Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Layout ist eine Katastrophe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WolfgangR
    Registrierter Benutzer
    • 21.06.2009
    • 40

    #16
    Hi,

    hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ich meinte es als Vorschlag an die Visatöner.

    mfg
    Wolfgang

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #17
      dieses rot ist viel zu agressiv für das auge!
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • necrolos
        Registrierter Benutzer
        • 10.10.2011
        • 132

        #18
        Grundsätzlich finde ich das Design sehr gut so, aber je nach Bildschirm bzw. Einstellung ist das rot schon ein bischen grell. Auf dem PC war es gut aber auf dem Eiphone Brennen einem schon die Augen.

        Was mich allerdings mehr gestört hat, ist dass ich mich heute Nachmittag nicht einlochen konnte. Trotz passwortreset war nichts zu machen. Jetzt geht es zum Glück wieder

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #19
          Was mich allerdings mehr gestört hat, ist dass ich mich heute Nachmittag nicht einlochen konnte. Trotz passwortreset war nichts zu machen. Jetzt geht es zum Glück wieder

          dises problem hatte ich auch !!!

          und...die Smileys gehen nicht!

          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • Luzifer
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2007
            • 385

            #20
            Moin moin,

            einloggen ging bei mir auch nicht.
            Ebend jetzt hats geklappt, aber gestern Abend garnicht
            Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

            Kommentar

            • Quaschdl
              Registrierter Benutzer
              • 17.08.2004
              • 454

              #21
              Ich möchte jetzt nicht über's gefallen reden, aber was ich wirklich furchtbar finde, ist dass ich das Forum bei jedem öffnen einer Seite wieder in die Mitte schieben muss, weil auf der linken Seite ein paar hundert Pixel nix kommt und die Zeilenenden am rechten Bildschirmrand verschwinden.
              Ist wohl ein Problem, wenn man so anachronistische Bildschirmauflösungen wie 1024x768 hat...
              To generalise is to be an idiot.

              Kommentar

              • Lars der 1.
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2006
                • 1061

                #22
                Moin,
                ich konnte mich gestern auch nicht anmelden. Habe auch ein neues Passwort kommen lassen ohne Erfolg. Es kam immer die Meldung das ich 15 Minuten warten muß weil ich zu oft das Passwort falsch eingegeben habe.
                Fun is not a straight line!

                MfG Lars

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9196

                  #23
                  so ein mist, nach dieser blöden umstellung jetzt auch noch das ewige versuchen des einwählens und es funktionierte nichts, ... auch smilies sind von mir aus nicht erreichbar, ... dann halt ohne, ... das rot ist mir als farbenblinder egal, aber komisch ist es trotzdem, ...

                  mir reicht es vorerst mal

                  Kommentar

                  • angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

                    #24
                    Mein kleiner Neffe hat auch so ein Forum, da kann man zwischen 4 "Styles" wählen.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

                    Kommentar

                    • fabi
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1468

                      #25
                      Ich finde es super. Das Design passt sehr gut zum Logo, absolut modern, trotzdem kein Schnickschnack.

                      Hoffentlich verliert ihr bei Visaton nicht bald die Lust am Forum. Es ist wirklich unmoeglich irgendetwas zu tun, ohne auf Anhieb drei Seiten "geht gar nicht" zu ernten.

                      Kommentar

                      • Frank
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2005
                        • 1387

                        #26
                        Ich bin ziemlich erstaunt über den Relaunch. Und das betrifft nicht nur das massenhafte Ausschütten einer Signalfarbe im Forum. Das Design (insbesondere der Headbereich mit Navigation) wird nur in einem meiner Browser fehlerfrei dargestellt. Und das ist erstaunlicherweise der am wenigsten standardkonforme Browser auf dem Markt: der Internet Explorer 9.

                        In allen anderen Browsern kommt es zu diversen Verschiebungen, weil Grafiken nicht aneinanderpassen. Spannend: in allen Browsern sind es andere Fehler.

