Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Layout ist eine Katastrophe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #61
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    ich hätte da einen konstruktiven vorschlag, wäre es möglich das komplette obere navigations"gelumpe" komplett dem benutzer zu überlassen..-
    Oder einfach unauffälliger machen: so, wie es bei dem von mir bereits zitierten "Focus Online" gemacht wurde.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • LIFU
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2008
      • 345

      #62
      Hoi Zusammen

      Das Rot auf Weiss nicht geht, ist ja wohl klar.
      Wieso sonst sind die Verkehrsschilder wohl in dieser Art.

      Trotzdem ist das Geschreie unnötig, da Locutus dankenswerter weise ja die Lösung bereits aufgezeigt hat.



      "Colour That Site!"



      Das wurde bestimmt für das neue Design der Visaton Page entwickelt.

      Grelle Grüsse

      Gusatv

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9185

        #63
        Zitat von LIFU Beitrag anzeigen

        "Colour That Site!"
        habs gerade ausprobiert die firefoxapp ist nicht schlecht, ... gruß timo

        Kommentar

        • Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

          #64
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          habs gerade ausprobiert die firefoxapp ist nicht schlecht, ... gruß timo
          Als Übergangslösung ganz brauchbar.
          Das ändert aber auch nichts an den Verschiebungen in der Anzeige. Teilweise ist in manchen Produktseiten manches nicht lesbar, Grafiken werden abgeschnitten oder von Schriften überdeckt, …
          Mit meinen Browsereinstellungen (Schriftgrößen an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst) werden beinahe alle Seiten ohne solche „Kollisionen” dargestellt, mal abgesehen von sehr wenigen unprofessionellen Privatseiten. Für „Der Lautsprecherspezialist” ist der neue Internetauftritt nicht gerade ein Zeugnis für Professionalität…
          Wobei ich, mal agesehen vom Forum (am kalibrierten Bildchirm zu Hause gehts ja noch, aber in der Arbeit krieg ich Augenkrebs), die wohl beabsichtigte Optik der Hauptseite nicht wirklich schlecht finde.
          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

          Kommentar

          • Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 27.06.2012
            • 717

            #65
            als lascher noob hab ich hier im forum noch nich soviel beigetragen aber falls meine stimme trotzdem was zählt:
            ich finde das rot auch zu grell. das rotweiss sieht aus wie verbotsschilder oder absperrband.
            dass die visaton-farben im design einfliesen find ich gut aber überpresent.
            will niemand nerven , nnur meine meinung.

            edit: hab auch colour that side versucht, funktioniert, ich habe nur die grellen roten balken in ein verstopftes lila umgebaut.
            danke für die tips
            Zuletzt geändert von Anselmo; 12.10.2012, 22:30. Grund: cts
            hier.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #66
              Zitat von fabi Beitrag anzeigen
              Es ist mir voellig unbegreiflich, wie man einen solchen Anspruch an ein kostenloses Angebot haben kann.
              Also, das ist ja wohl kein Argument. Wir können natürlich auch den Mund halten und das Forum einfach weniger oder gar nicht benutzen. Wäre das begreiflicher?

              Kleine Anregung: Der dicke rote Balken, in dem Datum und Uhrzeit eines Beitrags stehen, hat per CSS eine Hintergrundfarbe zugewiesen bekommen (Im HTML-Dokument! Eine handwerkliche Todsünde!). Man nehme folgenden Code:
              Code:
              .thead
              {
                  background: #f7f7f7;
                  color: #333;
                  font-size: 13px;
                  font-weight: bold;
                  border-top: 1px solid #cd0333 !important; /* !important wg. CSS im HTML */
                  border-bottom: 2px solid #ddd !important;
              }
              Dann sieht das so aus wie im Anhang. Was ich bei der Gelegenheit vergessen habe: font-size in em! Und etwas größer.

              Die eckigen Buttons finde ich nicht unbedingt verkehrt, nur etwas überdimensioniert. Aber offensichtlich funktioniert das mit dem Zitieren bei größeren Schriftgraden nicht so richtig. Die Ursache für den Fehler würde ich im CSS suchen. Aber ehrlich gesagt würde ich gar nicht erst suchen, sondern alles neu schreiben, suchen dauert länger.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • donhighend
                Registrierter Benutzer
                • 09.03.2009
                • 512

                #67
                Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                Habe gerade mal mit dem Firefox Plugin "Colour That Site!" rumgespielt. Bei mir sieht es nun so aus:
                Welch entspannter Anblick!

                Ich hoffe, die Babiel GmbH hat eine gute Haftpflichtversicherung...
                Gruß Alex

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #68
                  Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                  Habe gerade mal mit dem Firefox Plugin "Colour That Site!" rumgespielt. Bei mir sieht es nun so aus:
                  Gibt es auch für Chrome: Change Colors
                  Angehängte Dateien
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • Grashopper
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.01.2005
                    • 574

                    #69
                    Ich hab das Forum und die Seite erstmal etwas auf mich einwirken lassen und muss abschließend sagen, dass es im Vergleich zum alten Design anstrengender ist jetzt hier zu lesen. Das neue Design strahlt eine gewisse Unruhe aus und wird mit der Zeit lästig, wirkt gerade unseriös. Meine persönliche Meinung: Die Farben gehen gar nicht!

                    Wenn es nur die Kopfzeile bzw. die Navigation wäre, käme man damit klar aber der Rest ist einfach zuviel "optisches Sounding" :-) Viel zu grell, es lenkt einfach von dem wichtigen Inhalt ab.

