Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Plastik verspachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    OT: Plastik verspachteln

    Hi,

    Wie oben schon gesagt möchte ich Plastik verspachteln. Und zwar geht es um ein Mobiltelefon das in der Mitte eine unschöne Taillierung aufweist die ich gerne mittels Spachteln entfernen möchte. Wie seht ihr meine Erfolgschancen, was nimmt man denn da am besten zum spachteln?
    Straight-forward!
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

    #2
    die chancen stehen gut wenn du folgendes beachtest

    die zu spachtelnde stelle gut aufrauen und anschleifen damit die spachtel besser daran haftet .. is klar .. glattes plastik hat da keine chance der haftfähigkeit .. is die stelle dann geeignet angeraut (hmm ich würd schleifpapier mit 400er körnung nemen .. wies eben passt )

    für so kleine stellen ..sind doch klein oder?.. würd ich auf jeden fall FEINspachtel nemen
    (meine verwendete ist von nirgin und ich befinde diese für astrein.. in jeden baumarkt erhältlich in der autoabteilung)

    feinspachtel hat den super vorteil gegenüber füll oder glasfaserspachtel das sie beim aufspachteln fast nicht nachzieht .. füllspachteln ziehts manchmal ähnlich wie teig wieder weg von der stelle ehe man sich versieht ... die feinspachtel ist einfach FEINER *g* ... allerdings musst du sowieso das ganze ding nachlackieren .. denn durchs abschleifen der gespachtelten stelle wirst du unfreiwillig außen rum auch was ankratzen .. also erstmal spachteln .. dann das ganze ding komplett abschleifen und ja .. keine ahnung was willst du dann machen ? lackieren?

    eine möglichkeit das schleifen nämlich wegzulassen --> geht nich bzw ist mir nicht bekannt das sowas geht *g*

    nur eines : verwende niemals auf plastik kunstharz falls dir der gedanke kommen sollte das mit harz auszugießen die stellen *g*

    frag mal woofi was passiert


    kurz um spachtel ist (meistens) auch für plastik geeignet da im kfz bereich auch plastikteile wie anbaulippen oder kunsttoffverkleidungen nachgespachtel und lackiert werden !

    ehrlich gesagt ist mir kein material bekannt welches man nicht spachteln kann .. (vorrausgesetzt eine aufraubare oberfläche die halt bietet ...)


    mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

    Kommentar

    Lädt...
    X