Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BD Pure Audio: vielleicht der letzte Versuch für HD-Audio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus7
    Gesperrt
    • 21.12.2010
    • 1828

    #16
    Eben, Kunst die nicht verstanden wird ist keine.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      krabat

      #17
      Zitat von PeterG Beitrag anzeigen
      was für grauenvolle Geräusche !!!!
      aber mit sattem "drama"!

      ist eben zeitenössische musik von früher. heute hört man anders. pop! na ja, die hier und anderswo besprochenen standarts für gutes hifi orientieren sich am nebenbei hören. gute "aufnahmequalli" ist eine relative sache. ich wüsste nicht, wozu man für bohlen et al. blue ray bräuchte.

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #18
        Einen Euro für jedes "t" am Ende von Standard, das ich in mienem Leben lesne musste und ich hätte ausgesorgt.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #19
          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
          Einen Euro für jedes "t" am Ende von Standard, das ich in mienem Leben lesne musste und ich hätte ausgesorgt.
          Ghet mir gneauso mit wortdreehr

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Mir mit beidem und mit Grammatik.

            Kommentar

            • Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

              #21
              Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
              Ghet mir gneauso mit wortdreehr
              Ach, ich bekomme den Euro nicht als Strafe für die Buchstabendreher. Man ist das Leben hart.
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #22
                BD für HD-Audio wird meiner Meinung nach kaum Absatz finden. Auch der Markt für SACD ist nicht riesig, dennoch wird dieses Format weiter produziert. Das Zeitalter der optischen Datenträger wird nicht so lang sein, wie das der LP.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #23
                  Drehen ist bald Geschichte:

                  Unsere Enkelkinder werden es lustig finden, dass sich früher eine Scheibe drehen musste, um Musik zu hören oder einen Film abzuspielen.

                  http://www.avguide.ch/magazin/festkoerperspeicher-
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #24
                    Da könntest du Recht haben...

                    Aber in Anbetracht der 4K-Pläne bei Sony, Sharp & Co. frage ich mich, wie sie diese Datenmengen ohne einen optischen Träger "an den Mann" bringen wollen...

                    Denn schon beim HDTV war von Anfang an klar, dass nicht nur die Auflösung der Bildschirme, sondern die Übertragungsraten über Sat und Kabel die Qualität des Bildes entscheiden. Ich war immer schon für das 1920x1080 Bild. Öffentlich-Rechtliche haben sich für 1280x720 entschieden...

                    Und jetzt zahle ich meine 50€ im Jahr für den Empfang der digitalen HD-Kanäle über Sat... Und was sehe ich da? Praktisch nix. Von wegen "Schärfer, als die Realität"!!! - Wenn es am Wochenende zwei Sendungen mit einigermaßen guter Bildqualität gibt muss man schon froh sein. Offensichtlich lagen die ÖR's ihrer Schätzung, dass die Bitrate bei ca. 6Mbit/Sek. liegen wird goldrichtig.

                    Bei Sky sieht es etwas besser aus, ist aber immer noch weit entfernt von den tollen Werbebildern, wo die Vörzüge der HD-Übertragung präsentiert wird.

                    Ohne gute Bitraten ist halt nichts los: und was nützt uns 4K-Bildschirm, wenn es nicht mehr, als 12Mbit pro Kanal geben wird...

                    Die "iPod-Generation" soll man nicht überschätzen. Auch zu der Blütezeit der CD war die Mehrheit überzeugt, dass man mit einer guten CrO2-Kassette ein der CD sehr ähnliches Ergebnis erzielen kann. Damals gab es die "Walkman"-Fraktion: und die war mit Sicherheit größer, als die der Plattenliebhaber oder die der CD-Käufer je gewesen sind.

                    Wer die "Loudness-War" für moderne Erscheinung hält, irrt sich gewaltig. Genau wie diejenigen, die über den "erhabenen" Klang der LP schwärmen: mein Gott hat es schrottige LP's gegeben... Von wegen "Dynamik"!!! Ein Paar gute Aufnahmen hat es gegeben, keine Frage. Aber die meisten waren genau so schlampig abgemischt, wie die heutigen.

                    Daher war die Kassette für das Joggen und im Auto Abspielen absolut OK: kein Mensch brauchte die CD-Qualität dafür.

                    Wenn überhaupt, dann wir "BD Pure Audio" etwas für die "HiFi-Nerds" (wie mich z.B...), nicht für die große Masse.

                    Ich hoffe, es wird klappen. Jetzt, wo ich endlich einen Player habe, der alle, aber wirklich alle Medien abspielt, die es auf runden Scheiben gibt...

                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.03.2004
                      • 3916

                      #25
                      @harry_m: Alle scheiben? Glaube ich nicht. Jetzt bin ich nämlich gespannt, ob dein BD-Player auch SACD abspielen kann. Schließlich wird für SACD ein Decoder in Hardware benötigt. Der Kopierschutz ist nämlich zum Abspielschutz geraten.

                      Und außerdem ist an einer CrO2-Kassette nichts auszusetzen, so lange sie im selben Laufwerk abgespielt wird wie sie aufgenommen wurde. Nur dann stimmen Kopfhöhe und -winkel. Andernfalls gibt es natürlich Einbußen.

                      @walwal: Sehe ich ähnlich, aber frühestens unsere Enkelkinder. So lange es DJs und Turntables gibt, dreht sich da was.
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
                        Alle scheiben? Glaube ich nicht...
                        Dennon DBP-2012UD: "Universal-Player für Blu-ray, Super Audio CD, DVD-Audio/Video und CD"

                        http://www.denon.de/de/product/pages...ctId=DBP2012UD

                        Mit wärmster Empfehlung. Ich bin damit sehr zufrieden. Mehr Player braucht kein Mensch. (Den UVP habe ich nicht gezahlt... )

                        Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
                        ...Und außerdem ist an einer CrO2-Kassette nichts auszusetzen, so lange sie im selben Laufwerk abgespielt wird wie sie aufgenommen wurde. Nur dann stimmen Kopfhöhe und -winkel. Andernfalls gibt es natürlich Einbußen...
                        Ich besitze immer noch ein schönes Gerät, auf dem man diese Kassetten abspielen kann. Und es tut es wirklich gut. Nur was macht es für ein Sinn? Kassette war gerade deshalb interessant, weil es möglich war die Musik ins Auto und zum Joggen mitzunehmen...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.03.2004
                          • 3916

                          #27
                          Danke für den Tipp! Das ist ein interessantes Gerät.

                          Ich habe diverse stationäre Kassettendecks (z. B. Geracord, Yamaha, Sanyo, Technics) und auch zwei sehr gute tragbare Player (Panasonic, Sanyo). Als ich noch Zeit und Energie hatte, hab ich Radiosendungen aufgenommen und die besten Titel archiviert. Diese Aufnahmen höre ich heute noch gern. Manchmal muss ich halt den Kopf auf die entsprechende Kassette eintaumeln, bis die Höhen da und das Stereo in der Mitte ist :-)
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #28
                            Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
                            ... Als ich noch Zeit und Energie hatte...
                            Oh ja... Das waren noch Zeiten...

                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X