Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiche der Portrait

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Weiche der Portrait

    Hallo Fangemeinde,
    hat hier zufällig (oder auch bewusst) jemand die Maße der Portrait-Weiche parat und kann mir dieselben mitteilen ?

    Einstweilen schon einmal recht herzlichen Dank dafür.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #2
    Hallo Wolfgang
    frag doch mal Harry M, ich meine der hat die LS mal aufgebaut.
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • Freetecnology
      Registrierter Benutzer
      • 19.05.2013
      • 3

      #3
      Vielen Dank schon mal,

      für die Bemühungen.
      So, jetzt klappt es bei mir auch mit dem Forum. Ich hoffe die Nachricht mit den technischen Anfragen galt nicht mir, ansonsten bitte ich darum, mir diese Verzweifelungstat zu verzeihen. Nach einiger Überlegung zum Bau der Portrait kam mir die Idee, die Rückwand mit den aufgeleimten Leisten und Abstandsklötzen aus einer dickeren MDF-Platte zu fräsen. Das hätte den Vorteil, das ich bei reduzierter Bauhöhe nahezu das ursprüngliche Volumen zur Verfügung hätte und die Box eigentlich nur noch aus zwei Teilen bestünde und ich die Weiche wieder frei positionieren kann. Nachteil: Die eigentliche Rückwand wäre nur noch 5mm stark. Da ich über keinerlei Erfahrung im Eigenbau verfüge, stellt sich die Frage: Hat das Nachteile ?

      Viele Grüße an alle, die sich meiner erbarmen.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Doch doch, mein Post hier hatte seinen Ursprung in deiner Anfrage
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Freetecnology
          Registrierter Benutzer
          • 19.05.2013
          • 3

          #5
          Hallo zusammen,
          Ich habe heute mit den Portrait-LS angefangen, Leisten für die Spannrahmen hobeln und schneiden ist erledigt. Habe gerade den Werkzeugweg zum fräsen der Rückwand nach meiner Idee erstellt. Sieht ganz passabel aus. Ich hoffe das funktioniert auch... wird auf jedenfall eine Menge Staub geben...

          Gruß Uli.

          Kommentar

          Lädt...
          X