Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offline Navi-App für Android Smarties/Tablets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1331

    #16
    Ich war mal mit anderen Geocachern unterwegs, die ein Garmin dabei hatten. Die Ortungsgenauigkeit lag dort teilweise unter 1m, da konnte mein S3 mit deutlich über 5m nicht mithalten.

    Und wenn du ein Schächtelchen von Zigarettenschachtelgröße in einem Wald suchst, sind 5m und somit 157m^2 verdammt viel.

    Ich denke beim Navigieren im Auto geht das völlig in Ordnung, da die Navi da zum Teil 2-3km vor der nächsten Ausfahrt Bescheid sagt.

    Ich suche mal ein paar Offline-Navis raus.

    Beste Grüße,
    Marc
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

    Kommentar

    • Masuuk
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2009
      • 657

      #17
      Also ich hab es Spasses halber mal getestet.

      Samsung Galaxy S4 Activ ca 1,5m. (GPS hat ja nur 1m Genauigkeit).

      Mit einem Motorola Atrix waren es circa 1,3m.

      Beide haben ihre Orginal Software drauf.

      Für Offline kenne ich ,wie bereits genannt, keine bessere APP als OsmAnd+. Diese hat treue Dienste geleistet sowohl als Fahrradfahrer als auch zu Fuß oder mit dem Auto.

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #18
        Die Genauigkeit ist nur ein Schätzwert..darauf kann man sich nicht verlassen. Auxch wenn da 1 m steht, könnten es real 3 - 5 sein.
        Ich benutze für GPS eine Bluetooth-GPS-Maus mit 747 A+ Chip. DER ist genau + große Antenne + man kann den vorne an der Scheibe hinlegen, was beim Handy/Tablet nicht geht. Diese sind im Metallkäfig 'Auto' nochmals eingeschränkt im Empfang.

        Wenn du öfter mal mit dem Auto unterwegs bist, empfehle icht eher ein richtiges Navi. Ein Garmin Nüvi kostet heut nicht mehr viel, kann man super Strecken auch über deren kostenlose Software planen UND man kriegt alle OpenStreetMap Karten drauf (geht NUR bei Garmin-Geräten). Zusätzlich dazu haben diese meistens schon standardmäßig TMC Pro, was dich um die Staus stressfrei bringt... Für Outdoor auch geeignet, allerdings hier das Problem mit dem Akku. Handy hält da länger als ein Autonavi.

        Falls du die Navisoftware auch für Outdoor/Biken usw. nehmen willst: Locus (Pro)
        Habe glaube so ziemlich alle auf OpenStreetMap basiernde Androidprogramme ausprobiert. Es ist das einzige, was aalles erfüllt was man braucht. Man hat zugriff auf diverse Kartenquellen, kann die Strecken am PC vorplanen und hat Zusatz-Addons wie z.B. Geocaching.
        Kannst dir erstmal den kostenlosen Locus anschauen und dann wegen der Pro-Version überlegen

        Gruß
        Paul

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Jau, danke,
          den Lokus schaue ich mir jeden Tag an , dann werde ich dass auch mal mit Locus probieren ... kann aber dauern, da ich ja ohnehin ein standalone Navi habe.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • AlphaRay
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2009
            • 2308

            #20
            Ahsoo Locus habe ich hauptsächlich zum Trekkern und Biken (wenn ich wieder zu komme). Wegen meiner Norwegen-Tour im Sommer geholt, da wir zwei Wochen Autostrecke schön bequem am PC mit Garmin BaseCamp (Freeware) planen und in Locus importieren konnten Der unterstützt neben OSM Karten auch andere, u.a. käufliche, Karten (Auszug: penStreetMaps (16 Typen), Freemap (4 Typen), ArcGIS (4 Typen), SHOCart (4 Typen), MapQuest (3 Typen), Navigasi. Die meisten Karten können im Offline-Modus verwendet werden.).

            Falls jemand sowas öfter nutzt und "anständige" Outdoorhardware: Samsung xCover 2
            IP67 = hält bis zu einer Stunde bis zu einem Meter unter Wasser dicht Ist zudem am Rand gummiert und darf öfter mal aus über einem Meter Höhe fallen, ohne zu zerbröseln

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1331

              #21
              Nokia Here jetzt auch für Android. http://www.mobiflip.de/nokia-here-ma...id-smartphone/
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1811

                #22
                danke für den Tipp!!

                gruß
                kboe
                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                Kommentar

                • Cpt. Jack Sparrow
                  Moderator
                  • 12.09.2013
                  • 1331

                  #23
                  Komme aus der Branche. Gern.
                  <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                  Meine Lautsprecher:
                  Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X