Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Body Shaker"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    "Body Shaker"

    Hallo,

    habe jetzt schon oft von diesen "Body Shakern"(auch Bass Shaker und so genannt....) gelesen. Wollte mal wissen, ob jemand diese Dinger schonmal eingesetzt hat und ob es was bringt (ich brauche die eigentlich nicht, da der Atlas Sub den gleichen Zweck erfüllt ).

    Also...
    taugen die was...oder nicht?
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Hi JJ, du weißt aber schon, das die Dinger keinen Ton erzeugen, sondern only waibräschns?

    Kuckst du auch in " Sub im Sofa ", was Farad dazu geschrieben hat.

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3
      Ja es ist mir bekannt, dass sie von dem anderen Geschlecht schnell als Vibrator klassifiziert werden

      Wie gesagt, bringt es wirklich ein besonderes "Kinofeeling" mit sich, oder taugen die echt nichts?
      Evtl. werde ich mal bei einer Freundin ein HK einrichten. Da sie nicht laut hören darf, muss halt so "Body-Shaker" daran....das bringt sicher einige Vorteile *g*
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Nen Bandpaß mit W200S unterm Bett, Öffnung nach oben tuts auch *g*
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Wenn schon so'n oller Körperwackler, dann muss aber auf jeden Fall ein Sub dazu.
          Dem Kopp wird dann durch das gefühlte Wackeln eine höhere Lautstärke vorgetäuscht.

          Wenn du mit deiner Perle aber mal so richtig rumknuddelst, brauchste so'n Dingen überhaupts nich...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #6
            Hi,

            @Vibrator: Neulich bei meinem Kumpel im Auto, gerade mit ziemlich laut mukke an der ampel gestanden, ich wart schon darauf bis sich die mädels beschweren wegen laut und so, dann: "hm, is ja geil, geht das auch noch lauter?"
            Straight-forward!

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              jo, ich hab in dem Couchthread schonmal was dazu geschrieben.

              Die Dinger sind schon ok, aber ist gewöhnungssache, und wirklich nur für den Heimkinoeffekt zu gebrauchen. Wichtig ist auch, dass es sich auf den Körper verteilt und nicht nur am Hintern rumvibriert. Schlichtweg: Podeste bauen. (www.beisammen.de) Podest, Sessel drauf und zwei/drei so dinger dran. Das ist aufwendig und steht in keiner Relativon zum gewinn.

              Hast du die Lautstärke nicht allzuhoch kommts dir schnell unnatürlich vor. Der Sub selbst muss die Frequenzen schaffen und du darfst niemals den Fehler machen, den Buttkicker zu laut einzupegeln. Es passt dann einfach nicht. Wenns schonmal wackelt, dann kann das ding ein wenig dazuwackeln, aber es ist nicht als Subersatz zu sehen.

              Für Musik absolut nicht zu gebrauchen.

              Die Masse der dinger ist konstruktionsbedingt sehr hoch. -> Impulsverhalten. Das Einschwingverhalten ist übel, die Resonanzfrequenz abhängig vom An-/Einbauort.

              farad

              Kommentar

              • Mad-Man
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2003
                • 139

                #8
                Hallo,
                diese Body-Shaker interessieren mich auch. Du schreibst die Resonanzfrequenz ist abhängig vom Einbauort. Kannst du mehr darüber erzählen ? Denn die Resonanzfrequenz von 30Hz oder so in nicht eingebautem Zustand schreckt mich eher ab. Zwar hohe Masse aber wohl auch recht hart aufgehängt. Ich finde so ein Ding nur dann interessant wenn er letztendlich eine Einbau-Resonazfrequenz von 20Hz oder noch tiefer hat. Also wenn er gerade in dem Bereich arbeitet wo kein Sub (auch kein echtes monstrum von Sub) in der Lage ist (hörbaren) Schall zu erzeugen.
                Christian

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #9
                  Selbstverständlich ist die Reso einbauabhängig. Wenn du deinen Bodyshaker an nen 2m³ Stahlbetonblock schraubst, dann wird sich das anders anhören, als wenn du ihn an ne 1qm 13mm Spanplatte spaxt und die links und rechts regelrecht "einspannst"

                  30Hz SIND sehr tief. Vergiss nicht, wie wenig Information auch auf ner DVD noch darunter liegt. Das sind vielleicht 10 Filme, die da noch was bringen.

                  Die harte Aufhängung bringt dir garnix, wenn der Antrieb nicht mitmacht. und es GIBT keinen Antrieb, für diese Masse. Die ist ja absichtlich viel zu hoch, es schwingt ja ne Metallplatte, und keine pappmembran. Das sind schon andere dimensionen.

                  Richtig funktioniert das wohl wirklcih nur (ich habs selbst nicht gebaut!) wenn man sich n Podest baut. unten n balkengerüst (evtl aus Stahl) auf Gummi gelagert, darauf Spanplatten, die nciht allzufest eingespannt sind. Daran die Shaker moniteren, das ganze mit Stoff beziehen und n Sofa draufstellen.

                  Das ist als effekt sicher ganz witzig und zwei Wochen auch ein heidenspass, aber dann? hmm...


                  ists der aufwand echt wert? Dann doch lieber nen ordentlichen Subwoofer mit 38er Chassis in die Ecke, der mir auch bei Musik noch was bringt.

                  farad

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Na Farad, das kommt aber auch auf deine (sensible) Umwelt an.
                    Wenn du 'lauthörende' Nachbarn hast und dem Ärger aus dem Weg gehen möchtest, dann wäre die Sache mit dem Körperschüttler zu überlegen.
                    Ausserdem: Kann man die Dinger wirklich hören ?
                    Ich dachte, die rappeln einem nur die Arschbacken durcheinander ??
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      neinnein, sobald du das ding irgendwohin schraubst, vibriert das ja "mit erzwungener resonanz" mit. Man hört das schon. Man hört alles, wo ne Tonfrequenzstrom durchfließt. Ist mir seinerzeit aufgefallen, als ich mit dem Servomotor rumprobiert hab: Selbst aus dem Motor (!!) kam Musik. Klaro wars dumpf und man musste sehr nahe hingehen, aber es funktioniert. Da wackelt eben der Anker im Takt der Musik.


                      Gerade das Kaufargument "Körperlich spürbare Bässe ohne Schall" find ich eben unsinn. Es wirkt nicht echt, man merkts sofort. Ja, es rappeln die arschbacken, aber was hat das mit Musik/der Explosion in der Glotze zu tun? Das macht eben NUR Freude, wenn einem auch ne Druckwelle (und zwar von nem entsprechenden Subwoofer!) entegenkommt.

                      Als Leisehörer (bzw in enstprechener Umgebung) würde ich lieber gänzlich auf den Effekt verzichten.

                      (Nimm mal das Extrembeispiel Kopfhörer+Bodyshaker. Das regt dich nach 2 min auf, weils einfach nicht passt.)

                      farad

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Naja, wenn's dich nur aufregt, hätte ja sein können, das es anregt
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #13
                          hehe.. kennste dirty radio? Wo sie sich auf den BR-Kanal hockt und er ins Mikro blubbert... lol, so ein scheissfilm...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X