Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faltung des TL Sub MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    #31
    Mahlzeit,
    um das Thema mal lebendig zu halten. Ein paar Prämissen:
    Faltung ist möglich; Faltungen filtern störende mittlere Frequenzen, die bei aktiver Ansteuerung aber sowieso nicht relevant sind; der Wirkungsgrad sinkt durch Faltungen
    Faltungen sind unvermeidlich, wenn der MK II kompakter ausfallen soll, was genau das Ziel ist.
    WeHa hat Kommode/Vitrine in den Raum geworfen, was meiner Vorstellung und den Einsatzmöglichkeiten nahe kommt.

    Ich bin von einer dreifachen Faltung ausgegangen (vierfach wenn man den Knick hinter dem 1. Treiber mitzählt ... aber der hat keinen 180 Grad-, sondern 90 Grad-Winkel) .
    Dabei wäre der Line-Mund und das „obere“ Chassis auf der Oberseite der Vitrine; knapp unterhalb des Chassis (in der Horizontalen geht es vertikal runter). Damit das 2. Chassis mit dem entsprechenden Abstand zum 1. Chassis positioniert ist, ergibt das eine innere Höhe von rd. 1350 mm.
    Dahinter geht’s dann hoch und runter und dann wieder hoch. Das letzte Stück der Line hat dann wieder diese rund 1350 mm Länge, während die Abschnitte davor um einen durchschnittlichen Line-Querschnitt und den Line-Beginn (vor dem 1. TIW) kürzer sind. Genau wäre das auszutüfteln, vllt. nachdem ein paar Prämissen geklärt sind.
    Die wären:
    Was ist im Falle der Faltung die wirksame Länge der Line? Ist eine Linie jeweils in der Mitte von Line und Faltungen zu ziehen? Ich denke ja. Zumindest für die theoretische Annäherung sollte das richtig sein.

    Mit meinen Ansätzen und Annahmen wird so ein Würfel ungefähr 1.400 mm hoch, 1.150 mm breit und 438 mm tief. Das würde mir schon in den Kram passen. Dann noch 4 Möbelrollen drunter und das gute Stück kann hin- und hergeschoben werden … im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten … und der Suche nach einer geeigneten Position ..

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X