtet

            4. jede menge 1x1 pixelgrafiken mit den gesamten keywords als alt-tag

            5. die keywords nochmal als text in tabellen mehrfach wiederholen, aber nicht 2mal das selbe in der gleichen zelle, sonst wird das ganze als spam bewertet.

            6. punkt 3 und 5 kann man in einen span mit negativen werten packen. dann sieht der normale seitenbenutzer diese nicht.
            bei verwendung von framesets kommt das ganze in den "noframe"-bereich.

            So, dass wars was ich zu google hab, vielleicht hilfts wem.

            gruß florian

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #51
              Habe mal gerade mein 'komisches Tool' in meiner HTML Geschichte suchen lassen.

              Danach habe ich Visaton 49 mal verlinkt ...

              wer bietet mehr ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4467

                #52
                Eben ist mir aufgefallen, dass ich anfangs Homepage in der Überschrift "Hompage" geschrieben hatte. Im Beitrag stand dann "Hompegage".

                Was war bloß im Oktober 2003 mit mir los? Kein Wunder, wenn google Visaton damals so weit unten klassifiziert hat.
                Admin

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #53
                  Original geschrieben von VISATON
                  [ ... ] stand dann "Hompegage".
                  Vielleicht wolltest du ja was zahlen ? (Gage)
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4467

                    #54
                    Sieht so aus. Das nennt man wohl "Freud'scher Versprecher" - oder wie?
                    Admin

                    Kommentar

                    • Joso
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.03.2003
                      • 4

                      #55
                      Hallo,
                      hab gerade gegoogelt und...... Visaton auf Platz 1 bei der Suche nach"Lautsprecher".


                      Grüsse

                      Jochen

                      Kommentar

                      • Merlin
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2002
                        • 837

                        #56
                        Jau, habs auch getestet... Wow!

                        Gratulation an Visaton
                        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #57
                          Das haben meine 49 Links vollbracht ??

                          SO einfach ist das also ....
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Torsten
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.02.2002
                            • 702

                            #58
                            Traurig das selbst seriöse Firmen schon zu solchen "Manipulationen" greifen!

                            Es stösst mir schon lange auf das man praktisch zu jedem Suchbegriff auf 20 Seiten gelangt die wiederum zu Ebay-Angeboten führen. Früher waren diese Taktiken wohl vor allem den Dialer und Warez "Anbietern" vorbehalten, und heute...

                            Wenn google es nicht schafft das zu unterbinden seh ich jetzt schon das Ende vorraus. Auch wenn Visaton sich dazu (berechtigerter weise ?) gezwungen sieht ist das für mich persönlich nur eine weiter Form von Spam ! und nervt nicht weniger als unerwünschte Mails.

                            Auch wenn der Fehler nicht bei Visaton sondern bei Google oder dem System an sich liegt , finde ich es erstaunlich das hier öffentlich diese Tipps gegeben werden. Das ist ja als wenn ich mich selbst in ne Spam-Liste eintragen würde...

                            Torsten

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4467

                              #59
                              @ Joso: Suuuper! Hatte ich noch nicht gemerkt.

                              @ Torsten: Es soll ja sehr viel bei google manipuliert werden. Aber dass Visaton so weit vorn ist, ist bestimmt auch im Interesse vieler Nutzer. Zu einer wichtigen Zielgruppe gehört für uns z. B. der Techniker, der vom Lautsprechermarkt keine Ahnung hat und trotzdem in ein zu entwickelndes Produkt einen Lautsprecher einbauen muss. Der gibt bei google "Lautsprecher" ein und findet jetzt Visaton. Bei aller Bescheidenheit - welche Firma im deutschsprachigen Raum hat ein größeres Angebot an Einzelchassis und wo bekommt er bessere Beratung? Noch vor kurzer Zeit stand bei google an 3. Stelle das Schülermagazin eines Gymnasiums aus Berlin mit dem Namen "Lautsprecher", wo überhaupt nichts über Lautsprecher zu erfahren ist. Jetzt steht das Magazin auf der 3. Seite, wo es meiner Meinung nach auch hingehört. So gesehen haben sich doch die Kriterien von google deutlich verbessert. Die werden übrigens ständig verändert. Kann sein, dass wir irgendwann wieder von der ersten Seite verbannt werden.
                              Admin

                              Kommentar

                              • Benny
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.04.2002
                                • 1622

                                #60


                                Bei mir taucht Visaton erst an 5. Stelle auf, die ersten zwei Links verweisen auf www.hifi-regler.de...
                                MfG B.

                                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X