Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Satreceiver mit Mediaplayer/Bewegungsmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    [OT] Satreceiver mit Mediaplayer/Bewegungsmelder

    Moin Gemeinde,
    mal wieder sehr OT.

    Ich suche einen Sat-Receiver (DVB S) mit Mediaplayer/LAN-WLAN. Aber wenn es sich vermeiden läßt nicht auf android-Basis !
    (Das Modell von Comag hatte ich schon und war damit nicht zufrieden.)

    Hat da wer schon Erfahrungen oder selber ein Modell zu Hause, dass er mir empfehlen kann ?

    Dann noch folgendes: Welcher Bewegungsmelder ist zuverlässig ?
    Die Dinger aus dem Baumarkt funktionieren ja nicht all zu lange, sondern blinkern dann so, wie sie es gerade für notwendig halten .

    Und nein, beide Sachen stehen in keinem Zusammenhang !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #2
    Hallo Wolfgang,

    ich bin mit meinem Technisat DigiCorder HD S2 Plus sehr zu frieden:
    -Twin Tuner
    -Festplatte
    -LAN/WLAN fähig (WLAN mit Zubehörantenne)
    -USB

    Musst mal bei den aktuellen Modellen auf der Technisat-Seite schauen.
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Danke für die Rückmeldung.
      Leider können mich die aktuellen Modelle laut Beschreibung noch nicht so wirklich überzeugen, wäre mal wieder ausprobieren angesagt.

      Ich finde dort zu wenig über die Media-Player Eigenschaften. beschrieben und erst die Bedienungsanleitung studieren habe ich (noch) keinen Bock
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

        #4
        Ich habe den hier: www.pollin.de/shop/dt/NDk2ODI0OTk-/
        Player- und Rekorderfunktion brauchte ich bisher nicht, habe ich also nicht getestet. Einziger gravierender Nachteil: er braucht recht lange, bis er gestartet ist. Mit Empfang und Qualität bin ich zufrieden.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 979

          #5
          Wird der Bewegungsmelder im Außenbereich eingesetzt ?
          hmm im innenbereich gibt es viele Hochwertige analoge von EffEff z.B

          und sonst würde ich versuchen im Elektrogroßhandel,
          einen von einem Markenhersteller wie Hager, oder so zu bekommen.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ja, Aussenbereich. Was ist von Steinel zu halten ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Hiege
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2008
              • 979

              #7
              Öhhm Steinel Sagt mir nix ???
              Moeller und ABB wäre noch eine Namenhafter Hersteller,
              also so wirklich einen Tip gut und Günstig hab ich im Außenbereich nicht,
              ich verbaue sowas nur im Innenbereich.

              Kommentar

              • frogger
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2003
                • 724

                #8
                Hallo Wolfgang

                Zitat von We-Ha
                Ich suche einen Sat-Receiver (DVB S) mit Mediaplayer/LAN-WLAN. Aber wenn es sich vermeiden läßt nicht auf android-Basis !
                (Das Modell von Comag hatte ich schon und war damit nicht zufrieden.)
                Mit Android meinst du wahrscheinlich Linux oder ? Mit anderen Worten keine Dreambox und Co.

                Meine Empfehlung wäre eine VU Solo² gewesen aber die setzt auch auf Linux auf.
                Ist ein Full HD Twinreceiver mit dual Core Prozessor und Gigabit Netzwerk etc.

                Das Teil läuft quasi "Out of the Box" bei mir tadellos. Das einzige was ich ihm gegönnt habe ist ein Image von VTI.
                Hier findest du ein paar Infos zur Solo²:

                http://www.vuplus-support.org/wbb3/i...D=158&5f52ac77

                Auch Premiere mit der neusten Karte läuft problemlos. Keine DRM Beschränkungen bei HD+ Sendern und spielt so ziemlich alles ab was irgendwie Bild oder Ton enthält.
                Gruß Udo...

                Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Nein, ich meine nicht prinzipiell Linux sondern Android, so, wie sich das auf Tablet oder Smartphone darstellt (mit grünem Männeken und den bekannten Schriftzug).
                  Leider hat der Comag einen 1.Kern Prozessor und schneckt wie weiland der C-64 an der Datasette

                  Deinem Link werde ich mal nachher folgen und inspizieren.

                  Nachtrag: Habe nun gelesen, so wie es scheint, muss man Ahnung von Linux haben um die Sachen "auszukitzeln".
                  Das habe ich aber leider nicht.

                  Noch'n Nachtrag: Und wie es scheint, sind solche Teile oft in der Grundkonfiguration nicht lebensfähig, sondern müßen grundsätzlich "aufgepeppt" werden ?
                  Zuletzt geändert von We-Ha; 13.08.2013, 13:00.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • frogger
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.11.2003
                    • 724

                    #10
                    Wie gesagt das einzige was ich gemacht habe ist das ich das orginal Image gegen ein VTI image getauscht habe. Was 5min gedauert hat. Image auf USB Stick kopieren, den selben in die VU Box schieben,Kiste ausschalten/einschalten(irgendeinen Knopf muss man dabei noch festhalten) und ab da ist es selbsterklärend.

                    Zu dem Orginal Image kann deshalb auch nicht viel sagen.

                    Danach musst du natürlich noch deine Sats, Programme, Bouquets etc. einstellen und wenn man auf das Netzwerk zugreifen will diverse Einstellungen vornehmen wie IP Adresse, Aufnahmeverzeichnisse etc.

                    Man kann natürlich jede menge Konfigurieren muss man aber nicht. Wie gesagt mit den Grundeinstellungen läuft das Teil äußerst stabil und vorallem sehr flott. Auch bei HD Aufnahmen übers Netz merk man nichts davon das hier gerade richtig Daten übers Netz geschoben werden.

                    Was für mich ausschlaggeben war zum einen moderne Hardware(DMM kommt ja nicht in die Hufen) kein DRM, Aufnahmen/Abspielen übers Netz, Sky kompatibilität. Gerade Sky ist bei Dream ein Tabuthema...
                    Gruß Udo...

                    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X