Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrauben.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar

    Schrauben.....

    Hi !

    Weiss jemand zufaellig wo man schwarze Senkkopfschrauben mir 2.5 mm Durchmesser bekommt? (Kreutzschlitz oder Imbus)
    War in diversen Baumaerkten und Eisenwahrengeschaeften, jedoch hatten diese nur Schrauben ab 3mm Durchmesser.. hmmm.

    Hat jemand vielleicht n tip, wo man diese bekommen koennte??
    mfg
    Larry
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    ich werde mal in meinem bastelkeller nachschauen (aber 2,5 mm sind schon recht wenig...). die gesuchten 2,5 mm beziehen sich auf den durchmesser über die schneide oder nur auf den des schafts?

    gruß
    gork

    EDIT: habe einen beutel gefunden mit: schrauben mattschwarz, senkkopf, kreuzschlitz, selbstschneidend, L=25 mm, D=3 mm (über schneide) bzw. D=2 mm (schaft). vorbohren mit 2 oder 2,5 mm-bohrer. der scan zeigt eine sehr staubige schraube.




    diese schrauben habe ich schon desöfteren zur chassis-befestigung verwendet. holzschrauben dieser art zu finden (in geeigneten maßen, mit senkkopf UND in schwarz) war in der tat nicht allzu einfach.

    sollen dir diese schrauben taugen, schick mir eine mail (oben auf's briefkuvert-symbol klicken) und ich werde sehen, ob ich ein paar davon abtreten kann.

    gruß
    gork

    [Dieser Beitrag wurde von gork am 18. Juli 2002 editiert.]

    Kommentar

    • Michael
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2002
      • 235

      #3
      Nimm die Messingfarbenen und male die Köpfe mit schwarzem Edding an fertig! Ich hab es erst auch nicht glauben wollen aber man sieht fast keinen Unterschied zu normalen schwarzen SChrauben!

      Michael

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hallo,

        wenn man Messing-Schrauben schwarz anmalt, glänzen die komisch.

        Ich habe für meine Couplet zur Befestigung der ALs Schnellbau-schrauben 3,9mmx16 oder 20 verwendet, die sind zwar nicht ganz schwarz, aber das sind die Gußkörbe irgendwie auch nciht, paßt sich wuderbar an! Für die G20SC habe ich kleine 3mmx16, weiß aber nicht mehr woher.

        Grüße,
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Gast-Avatar

          #5
          Hi !

          Also die Schrauben sind fuer eine Polplatte aus Alu, die Borungen haben einen Durchmesser von 2.5 mm, die Vertiefung fuer den Senkkopf der Schraube hat einen Durchmesser von 5 mm.
          Haette die Borungen vielleicht etwas grosser machen lassen sollen...aber is jetzt leider zu spaet.

          @ gork: Vielen Dank fuer deine Bemuehungen,aber ich glaube die Schrauben sind leider etwas zu gross.

          Das eigentlich Problem ist nicht der Bordurchmesser, weil da kann man sicher auch 3mm schrauben reinbekommen, allerdings passt der Kopf der SChraube dann nicht in die VErtiefung auf der Polplatte....

          mfg
          Larry

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Wenn du von Polplatten redest, beschleicht mich das Gefühl, daß du schrauben mit Maschinengewinde (M2,5) suchst und keine Holzschrauben.

            Grüße,
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Gast-Avatar

              #7
              Hi !

              Es handelt sich um Holzschrauben, nicht um Schrauben mit Maschienengewinde.
              Die Schrauben sind nur zur befestigung der Polplatte am LS Gehaeuse.

              mfg
              Larry

              Kommentar

              • Tomtom
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2001
                • 673

                #8
                Hallo,

                na, dann mach die Löcher etwas weiter, senke sie etwas tiefer ein oder verwende einen Senker mit flacherem Winkel (wegen des Kopfes) und nimm die Schrauben, die VISATON anbietet:

                Art.Nr.: 5084 HOLZSCHRAUBE 3,5 x 19 mm Abmessungen 3,5 x 19 mm
                1 Beutel (24 Stück) 3,89


                mfg

                Tomtom

                Kommentar

                • gegentakt
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2002
                  • 71

                  #9
                  Bei kniffligen Montageteilen (kleine Schrauben, ob Hoz-, Blech- oder Maschinenschrauben) hilft oft der Gang zum nächsten Modellbauladen.

                  gruß, ggtkt

                  [Dieser Beitrag wurde von gegentakt am 19. Juli 2002 editiert.]

                  Kommentar

                  • Michael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2002
                    • 235

                    #10
                    Jau Modellbau ist gut. In Wiesbaden ist ein recht großer aber auch die haben keine schwarzen Schrauben. Hilft also auch nicht unbedingt weiter. Von denen kam aber der Tipp mit dem Ediing. Ich finde das Ergebnis sehr brauchbar.

                    Michael

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      Nicht Edding. Schraub die Schraube ein Stück in altes Holz und geh von allen vier richtungen mit der Sprühdose drüber. VORSICHTIG einschrauben.

                      Oder wie wärs mir Kontrast: Einfach Silberne Schrauben verwenden. Sieht oft sehr schick aus.

                      Mfg, farad

                      Kommentar

                      • musikfan
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.07.2002
                        • 31

                        #12
                        Hallo,

                        entsprechend kleine Schrauben findest Du im Modellbauladen. Falls die nicht in schwarz erhältlich sind, gibt es sog. Brünierbronze, mit der man Schrauben schwärzen kann.

                        Gruß Marc
                        Marc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X