                        Die Standardbreite ist 1280 Pixel. Damit passt die Seite auf etlichen kleinformatigen Notebooks, Pads und Tablets nicht ganz in den viewport. OK, heutzutage muss noch nciht jede neue Website responsiv sein, aber dass man sich bei einer fixen Breite dafür entscheidet, etliche mobile Geräte in der Darstellung außen vor zu lassen, ist schade.

                        Genauso wie die Tatsache, dass der Headbereich nichtmal das einmalige Vergrößern der Schrift verkraftet.

                        Dass im Forum einige Grafiken wie z.b. den Zitierbutton nicht passend zum Degsin überarbeitet hat, ist ein Lapus, weißt aber auf eien gewisse Lieblosigkeit in der Realisierung hin.


                        Leute, das ist wie eine schiefe Schweißnaht voller Schweißperlen, wie ein Auto, bei dem die Spaltmaße unterscheidlich sind, wie ein Lautsprecherchassis bei dem die Staubschutzkalotte schief eingeklebt ist.


                        BTW. Das viele Rot ist zwar deftig und hätte durchaus sparsamer verwendet werden können, aber da werden wir uns alle ganz schnell dran gewöhnen. Das finde ich nicht so schlimm wie die vielen anderen Nachlässigkeiten.


                        Kurze Anmerkung. Eigentlich sage ich prinzipiell nichts zu den Arbeiten meiner Mitbewerber. Da ich hier aber seit Anbeginnn des Forums vertreten bin und damit fast zum Inventar gehöre und meine Firma für Visaton als Partner ohnehin wohl zu klein wäre, musste ich das einfach loswerden. Ich hoffe, ich bin trotzdem noch in Haan willkommen.
                        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9196

                          #27
                          Das schlimmste Problem was ich habe ist mein Netbook zuhause, Auflösung 1024 x 600, geile Auflösung für sonst alles, nur das Forum wird nicht vollständig dargestellt. Absulut unakzeptabel.

                          Dann ist da noch das Problem, dass ich mehrmals mich NICHT einloggen konnte, ich habe nunmal verschiedene Rechner im Umlauf mit zig unterschiedlicher IP Adressen, wenn ich auf Dienstreisen bin. Es scheint eine Restriktion zu geben dass nur eine IP geht, vom Firmenrechner hat es gestern und heute morgen nicht funktioniert. Jetzt gehts wieder.

                          Ich hoffe die Themen werden noch gelöst.

                          Gruß Timo

                          ps. meine geliebten Netbooks gebe ich NICHT her.

                          Kommentar

                          • My.stAr
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.11.2011
                            • 150

                            #28
                            Die Änderungen finde ich prinzipiell super! Man kommt viel einfacher von einem Bereich zum anderen. Nur kann ich in Safari am Mac auch nicht problemlos navigieren. Die Formatierung ist katastrophal! Und einloggen konnte ich mich bis gerade eben auch nicht. Hab sogar 2 Mails bekommen, dass jemand versucht hat sich bei mir einzuloggen. Es war nicht meine IP!

                            Aber abgesehen von den ganzen Problemen: super Änderungen! Btw: das Rot gefällt mir

                            Kommentar

                            • Lukejack
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.09.2007
                              • 149

                              #29
                              Was mich wirklich stört, sind die fetten roten Balken zwischen den einzelnen Beiträgen. Ansonsten wäre die Farbgebung ja ok.

                              Aber die roten Balken blenden. Wenn man wenigstens ein alternatives Farbschema aussuchen könnte (gibt es bei anderen Foren auch).

                              Ansonsten habe ich bei ner 1280er Auflösung links und rechts Balken am Bildschirm. Das geht besser...
                              Mfg

                              Lukejack

                              Der Bau meiner Voxen
                              http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=17843

                              Kommentar

                              • Erdal
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.10.2001
                                • 116

                                #30
                                Die roten Balken sind wirklich heftig
                                Entwickler von "Remote for iTunes DJ & UpNext"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X