Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! HiFi Selbstbau gibt eure Email-Adressen an Facebook weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Achtung! HiFi Selbstbau gibt eure Email-Adressen an Facebook weiter

    Habe von Facebook (nicht von HiFi Selbstbau selbst!!!) eine Einladung erhalten. Somit hat HiFi Selbstbau dafür gesorgt, dass meine Email Adresse dem “Kraken“ bekannt wurde.

    Dabei habe ich den größten Wert darauf gelegt, dass es NICHT passiert.

    Danke HiFi-Selbstbau. Da habt Ihr die ganze Arbeit geleistet. Von EUCH habe ich es nicht erwartet.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    für mich ist facebook der grösste scheiss das es je gab...

    auf französich: fesse-bouc !
    (Hinterbacke-Bock )
    fesse-->synonim sex
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #3
      habe nix bekommen ... wie war denn der inhalt?
      ...

      Kommentar

      • Lebrichon
        Moderator
        • 20.06.2008
        • 279

        #4
        ich weiß schon, warum ich Facebook meide...

        Auch wenn es jetzt klugscheißerich klingt: Bitte lest euch immer erst die AGB's durch, auch wenn's mühsam ist. Oder schaut bei diversen Zeitschriften wie CT Magazin... usw. die Testberichte an. Da wird einem schwarz vor Augen, was Facebook so alles macht.

        Als Tipp: Macht während ihr Facebook offen habt, niemals einen weiteren Tab auf. Das schneidet Facebook alles mit

        Grüße
        Sebastian
        Visaton Technik und Entwicklung

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Zitat von knork Beitrag anzeigen
          habe nix bekommen ... wie war denn der inhalt?
          Facebookfacebook Hallo Harry_m,HiFi-Selbstbau Selbstbau lädt dich zu Facebook ein. Sobald du dich registriert hast, kannst du Aktualisierungen, Fotos und mehr von all diesen Freunden sehen ... und deine eigenen mit ihnen teilen!HiFi-Selbstbau Selbstbau 16 FreundeFacebook beitreten ... wurde von HiFi-Selbstbau Selbstbau zu Facebook eingeladen. Wenn du diese E-Mails von Facebook in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest oder deine E-Mail-Adresse nicht für Freundschaftsvorschläge genutzt werden soll, kannst du das deaktivieren . Mehr dazu über diese E-Mail. Facebook, Inc. P.O. Box 10005, Palo Alto, CA 94303




          So einfach geht das.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • hreith
            Registrierter Benutzer
            • 31.07.2004
            • 608

            #6
            Genau - damit facebook weiß, dass es eine echte email ist soll man sich (ab)melden.

            Man schreibe also an abc@..., an abd@.. und wer so doof ist sich zu melden den gibt es wirklich, dessen email kann man dann so richtig teuer verkaufen.
            Solche emails bekomme ich zu tausenden, weil mich einer zu facebook einlät, weil ich was gewonnen habe, ein Potenzproblem habe, eine nette Frau sich mit mir treffen will ....
            Zuletzt geändert von hreith; 27.06.2011, 19:13.

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #7
              Ich stimme dem allgemeinen Tenor zu. Ich halte mich von diesen Netzwerken aus den genannten Gründen fern. Daten sind Macht. Facebook hat Daten. Die Firmen sind gezwungen, auf den Web-2.0 Zug aufzuspringen. Aber zum Beispiel die Boxsim-DB bekommt keine Facebookintegration, basta.
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              • hreith
                Registrierter Benutzer
                • 31.07.2004
                • 608

                #8
                Ansich gibts bei allen websites ja sowas wie eine Datenschutzerkrärung und in der Regel versichert da der Betreiber, dass er keine Daten weitergibt.
                Nur - es hält sich kaum jemand daran und wenn jemand dagegen verstößt passiert nichts.
                Leider ist den mit Abstand meisten Betreibern gar nicht klar, dass sie mit anderer Leute Eigentum hantieren.
                So wie die Jugend angeblich mp3's kopiert ohne ein schlechtes Gewissen zu haben hantieren andere mit anderer Leute Daten ohne ein Unrechtsbewustsein zu haben.

