Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

guter Furnierhändler in Berlin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2003
    • 81

    guter Furnierhändler in Berlin gesucht

    Nabend.

    Kennt vieleicht einer einen guten und wenn möglich auch preiswerten Furnierhandel in Berlin?
    Falls nicht kennt einer vieleicht einen Versandhandel der Furnierblätter mit einer Breite von mehr als 35 cm verkauft?
    geht nicht, gibts nicht
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

    #2
    Hi Chris,

    es gibt die Jähnchen GmbH in Tempelhof, wo man als Wastler auch ganze!!!! Platten kaufen kann, zB haben die Topaform.... ( in der Nähe von Possling)

    Weiss aber nicht, ob es da Furnier gibt. Tel. 8147140 ( hoffe die stimmt, hab ich hier uffm Zettel gefunden...) Branchenbuch, gelbe Seiten

    MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher

    Kommentar

    • chrisi
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2003
      • 81

      #3
      Danke für den Tipp.

      Ich hab den aber leider zu spät gesehen und war bei KULA Berlin, im Norden Berlins. Die haben dort ein ganz ordentliches Angebot an Furnieren in teilweise recht erträglichen Breiten. Ich selber hab mir Bubinga in 35 cm Breite für 11,25€ je qm für meine Couplets sowie Bubinga in 65cm Breite für ein Projekt von meinem Kumpel geholt.
      Der Haken an der Sache ist leider, dass die Firma ein Großhändler ist und man min. 2 Blätter abnehmen muss. Das kann bei einer Länge von 3m schnell ins Geld gehen (Benötigt wird 1qm, gekauft wurde 2,03qm)

      Nach den ersten Probestücken scheint es sich aber gelohnt zu haben, ergibt eine recht edle Oberffläche, nur um diese Rillen im Holz (natürliche Struktur) weg zu bekommen, muss man ganz schön Arbeit und vorallem viel Lack ( Schellack) investieren.
      Oder kennt einer von euch eine bessere/andere Methode?
      geht nicht, gibts nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X