                    Kommentar

                    • donhighend
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.03.2009
                      • 512

                      #70
                      Hm, dieses Colour that Site scheint ja klasse zu sein, aber wie bedient man das? Die Anleitung verrät es mir jedenfalls nicht...
                      Gruß Alex

                      Kommentar

                      • Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

                        #71
                        Man kann da verschiedene Designs als Skripte exportieren und importieren. Vielleicht sollten wir in der Übergangsphase einen Thread aufmachen, in dem einige User Ihr Design als Text hochladen?
                        Mein Schnellschuss wär dieser:
                        Code:
                        Stil 'VisatonForumNeu' für visaton.de
                        
                        Der folgende Teil kann von dem Firefox Add-on 'Colour That Site!' verwendet werden.
                        Siehe: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/200730/
                        ColourThatSite_Export(1,0.15)[
                        ewogIm9yaWd1cmwiOiAiaHR0cDovL3d3dy52aXNhdG9uLmRlL3ZiLyIsCiAibmFtZSI6IC
                        JWaXNhdG9uRm9ydW1OZXUiLAogInVybG1hdGNoc3RyIjogIkAtbW96LWRvY3VtZW50IHVy
                        bC1wcmVmaXgoaHR0cDovL3d3dy52aXNhdG9uLmRlL3ZiLykiLAogInNjb3BlIjogImZvbG
                        RlciIsCiAic2V0dXAiOiB7CiAgInJlc2l6ZVF1YWxpdHkiOiAxCiB9LAogImhhbmRsZUJp
                        dG1hcCI6IHt9LAogImNoYW5nZWRhdGUiOiAiMjAxMi0xMC0xMyAwMjozMToyOCIsCiAicH
                        JvY2VzcyI6IHsKICAiMCI6IHsKICAgImh1ZUJnIjogMC42MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyLAog
                        ICAic2F0QmciOiAtMC42MywKICAgImx1bUJnIjogMC40MwogIH0sCiAgIjEiOiB7fSwKIC
                        AiMiI6IHsKICAgImtpbmQiOiAxLAogICAiaHVlQmciOiAwLjYxNjY2NjY2NjY2NjY2Njcs
                        CiAgICJzYXRCZyI6IC0wLjYzLAogICAibHVtQmciOiAwLjQyLAogICAiY29sQXJyIjogew
                        ogICAgIjIiOiB7CiAgICAgImNvbGl4IjogewogICAgICAiMCI6ICIjMDAwMDAwIzI5MDEw
                        QSM1MjAxMTQjN0IwMjFGI0E0MDIyOSNDRDAzMzMiCiAgICAgfX19fX19
                        ]ColourThatSite_Export
                        Angehängte Dateien
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                        Kommentar

                        • ArthurDent
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.12.2005
                          • 100

                          #72
                          Ja, wirklich eine kleine Katastrophe

                          Bin da kein Fachmann, muss aber sehr deutlich Harry zustimmen:

                          Hier wurde schon auch handwerklich gepfuscht.
                          Das tut weh in den Augen.

                          Sowohl das schräge Spitzen-Design, als auch und insbesondere die Farben.

                          Und dann empfinde ich die Farbkombination Schwarz-Weiß-Rot doch sehr vorbelastet und unabhängig von schön oder unschön einfach unpassend.

                          Oben rechts sieht einfach aus wie eine Reichskriegsflagge ...

                          Edit: Ein bischen weniger schlimm formuliert

                          LG
                          Zuletzt geändert von ArthurDent; 13.10.2012, 22:08.

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            wolfgangwolfi09

                            #73
                            Bitte Bitte

                            ein dunkleres Rot nehmen das ist dann nicht so aggressiv

                            die Schaltflächen schärfer und grösser - sind total schwammig und winzig

                            das Antwortfeld warum grau hinterlegt und schwarze schrift drüber nimmt den kontrast bitte weiss machen.

                            drei Farben reichen völlig rot und weiss und schwarz keine grauen kästchen oder hell graue oder hell grau bläulich.

                            mehr Smileys

                            Kommentar

                            • kampf-keks
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.09.2004
                              • 399

                              #74
                              Mein Geschmack an Übersichtlichkeit trifft das neue Design nicht, aber ich bin durchaus anpassungsfähig und gewöhne mich daran.
                              Die Navigation ist ja cool, aber die crazy colours doch recht blendend!

                              Aber: Auch ich finde es schade, dass sich offenbar unter der Fassade nichts getan hat und im gleichen Zuge kein Update auf eine neue Version durchgeführt worden ist, sondern nur optische Veränderung, d.h. mit dem Internet Explorer ist man noch immer schlecht dran, was die Bildanzeige angeht.
                              Gruß, Thomas

                              Kommentar

                              • LANDO
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2004
                                • 2186

                                #75
                                Hi

                                man wird sehen was Visaton machen wird. Fakt ist aber auch, das kommt ja immer öfter rüber, das der Privatkunde nur wenig Einfluß auf den Gesamtumsatz von Visaton hat und dadurch auch Prioritäten gesetzt werden. Visaton kann den kostenlosen Tips der Forumsteilnehmern schon in gewisser Weise dankbar sein, das man auf die Mängel der Homepage hinweist. Man sollte deswegen dies deswegen auch nicht als sinnlose Nörgeln abtun.

                                Gruß
                                Musikzimmer:
                                B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                                Hörzimmer mit Solitude
                                Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                                Reckhorn A 404

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X