Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameter für Aktivierung von Visatonboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    #16
    Zitat von markus7
    ... und ich denke Du hast hier entweder Moderationsrechte oder die Moderation ist parteiisch. Zumindest ist schon wieder einer meiner Beitraege verschwunden.
    Ich habe deinen Beitrag gelöscht, weil er nicht nur Off-Topic, sondern weil er, in meinen Augen eine Stichelei war, was wieder Diskussionen auslösen würde. Deshalb wurde der Beitrag gelöscht.

    Bitte bleibt beim Thema!
    Admin

    Kommentar

    • Henrik
      Registrierter Benutzer
      • 11.02.2002
      • 350

      #17
      Erstmal danke für die vielen Antworten!

      Richtig Timo, ich wohne in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein (RLP).

      Klar weiß ich, dass der Sinn einer Aktivierung nicht im reinen Ersetzen einer pasiven Weiche liegt. Aber durch so einen Parametersatz hätte man mal den passiven LS abgebildet, was dann die Basis für weitere Optimierung nach persönlichem Geschmack ist. Denn dafür benötigt man eben nicht unbedigt Messequipment. Etwas mehr / weniger Grundton oder Höhen z.B. kann man sich auch so einstellen.
      Die Parameter wären dann ja universell (nicht nur speziell fürs Ultradrive) verwendbar.

      Ich halte den Aufwand, den Visaton dafür hätte für überschaubar. Passive LS inkl. Messungen sind vorhanden. Weiche abklemmen, Aktiveweiche und Endstufen dran (sowas wird wohl auch im Hause sein), die Abstimmung und Parametererfassung kann dann im Messraum innerhalb weniger Stunden (wenn überhaupt) erfolgen. Visaton selbst sollte sich dazu aber am besten äußern können.

      Grüße,
      Henrik

      Kommentar

      • Henrik
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2002
        • 350

        #18
        Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Stellungnahme von Visaton. Wie siehts aus?

        Grüße,
        Henrik

        Kommentar

        Lädt...
        X