Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Layout ist eine Katastrophe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #31
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Dann ist da noch das Problem, dass ich mehrmals mich NICHT einloggen konnte, ich habe nunmal verschiedene Rechner im Umlauf mit zig unterschiedlicher IP Adressen, wenn ich auf Dienstreisen bin. Es scheint eine Restriktion zu geben dass nur eine IP geht, vom Firmenrechner hat es gestern und heute morgen nicht funktioniert. Jetzt gehts wieder.

    das haben die so gemacht, das auf der arbeit NICHT gespielt wird...

    die anmeldung und die smyleys funzen wieder, youppie.

    ps: ein weisser streife im roten balken würde ihn mildern...
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Alfredo
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2010
      • 112

      #32
      Rot geht gar nicht

      Wenn das so weiter geht werde ich hier zum Zwangsepileptiker.

      Bitte , bitte, bitte macht die Farbe dezenter !!!!!!

      Der Rest ist übrigens soweit ok und auch sehr gut geworden.

      Gruß
      Andi

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #33
        Hm. Kleiner Nachtrag.

        Prinzipiell finde ich es super, dass Visaton einen Relaunch hingelegt hat. Die Struktur in der Navigation hat sich ganz klar verbessert.

        Zwei weitere Dinge muss ich aber trotzdem noch ansprechen.

        Das erste ist das Impressum. Ausgerechnet die wichtigen Angaben sind in einem auch noch schlecht gescannten Bild dargestellt. Das unterstreicht leider den etwas liederlichen Eindruck. Das kann man auch abtippen oder von einer OCR erledigen lassen. Überdies ist es momentan noch strittig, ob ein Bild als Impressum rechtssicher ist, denn es is tnicht barrierefrei. Sowas kann gerne mal eine Abmahnung der Konkurrenz nach sich ziehen.


        Das andere ist das Forum. Mir ist die Standardschriftgröße einfach zu klein. 10 Pixel Höhe für das große M it einfach nicht OK. Ich habe zwar noch 100% Sehkraft, trotzdem finde ich bei nach hinten gekippter Rückenlehne, die Schrift schwer zu lesen.

        Man bedenke: mit 40 erreicht nur noch die Hälte des Lichts die Netzhaut wie mit 20! Mit 60 Jahren sind es nur noch 20% des Lichts. Auf meinem 15zölligen Notebook ist das noch viel schlimmer, weil die Pixel selbst noch kleiner sind als auf dem Desktop. Nachhelfen mit STRG+ geht nicht, weil dann die Navigation aus den Grafiken platzt.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1811

          #34
          Neues Layout

          also nun auch mein senf:

          das rot, und überhaupt farben ist mir wirklich wurscht. bin rot-grün blind

          was aber überhaupt nicht geht:
          es kann doch nicht sein, dass bei einer bildschirmauflösung von 1280 * 800 auch bei vollbilddarstellung unten ein scrollbalken für links-rechts ausrichtung erscheint

          bei sea-monkey ist der leere rand links ca. 5 cm breit, beim IE ist es ein wenig besser. aber trotzdem. 1024 breite sollte auch heutzutage nicht überschritten werden.
          und ich mag vollbilddarstellung einzelner fenster überhaupt nicht. ich kaskadier meine fenster gern so in 1cm schritten diagonal, damit ich beim wechseln nicht in die statusleiste runter muss.

          just my 2 cents...

          gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • donhighend
            Registrierter Benutzer
            • 09.03.2009
            • 512

            #35
            Puuuuuh, das ist in der Tat ziemlich furchtbar...
            Gruß Alex

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #36
              Finds geil, bitte so lassen.

              Kommentar

              • Hiege
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2008
                • 979

                #37
                Also ich muss sagen ich bin doch sehr geschockt gewesen das es auf einmal so anders aussieht,
                aber wenn alles noch da ist wo es war und nur was dabei gekommen ist,
                dann Geht es mir Brühwarm am Hintern vorbei Rot ist meine Lieblings Farbe,
                die Schrift ist sehr gut lesbar was will man mehr

                Kommentar

                • MFB
                  MFB
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.12.2005
                  • 520

                  #38
                  brr...die Anmeldung mit Opera ging gar nicht...mein Benutzername wäre ungültig!
                  Und ja! Das neue Layout ist eine Katastrophe! Altmodische Bildröhren sind prinzipiell rotschwach. Da mag das noch gehen, aber mein neues LED Dings ist ein ganz anderes Kaliber...weiß gar nicht, ob ich zuerst erblinden oder kotzen muß - oder beides gleichzeitig!
                  Manchmal hab ich den Eindruck, diese Webdesigner wissen gar nicht, wie es ist den ganzen Tag am Rechner arbeiten zu müssen und im Internet ständig mit so Augenkrebsseiten konfrontiert zu werden.
                  Statt dessen wird alles so entworfen, als wäre es ein Werbeflyer den man nur kurz mit dem halben Auge ansieht und dann ins Altpapier donnert.

