Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation bei Visaton...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    #16
    ich bin nahezu ausschließlich mit dem Smartphone im Forum
    Das finde ich sehr erstaunlich. Was mich hier interessiert, ist zu komplex um auf ein 4,9-Zoll-Display zu passen.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      #17
      Ich oute mich nun auch nochmal als alt (modisch)

      Ich bin mittlerweile auch sehr viel mit dem Handy im www.
      Hab meinen Chef so lang bekniet, bis ich ein Note 4 gekriegt hab.

      Mit dem gehen die meisten Seiten im Querformat ohne zu zoomen ( ja ich hab eine gute Lesebrille )

      Zu 99,9% hol ich mir die Desktopversionen aller Seiten, da ich gern den Überblick behalte. Mit Chrome geht das problemlos, der hat die Funktion Desktopversion anfordern.

      Und da fällt mir bei Visaton folgendes auf:

      Die rote homepage passt im Querformat komplett auf das 4k Display des Note 4.
      Auf meinen alten PC Monitor passt sie nicht drauf.... da gibts unten einen Scrollbalken links-rechts.
      Darum verwende ich auch das blaue Forum. Das passt sich der Bildschirmbreite an.....

      Gruß kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • F.H.
        Moderator
        • 05.10.2011
        • 1014

        #18
        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
        Weder noch, lieber Frig! ...
        Vielen Dank, Martin, für die Erklärung. Ich hatte schon X-Mal die Brille vergeblich geputzt.

        Ich komme übrigens im Forum mit dem Querformat auch ganz gut zurecht.
        Friedemann

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3522

          #19
          Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
          Dank meines etwas betagteren LCD Monitors sehe ich oft so manchen scrollbalken nicht. Grau auf grau auf weiß und was weiß ich noch alles. Da trauere ich den Windows 7 Designs wirklich hinterher.
          Dem kann ich nur zustimmen, und dann minimiert sich dieser manchmal fast unsichtbare Scrollbalken teilweise noch zu einem schmalem Strich.
          Ist schon eher grau auf grauweiß. Wer sich das ausgedacht hat...
          Zuletzt geändert von ubix; 07.11.2017, 22:01. Grund: Schreibfehler korrigiert
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #20
            Zitat von UweG Beitrag anzeigen
            Das finde ich sehr erstaunlich. Was mich hier interessiert, ist zu komplex um auf ein 4,9-Zoll-Display zu passen.
            Geht mir ähnlich - drum hab ich eins mit 5,7 Zoll
            Seitdem ich das habe (auch ein Note4), fahre ich meinen alten Laptop vielleicht noch 2 oder 3 Mal im Jahr hoch... Selbst mein 9,4 Zoll Tablet ist arbeitslos, ist mir zu unhandlich...
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #21
              Wenn jemand die Visaton Seite auf dem Smartphone lesen kann, so muss ich nur eins sagen: Respekt!

              Für mich im Hochformat nicht mehr lesbar. Im Querformat geht gerade noch so, dass ich beim Lesen nicht hin- und herscrollen muss. Dabei hatte ich ein Gerät mit 5,7" und kann mich sonst eigentlich nicht beklagen.

              Zu mobilen Seiten im allgemeinen: ja, es gibt ganz schlechte, aber die werden immer weniger. Bei Focus und Spiegel z.B. sind sie ausgesprochen gut.

              @Friedemann: die Erklärung ist bereits da, aber sehe die die "Standard"-Seite einfach Mal auf dem Computer an, dann wird alles klar.

              Wie auch immer: Es bleibt eine Entscheidung der Fa. Visaton ob an dust Stelle etwas passieren muss oder nicht. Ich wollte es nur angesprochen haben.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • nlcarbon
                Registrierter Benutzer
                • 15.02.2012
                • 1526

                #22
                Ich lese auch sehr viel im Forum mit dem Smartphone, macht mir absolut keine Probleme. Auf dem 5,5zoll Display sehe ich deinen kompletten Beitrag (harry_m) wenn ich einmal auf den Text doppelklicke und somit Chrome die Breite anpasst.

                Edit: Auflösung natürlich verleinert zum hochladen Das Display hat eigentlich 2560x1440 also 2k wie übrigens das Note 4 auch "nur" 2k hat
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • albondiga
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 1111

                  #23
                  Mobile Seiten sind oldschool. Heute werden Seiten "responsive" designt und passen sich automatisch an. Das kann auch die Software des Forums, aber nicht in der installierten Version. Beim Supportforum von vBulletin kann man sich aber ganz gut angucken, wie das aussieht.
                  Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #24
                    Allein schon wegen der Touchscreentastaturen, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, benutze ich lieber einen richtigen PC. Zwei Monitore, einer mit 24" (und 16:10!), eine alte Tastatur von Alps, herrlich. Das ganze mit einem richtigen Schreibtisch und zwei Alto II G.

                    Kommentar

                    • kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1811

                      #25
                      kannst halt nicht auf arbeit mitnehmen.....
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #26
                        Nö, aber wozu auch?

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4535

                          #27
                          Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
                          Allein schon wegen der Touchscreentastaturen, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, benutze ich lieber einen richtigen PC. Zwei Monitore, einer mit 24" (und 16:10!), eine alte Tastatur von Alps, herrlich. Das ganze mit einem richtigen Schreibtisch und zwei Alto II G.
                          Wie gesagt, damit bist Du überhaupt nicht mobil, wenn Dir das reicht, ok; vielen anderen - incl mir - reicht es nicht! Und mit Touchtastaturen ist es ganz einfach, Übung macht den Meister...

                          Zitat von UweG Beitrag anzeigen
                          Das finde ich sehr erstaunlich. Was mich hier interessiert, ist zu komplex um auf ein 4,9-Zoll-Display zu passen.
                          Das erkläre mir mal genauer Uwe, wieso passen die Themen hier nicht auf ein 5Zoll-Display? Verstehe ich überhaupt nicht, den Sinn hinter Deiner Aussage!

                          @ all : seid froh, das unser Forum nicht so aussieht -> www.audiotreff.de , DAS ist eine Qual, es Mobil zu lesen

                          Letztendlich lese ich viele nicht-optimierte Seiten im Querformat, das tut meinen Augen ganz gut...

                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #28
                            Das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, daß nicht alle alles mobil nutzen. Das tut den Augen noch ganz guter, glaube ich …

                            Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, damit bist Du überhaupt nicht mobil, wenn Dir das reicht, ok; vielen anderen - incl mir - reicht es nicht!
                            Mir ist durchaus bewußt, daß ich das nicht unterwegs benutzen kann. Das will ich aber auch gar nicht. Ganz bewußt.

                            Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                            Und mit Touchtastaturen ist es ganz einfach, Übung macht den Meister...
                            Nein. Mein Handy hat ein Display von weniger als 5", da hilft auch Übung nicht. Touchscreens sind aus ergonomischer Sicht einfach eine Katastrophe (fürs Schreiben), weil sie absolut kein haptisches Feedback geben, außer daß man sie berührt (aber eben nicht wo).

                            Ich finde Smartphones überhaupt einfach ergonomisch mißraten, mit ihrer extrem dünnen/flachen Bauweise. Früher waren Handys etwas dicker, wodurch sie sich nicht so leicht in der Hand verdreht und einen Abflug gemacht haben. Die konnte man noch richtig bequem halten. Wenn man aufpaßt, fällt einem auch ein Smartphone nicht so leicht runter, aber bequem ist das eben nicht.

                            Kommentar

                            • GF250
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 674

                              #29
                              Solange die Unbequemheit eines Smartphones unser größtes Problem ist können wir uns doch glücklich schätzen oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X