Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Layout ist eine Katastrophe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Das neue Layout ist eine Katastrophe!

    Als gestern das Forum gesperrt wurde, hatte ich schon eine Vorahnung. Aber das dann so was kommt... Neee....

    Sorry liebe Visatöner. Das ist ja voll daneben.

    Es Schaut aus, wie in einem Feuerwehrhaus. Rote Reiz Farbe soweit das Auge reicht.

    Wenn das so bleibt, werde ich mich nur noch ganz selten hierher verirren.

    Von mir aus könntet ihr in der Überschrift etwas mehr vom Firmenlogo anbringen. Aber so was geht überhaupt nicht.

    Der Designer gehört ausgetauscht: der hat vom Webdesign keine Ahnung.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hallo,

    also damit babe ich nicht gerechnet....

    Das neue layout gefällt mir; über die Farbwahl, maja, ich werde es nicht so halten wie Harry, aber etwas aggressiv mcht sie schon, es hat schon seinen Grund, warum in Foren oft Blau gewählt wird.....

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

      #3
      das mit der roten Farbe ist Strategie. Die passt besser zu dem roten Kreuz im Platzhalter der abwesenden Grafiken, wenn man das Forum mit dem Internet Explodierer aufruft. An der Version der Forumssoftware hat sich nichts geändert, think positive: wenigstens keine Fratzebuch-Buttons.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        @johm:

        doch, die Farbwahl ist nicht nur "psychologisch" ein Desaster, sondern schon rein von der Kombination her: Weiß auf Rot ist anstrengend: wie immer, wenn hell auf dunkel gedruckt wird. Es gibt einen guten Grund, warum man dunkel auf hell schreibt: und das ist im 21 Jahrhundert weiß Gott nicht der Farbverbrauch.

        Grau auf Schwarz ist einfach nicht zulässig: da gibt es weder "wenn", noch "aber". Geht einfach nicht.

        Ich sehe hier die eine unqualifizierte Hand, die sich viel zu sehr vom Matthias Duarte beeinflussten "Ice Cream Sandwich"-Android hat inspirieren lassen.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • boeserody
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2012
          • 833

          #5
          Ist doch ok

          Das neue design ist doch völlig ok. Nicht Perfekt , aber gut. Die Negativen Äußerungen kann ich jetzt nicht nachvollziehn. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Und wem es nicht gefällt, oben rechts,das Kreuz.
          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Auf Dauer ist das rot zu heftig, etwas dezenter wäre angenehmer. Aber die sonstigen Änderungen sind gut, dass alles auf einer Ebene zu finden ist.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Auf Dauer ist das rot zu heftig, etwas dezenter wäre angenehmer. Aber die sonstigen Änderungen sind gut, dass alles auf einer Ebene zu finden ist.

              Eben das wollte ich mit meinem Post ausdrücken!
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #8
                Wie man es richtig macht:

                Focus Online

                Die haben ihre Rote "Corporate Identity"-Farbe in der Kopfzeile untergebracht: legitim, ist in Ordnung. Gut betont, nicht zu viel, nicht zu wenig.

                Die Überschriften bzw. Links sind auch Rot auf weißem Hintergrund: absolut in Ordnung. Gut lesbare Schriften. Dezente unauffällige optische Trennelemente, die mit der "Hauptfarbe" nichts zu tun haben.

                Navigationselemente sofort als solche erkennbar: man steuert mit der Maus sofort intuitiv hin.

                Geht aber auch ganz, ganz schlimm:

                Media Markt

                Eine gelungene Kombination aus "Regular" und "Bold" Schrifen. Auch die Schriftgrößen gut aufeinander abgestimmt.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9144

                  #9
                  ich schließe mich an:
                  GEFÄLLT MIR NICHT.

                  Gruß Timo

                  PS. Man gewöhnt sich trotzdem dran

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Timo, das gefallen oder nicht gefallen ist in diesem Fall nicht das Thema. Geschmäcker können unterschiedlich sein. Im alten Layout hat mir der Rosa Streifen nicht gefallen. Damit habe ich aber locker leben können.

                    Hier handelt es sich einfach um gröbste handwerkliche Fehler.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      #11
                      Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                      Hier handelt es sich einfach um gröbste handwerkliche Fehler.
                      gut, so sehe ich dies persönlich nicht.
                      Ich selbst werde schon irgendwann damit zurecht kommen. Ich bin noch jung genug dass ich irgendwann zurecht komme.

                      Zur Zeit ist alles nur ziemlich 'NEU'.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • WolfgangR
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.06.2009
                        • 40

                        #12
                        Och,

                        Farbe passt zum Unternehmen. Vielleicht ist die Helligkeit auf meinem Monitor nicht so hoch, insofern ist dieses Rot recht angenehm.

                        Sehr gut empfinde ich den Informationszugang. Einiges wusste ich nicht.
                        Beträge lassen sich jetzt angenehmer schreiben! Hat was.

                        Vielleicht eine Layoutfarbänderung im Kontrollzentrum, mein ja nur. Gibt 3 Farben zur Auswahl.

                        Ik finds jut so.

                        mfg
                        Wolfgang

                        Kommentar

                        • boeserody
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.05.2012
                          • 833

                          #13
                          Besser machen ?

                          Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                          Timo, das gefallen oder nicht gefallen ist in diesem Fall nicht das Thema. Geschmäcker können unterschiedlich sein. Im alten Layout hat mir der Rosa Streifen nicht gefallen. Damit habe ich aber locker leben können.

                          Hier handelt es sich einfach um gröbste handwerkliche Fehler.
                          Kritik üben ist eine Sache. Aber wenn du Fehler unterstellst, ist das was anderes. Es handelt sich um design. und das ist nunmal geschmacksache.

                          Aber wenn du Web-designer bist, kannst du ja Visaton ein Angebot für einen " Fehlerfreien " Webauftritt machen.
                          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                          Kommentar

                          • Chaomaniac
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.08.2008
                            • 2916

                            #14
                            Zitat von WolfgangR Beitrag anzeigen

                            Vielleicht eine Layoutfarbänderung im Kontrollzentrum, mein ja nur. Gibt 3 Farben zur Auswahl.
                            Wo find ich das?
                            Ich find's so nämlich auch katastrophal…
                            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4535

                              #15
                              Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                              Wo find ich das?
                              Ich find's so nämlich auch katastrophal…
                              Hi,

                              schau doch mal hier :

                              http://www.visaton.de/vb/faq.php?s=&...l&titlesonly=0
                              Und dann auf "Profildesigner" klicken..

                              leider funktioniert das bei mir nicht; ich bin nicht dafür freigeschaltet.....

                              Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X