Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnet-Durchführung durch Rückwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Magnet-Durchführung durch Rückwand

    Moin,
    was passiert (schlimmstensfalls) wohl, wenn ich einen Lautsprecher (in dem Fall W170S) mit seinem Magneten hinten durch die Rückwand führe ?

    Und bitte keine Antworten wie "die Rückwand ist immer hinten"

    Das Ganze soll aus Platzgründen so ausgeführt werden, um die Kiste so flach wie möglich zu halten.
    Hängt dann mitt'm "Arsch anne Wand".

    Soll man vorsichtshalber "richtig Luft" lassen, um "Atemgeräusche" zu vermeiden, oder doch abdichten ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    Kommt darauf an, ob du eine geschlossene oder eine kontrolliert undichte Box bauen wilst. In letzterem Fall könntest du eine dicke Schicht Filz zwischen Tieftöner-Magnet und Rückwand-Ausschnitt anbringen.
    Für eine geschlossenen Box dagegen empfiehlt sich dagegen die Abdichtung des Gehäuses z.B. mit Karosserieknete (wenn es reversibel sein soll) oder mit Silikon oder Heißkleber (kriegt man wahrscheinlich nicht mehr zerstörungsfrei demontiert).
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • Sideshow
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2012
      • 270

      #3
      Hast du einen Federfräser oder ähnliches? Dann könntest im Loch ein zwei Nuten machen...*g* Da dann Gummiringe einsetzen. Wenn der Magnet zwickt.. ach das schreibe ich jetzt nicht, ein schelm wer böses dabei denkt

      Kommentar

      Lädt...
      X