                  Kommentar

                  • helli
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.06.2006
                    • 877

                    #39
                    Wenn man den Schriftgrad größer stellt (Firefox: Strg+Plus), sieht der Header einfach nur kaputt aus.
                    In Hinblick auf Barrierefreiheit muss Soetwas heute einfach Standard sein.
                    Wenn dafür eine professionelle Webagentur beauftragt wurde, sollte man Nachbesserung beantragen.

                    Kommentar

                    • locutus
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.11.2010
                      • 275

                      #40
                      Ich melde mich nun auch mal zu Wort, weil ich der Meinung bin, dass es nur helfen kann, wenn möglichst viele Stimmen zusammen kommen und sich äußern.

                      Ich bin ganz ehrlich - mir gefallen das neue Design vor allem aber die Farben - überhaupt nicht. Dagegen war das alte Forum in meinen Augen ein wirklicher Segen. Klar strukturiert, gut zu lesen. Hier nochmal zur Erinnerung:

                      http://web.archive.org/web/201008132...visaton.de/vb/

                      Das Rot macht einen ja vollkommen kirre - es zeigt einem auch schön die Blinkwinkelstabilität des Monitors auf. Von Pink bis Dunkelrot ist auf meinem 150€ Möhren-TFT alles dabei
                      Das das Rot Unternehmensfarbe ist - schön und gut - aber deshalb muss einem diese Farbe doch nicht überall begegnen!

                      Das einzig Positive aus meiner Sicht, ist die Integration in den Rest der Visaton Seite.

                      Habe gerade mal mit dem Firefox Plugin "Colour That Site!" rumgespielt. Bei mir sieht es nun so aus:
                      Angehängte Dateien
                      VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                      Kommentar

                      • PeterG
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2003
                        • 1350

                        #41
                        Auch mit Brille gehts nicht...

                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Hallo,

                        also hier zu Hause geht das Rot grade so, aber auf dem anderen Monitor wirklich unerträglich!

                        Das das PW ungültig war und nach E-Mailadressänderung ich nichts schreiben konnte war wohl mein Fehler, weil ich den Freischaltlink noch nicht angeklickt hatte....

                        Was aber wirklich ärgerlich ist: die Darstellung scheint eine starre Breite zu haben, das alte Forum hat sich an die Browserbildbreite angepasst, wie sich das gehört!

                        die sehen irgendwie Vista-krank aus! so wischiwaschi.....

                        Zur Schrift: die in Editor is ja für Blinde! Gut doppelt so groß, wie die dann im Forum dargestellte! Ich meine das sollte so etwa gleich sein....

                        genug gemeckert!

                        MfG
                        Peter

                        PS: so ganz komm ich wohl mitm Editor noch nich klar....
                        Meine Hornlautsprecher

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9194

                          #42
                          ich zeige euch mal meinen einstieg in visaton mit meinem netbook
                          irgendwie schon komisch, ...

                          gruß timo
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9194

                            #43
                            na ja, einen trost habe ich, im anderen forum sehe ich noch weniger wenn ich mich einlogge, ... sorry alex, ... ist halt so dass niemand an netbooks denkt, ... gruß timo
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • LANDO
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2004
                              • 2186

                              #44
                              Also ich habe auf der Firma und Zuhause alle Monitore die ich benutze kalibriert.

                              Okay, es ist etwas ungewöhnlich von den Farben, aber das man bezüglich FireFox keine gescheite Aufteilung bekommt...

                              Ich will niemanden zu nahe treten und hoffe das VISATON kein Geld für einen Web-Designer ausgegeben hat.

                              Eine großes Manko ist auf jeden Fall, das Neulinge regelrecht das Forum suchen müssen. Einfach viel zu versteckt.


                              Gruß
                              Musikzimmer:
                              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                              Hörzimmer mit Solitude
                              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                              Reckhorn A 404

                              Kommentar

                              • Bana
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.01.2003
                                • 54

                                #45
                                Hallo,

                                mich stört bei meinem 1024 Bildschirm (Desktop) auch, das ich nicht alles sehe und scrollen muss.

                                Ich würde mal denken, das 1024 im Internet noch ein gebräuchlicher Standard ist.

                                Das rot finde ich selber auch zu grell.
                                Wenn ich bei manchen Jugendlichen mir den PC ansehe; haben die auch sehr oft quitschebunte Farben eingestellt, so das ich jedesmal erst mal zurückschrecke und mir denke;

                                na ja, die sind ja noch jung, der Designgeschmack ist ja noch nicht so ausgeprägt.

                                Vielleicht bin ich mit meinen 56 Jahren auch schon zu alt.

                                Bei einem Forum müßen natürlich keine Super Designs angewendet werden,

                                aber Augenfreundlich und "sympatisch" sollte es schon herüber kommen.

                                mfg
                                bana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X