Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo A-8850 oder doch eher eine Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #16
    Original geschrieben von broesel
    Ja. Meine. Und die lautet: Warum kleckern und nicht klotzen; sich also gleich einen Verstärker für den Rest des Daseins und bevor noch ein Ableger auf die Welt kommt und man wird nur einmal dreißig kaufen?

    Zum Beispiel Ebay Nr. 7579529336.
    Äh, Broesel, eine wirklich ernstgemeinte Frage von mir: Wie kommst du darauf, dass der für die Ewigkeit sein könnte? Oder wenigstens für den Rest des Daseins?

    Ich habe von meinem Papa gelernt, alles was drangebaut ist, kann bloss kaputtgehen. Das allerdings hat er im Zusammenhang mit Autos gemeint, er war gelernter Autoschlosser.

    An dem T&A ist doch viel Elektronik "drangebaut", der wäre mir nicht geheuer, weil nicht minimalistisch.
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #17
      Soilche Geräte gehen praktisch nie kaputt und sind im seltenen Fall schnell repariert!

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #18
        Der T+A ist für den Preis ein echt gutes Angebot. Praktisch sind die Dinger wie auch die direkten Konkurrent in dieser Kampfklasse in der Tat für die Ewigkeit gebaut. Und wenn mal was ist. i.a. ist der Service sehr gut, weil eine andere Käufergruppe als bei Sony & Co, da gehört guter Service einfach dazu.
        @angelralle: Wenn Du wirklich was minimalistisches suchst, dann mußt Du schon eher zu Passlabs und Konsorten gehen. Die üblichen Consumer-Geräte sind keinesfalls minimalistisch, evtl. nur noch in der Bedienung.


        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #19
          @Raphael: Ist gut gemeint, aber ich such ja nichts, höchstens noch ne Fernbedienung.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

            #20
            Ja, habe ich schon richtig verstanden. Ich wollt enur nicht den Eindruck entstehen lassen, je günstiger, desto minimalistischer. Es kommt immer auf das Konzept drauf an. wirklich minimalistisch wird wirklich teuer, weil das eine ganz heikle Sache ist, die man nicht in Serie bauen kann. Andererseits, je mehr man dran baut, um so einfach ist die Sache oft zu produzieren, weil Einstellungen und Messungen wegfallen und schließelich gibt es noch die Fraktion, wo zwar viel Elektronik drin ist, aber nicht deshalb, um Unzulänglichkeiten des Schaltungsdesigns auszubügeln, sondern so Dinge wie optimaler Arbeitsumgebung herbeiführen. Also ganz so einfach ist es nicht, von der Menge der Elektronik auf die Betriebssicherheit etc. zu schließen.

            Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #21
              Moin Ralle, alter Angelsachse. Du hast natürlich recht mit viel drann = viel kaputt beziehungsweise dein Papa. Aber bei T+A wollen wir das mal nicht annehmen. Think positiv!

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #22
                Puristisch heißt nicht automatisch zuverlässiger. Der Käfer war ein puristisches Auto ohen Ausstattung, dennoch unzuverlässig und anfällig. Im Vergleich dazu ist ein 190D technisch extrem aufwendig, macht aber die 5-fache Laufleistung ohne Motorschaden oder sonstige Reparaturen (Ausnahme: Öl, Benzin, typ. Verschleißteile).

                Ein T+A ist auf jeden Fall zuverlässiger als die typische Consumerware. Ganz andere Qualität an bauteilen, Platinen und Verarbeitung. Beschissene Lötqualität auf billigen Hartpapierplatinen wird man bei T+A sicher nicht finden.

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #23
                  hallo

                  tja , zu spät

                  der t+a ist per sofort kauf weg

                  gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • raphael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2001
                    • 3490

                    #24
                    So kanns gehen, wer jetzt zulange zögert, hört in die Röhre.
                    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                    LS mit Visaton:
                    RiPol (2xTIW400)
                    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                    Kommentar

                    • System Panic
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2003
                      • 330

                      #25
                      Den 8870 würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, denn der neigt wie der 8870 dazu, das die Eingangswahlschalter ausfallen bzw. ein Eigenleben entwickeln. Ich hatte mal den 8670, der hat zwar keine Fernbedienung, aber den kann ich empfehlen. Klanglich eher neutral und leistungsmässig ausreichend für normale Lautsprecher und Lautstärken. Bei mir hat er sogar die Beschallung einer Open- Air Fete ausgehalten ( allerdings mit 8 Ohm Lautsprechern ) , ohne gross warm zu werden.

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #26
                        Thema ist durch - kein ernstes Interesse.

                        Kommentar

                        • Jorge
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2003
                          • 1507

                          #27
                          Woher willst Du das wissen, Frank? Deine Fachkompetenze in allen ehren, aber manchmal geht mir Deine Art auf die Nerven!
                          Grüße Jorge

                          Kommentar

                          • LarsAC
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.05.2004
                            • 161

                            #28
                            Original geschrieben von System Panic
                            Ich hatte mal den 8670, der hat zwar keine Fernbedienung, aber den kann ich empfehlen. Klanglich eher neutral und leistungsmässig ausreichend für normale Lautsprecher und Lautstärken. Bei mir hat er sogar die Beschallung einer Open- Air Fete ausgehalten ( allerdings mit 8 Ohm Lautsprechern ) , ohne gross warm zu werden.
                            Und ich habe seit ca. 15 Jahren den 8780, also den 8670 mit FB. Und der hat sogar einer Dynaudio Contour 1.8 mal ordentlich Dampf gemacht. Derzeit treibt er meine beiden Subs an. Wirklich ein sehr feines Gerät von Onkyo.

                            Lars

                            Mein HTPC im Bau...

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #29
                              Mein äußerst rafinierter Schachzug, dem "Jorge" einen Verstärker außerhalb seines Büschees zu empfehlen hat Früchte getragen .

                              Kommentar

                              • Tosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.10.2002
                                • 846

                                #30
                                Original geschrieben von Frankynstone
                                Was wesentlich sinnvoller wäre, als die Trennung von Vor- und Endstufe, ist die Trennung von Vollverstärker und seinem Netzteil. Sowas gibt es bedauerlicher Weise nicht zu kaufen.
                                Hi,
                                natürlich! ASR Emitter! Den gibts bis zu 4-Teilig

                                Gruß
                                Tosti
                                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X