Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THX macht das ganze Heimkino zum Sweet Spot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    THX macht das ganze Heimkino zum Sweet Spot

    Bei Golem auf einen interessanten Beitrag gestoßen.

    http://www.golem.de/news/steerable-l...203-90572.html

    Endlich mal "Männeranlage": 92 Lautsprecher, mit jeweils eigenem 100W-Verstärker.

    @MeineNachbarschaft: Waffenschein ist bereits beantragt...

    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • necrolos
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2011
    • 132

    #2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionnieren soll ... Irgendwo werden sich die Schallwellen der verschieden Chassis doch beeinflussen und dann gibt's warscheinlich nur noch gebrabbel...

    Und ob man dafür 'nen Waffenschein braucht ist auch fraglich. Da werden bestimmt 5 cm TT's drin sein ... Da würde ich eher den Schein für ein Pärchen Atlas DSM nebst passendem Verstärker beantragen

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Zitat von necrolos Beitrag anzeigen
      ... Da würde ich eher den Schein für ein Pärchen Atlas DSM nebst passendem Verstärker beantragen
      DIESEN hab' ich schon...

      Es wird bestimmt funktionieren. Wie gut? - Hier wird es wohl auf die Anforderungen bzw. Vorstellungen ankommen.

      Bei Bose funktioniert es mit dem Raumklang auch: irgendwie... Viele sind davon begeistert, in einer "Klangwolke" zu schweben.

      Abgesehen davon: 92 x 5cm Lautsprecher werden schon was zusammenbringen...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • necrolos
        Registrierter Benutzer
        • 10.10.2011
        • 132

        #4
        Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
        DIESEN hab' ich schon...
        Jetzt überkommt mich gerade ein ziemlich grosser Anflug von Neid ...
        Die machen doch bestimmt richtig Druck, und das auch noch mit dem perfekten Klang. Ich habe sie leider noch nie gehört ...
        Na dann sind deine Nachbarn ja eh schon "Kummer" gewöhnt
        Ich hatte das Foto deine Wohnzimmers schon mal gesehen, nur konnte ich es dir nicht mehr zuordnen.

        Da hast du Recht, es kommt immer auf die Ansprüche an.
        Ja, die dürften schon ein bischen Pegel bringen, nur ist das dann Masse statt Klasse, da begnüge ich mich dann doch lieber mit den 4 13ern meiner beiden Couplet light

        Kommentar

        Lädt...
        X