Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Alto II G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollton
    Registrierter Benutzer
    • 06.02.2015
    • 205

    #16
    Hallo,

    ich zitiere mich mal selbst.
    Der Center sollte also nicht all zu klein ausfallen, wenn Du keinen vernünftigen Center stellen kannst, verzichte lieber darauf.
    Ich muss dazu noch sagen, dass andererseits, der Center auch nicht sehr groß werden muss, weil er im Bass nicht besonders tief spielen braucht, er muss aber mit dem Pegel mithalten können. Ich würde zwar mindestens zwei 130er nehmen, aber wenn nicht mehr Platz ist, gehen zur Not auch zwei W100S-8, dazu den SC10N als Dappo- Anordnung in der Mitte. Dann handelt man sich aber wiederum starke Einbrüche unter Winkel ein. Aus Platzmangel geht es wohl nicht anders, zu mindest fällt mir gerade keine andere Lösung ein.

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #17
      2*W100S + B80 in der Mitte hätte die Probleme mit dem liegenden D'Appo nicht, aber will man so viel Bündelung im HT im Heimkino. Das weiß ich nicht.
      Natürlich müsste man dann alle LS so bauen, alternativ vielleicht 1xW130S + B80.

      Drei Wege a la LaBelle Center mit 2*W100S + FRS5X? + SC5 ist halt ein riesiger Weichenaufwand für so ein kleines Dingelchen.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #18
        Ich habe mal eine Weiche für die Alto II G simuliert und dann auch so gebaut. Einige Zeit später habe ich festgestellt, daß Visaton eine fast identische Schaltung vorgeschlagen hat. Ich bin noch heute immer wieder erstaunt, wie gut das klingt. Ich glaube nicht, daß das schlechter ist als die Bijou*170*Light. Ein wenig teurer, aber auch nicht viel.

        Kommentar

        Lädt...
        X