                Kommentar

                • knork
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2008
                  • 1896

                  #9
                  oh das ist übel.
                  ich hoffe, es ist keine wichtige e-mail-adresse.
                  ich habe ja zum glück einige domains und bastel mir meine adressen selbst zusammen. sobald zu viel müll kommt, wird abgeschaltet.
                  die wichtigen adressen versuche ich so gut es geht zu schützen.

                  ich bekam letztens mal ein anruf von irgend einem "umfrageinstitut". beim abgleich meiner postanschrift, gab es eine besonderheit. die hatten eine anschrift meiner werkstatt, die nur dem arbeitsamt bekannt war, weil sich dort arbeitnehmer vorstellen sollten. fand ich sehr interessant. die adresse ist wirklich nirgendwo im web veröffentlicht. sogar die dödel von den ämtern verkaufen offensichtlich daten.
                  ist echt zum kotzen. so oder so ähnlich habe ich das dann auch ins telefon gebrüllt. ich war stinksauer, weil manchmal täglich 5 von diesen anrufen bekomme.
                  ...

                  Kommentar

                  • Midvinterblod
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2010
                    • 506

                    #10
                    Also ich hoffe doch sehr, dass Visaton nicht auch bei facebook aufspringt?!?!

                    Wenn hier dann plötzlich lauter facebook-Leute her kämen, wäre es wohl mit der gemütlichen, freundlichen und niveauvollen ( Ausnahme: ich ) Atmosphäre des schönen Visaton-Forums vorbei.
                    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                    Kommentar

                    • Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

                      #11
                      fand ich sehr interessant. die adresse ist wirklich nirgendwo im web veröffentlicht. sogar die dödel von den ämtern verkaufen offensichtlich daten.
                      Die haben ja neuerdings auch das Problem, dass ihnen die Daten geklaut werden.

                      Übrigens wird auf meiner Privatnummer, die sonst nirgendswo veröffentlicht ist, auch regelmäßig angerufen, ob ich eine Umfrage machen möchte. Die Nummern werden aber einfach in der Telefonanlage blockiert.
                      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                      Kommentar

                      • hreith
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.07.2004
                        • 608

                        #12
                        Am A-Amt lässt man arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein Ding selbst machen - die beauftragen da irgend eine Firma und die gibt es an einen Subunternehmer weiter und der an ......
                        Habe neulich gelesen, dass der Innenminister von xyz eine Abmahnung bekommen hat. Bei der Abschaltung von video.to (oder wie auch immer die hießen) hat er die Seite sperren lassen, es erscheint statt dessen nur ein Hinweis auf die Abschaltung - es gibt aber kein Impressum und keine Datenschutzinfo. Selbst das Innenministerium und die Polizei halten sich also nicht im Geringsten an die eigenen Gesetze. Und Handy-Daten werden gesammelt wie zu alten Stasi-Zeiten.

                        Kommentar

                        • Andi_W
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 132

                          #13
                          Was mMn zusätzlich noch schlimm an facebook ist, dass vieles dort vertreten ist, ohne es zu wissen.

                          @hreith
                          Es gibt z.B. auch eine Hifi-Akademie Gruppe bei facebook:
                          http://www.facebook.com/group.php?gi...6716979&v=info
                          (kann man auch ohne Anmeldung sehen)

                          Ich finde man kann nicht deutlich genug erkennen, von wem das Angebot eigentlich ist, da es auch viele Firmen gibt die bei facebook vertreten sind. Hier handelt es sich z.B. um eine Gruppe, die scheinbar ein privater Nutzer erstellt hat.

                          Kommentar

                          • Torsten
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.02.2002
                            • 702

                            #14
                            [QUOTE=hreith;322338
                            Solche emails bekomme ich zu tausenden, weil mich einer zu facebook einlät, weil ich was gewonnen habe, ein Potenzproblem habe, eine nette Frau sich mit mir treffen will ....[/QUOTE]

                            Das ist wirklich seltsam. Warum will die sich mit dir treffen wenn du eh Potenzprobleme hast?
                            SCNR

                            Torsten

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              #15
                              Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
                              Übrigens wird auf meiner Privatnummer, die sonst nirgendswo veröffentlicht ist, auch regelmäßig angerufen, ob ich eine Umfrage machen möchte. Die Nummern werden aber einfach in der Telefonanlage blockiert.
                              blockieren ist natürlich ne möglichkeit, aber das ist wieder so ein aufwand.
                              nummer notieren, mit dem notebook auf den dachboden zur anlage, anstöpseln und rein in den filter.... ... falls die nummer überhaupt übertragen wird.
                              das ist echt bekloppt. ich verbringe schon genug zeit damit, meine mail-fächer sauber zu halten. die zeit zahlt mir ja keiner.
                              naja, ich schreie halt regelmäßig ins telefon in der hoffnung, diese affen für den moment vertrieben zu haben. ne zeit lang scheint es auch zu wirken, dann bekommt der nächste depp die nummer.
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X