Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teuerster Lautsprecher der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #61
    Billig oder preiswert, das ist die Frage.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • boeserody
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2012
      • 833

      #62
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Billig oder preiswert, das ist die Frage.
      Ich glaube, du weißt was ich gemeint habe.

      Aber Preiswert wird halt oft mit billig verglich. Auch etwas sehr teures kann preiswert sein. Preiswert empfindet jeder etwas anders.
      Aber würde eine philosophische Diskussion werden.

      Aber zurück zum Thema. Da geht es ja nur um die teuersten Lautsprecher und nicht zum Glück um die Besten. ????
      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #63
        ok
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          #64
          Zitat von JAL Beitrag anzeigen
          Die Bemerkung mit dem 3D-Drucker war nicht auf Dich gemünzt.

          Das war eher Ausdruck meines Misfallens des aktuellen Zeitgeschmacks;

          Gruß

          Jürgen
          Hatte ich auch so verstanden, das Lautsprecher nicht unbedingt glitzern und glänzen müssen, um gut zu sein.
          Und es auch akustisch keinen Sinn macht, Lautsprecher aus dickem Marmor zu bauen, oder ähnliches, wenn 3 meter daneben der fünf metergroße Eichenschrank vor sich hinscheppert
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3512

            #65
            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            Es gibt aber auch den Spruch : Wer billig kauft , kauft doppelt.

            Also was billig ist taugt nix.

            Ich halte es daher eher wie Otto Rehagel , aber leicht abgewandelt :

            Es gibt nicht teuer oder billig, es gibt nur gut oder schlecht ! ????
            Ich halte es so, billig ist nicht immer schlecht, aber tatsächlich besteht die Gefahr, doppelt zu kaufen. Selber des öfteren erlebt
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • Qwertz²
              Registrierter Benutzer
              • 21.11.2009
              • 27

              #66
              https://youtu.be/Eh9vGyGqwb0

              Diesen Aufwand werden wohl nur wenige Selbstbauer betreiben. Ob ein 300.000€ Lautsprecher in Summe besser klingt als ein 30.000€ Lautsprecher plus 10.000€ für raumakustische Maßnahmen wage ich mal zu bezweifeln.

              Denn wenn man die Kundengalerie z.B. hier ansieht, sieht man verschenktes Potential https://avantgarde-acoustic.de/de/kundengalerie.html

              Kommentar

              • JAL
                JAL
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2018
                • 1003

                #67
                Galerien des Horns....

                Bei den Grammophon-Freunden Deutschland e.V. siehts daheim ähnlich aus
                Zuletzt geändert von JAL; 28.05.2018, 11:25.

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3512

                  #68
                  Zitat von Qwertz² Beitrag anzeigen
                  https://youtu.be/Eh9vGyGqwb0

                  Diesen Aufwand werden wohl nur wenige Selbstbauer betreiben. Ob ein 300.000€ Lautsprecher in Summe besser klingt als ein 30.000€ Lautsprecher plus 10.000€ für raumakustische Maßnahmen wage ich mal zu bezweifeln.

                  Denn wenn man die Kundengalerie z.B. hier ansieht, sieht man verschenktes Potential https://avantgarde-acoustic.de/de/kundengalerie.html
                  Die Basshörner sehen ja ganz gut aus,aber diese "Trompeten" im Raum plaziert , wäre nicht so mein Ding. Auch wenn es klangmäßig sicher nicht schlecht ist.

                  Da stehe ich optisch mehr auf Standardhörner.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

                    #69
                    Ich schieb den mal wieder hoch, weil ich mich weiter mit diesem Thema beschäftigt habe. Und zwar hatte ich hier unter anderem Avantgard Acoustik ins Spiel gebracht. Ich habe ein bischen geforscht und bin unter anderem darauf gestoßen, das dort ein Mitteltöner verbaut ist, den ich in der Hobby Hifi wiedergefunden habe und der um 300€ kosten soll. Vergleicht man hierzu den Boxen Paar Preis von min 20 000€ wird dem Selbstbauer schnell schlecht. Hierzu muß man aber feststellen, das die Firma laut eigenen Angaben bis zu 10 000 Arbeitsstunden in die Entwicklung eines Hornantriebs mit allem drum und dran steckt. Dann habe ich noch dabei gelesen, das diese Firma mit zu den besten Hornboxenbauern im Hifi Bereich gehören und die LS weltweit vertrieben werden. Sowohl in Russland, als auch in den Staaten ist die Firma für ihre Qualitäten bekannt. Und gilt nicht selten als Statussymbol. Wie sie es ja bei uns auch schon ins Fernsehen gaschafft haben. Danke und Grüße Matthias

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X