Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 x AL130 und Ke25sc Simulaton Könnte solch eine Konstruktion gut klingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeorgBasler
    Registrierter Benutzer
    • 28.07.2008
    • 8

    4 x AL130 und Ke25sc Simulaton Könnte solch eine Konstruktion gut klingen

    Hallo liebe Gemeinde
    Durch die Ferien hatte ich endlich wieder Zeit ein bischen mit Boxsim zu spielen.
    Nach ein paar Versuchen, ist mir wieder aufgefallen, das es wie bekanntlich keinen leistungsstarken Mitteltöner leider im Sortiment gibt, der mit der Ke25sc mithalten kann. So gingen mein Gedanken, in die Richtung wie man mehrere Mitteltöner anordnen könnte. Mein Ergebniss SIEHE ANHANG
    Mein Augenmerk galt dem Abstrahlverhalten, das dies stetts gleichmäßig ist, da mir oft die Zeit fehlt, mich der Musik ganz zu widmen. Und der Leistungsfähigkeit.
    Beides könnte ich nicht gut in Boxsim zusammenbasteln, würde aber gerne eure Meinung über diese Konstruktion hören.
    Angehängte Dateien
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    der ke25 zu tief getrennt und unrealistiche bauteilwerte...

    n2 regelmässiger ef-gang wenn du nicht auf achse hörst.
    n3 glatter f-gang.

    trennung bei 2,2k ;der maxpegel ist so höher.
    wenn bei 3k getrennt steigt er noch,aber 110db ist schon gut...
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #3
      @GeorgBasler hast du schonmal was von der quintett gehört? wäre die nichts, die ist schon perfekt abgestimmt und sieht klasse aus.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • helli
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2006
        • 877

        #4
        Zur Debatte steht hier wohl die Kreuzanordnung der Mitteltoener - verbessert die vertikale Abstrahlung auf Kosten der horizontalen.
        Ist aber wohl nur fuer Leute interessant, die beim Musikhoeren gerne Klimmzuege machen...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #5
          Etwas ähnliches ist hier zu sehen.

          http://www.speakershopping.de/hifi/raduno.htm

          Das kann gut klingen. Kann aber nur die Praxis zeigen. Man handelt sich Interferenzen in der Horizontalen ein. Ich würde auch die sehr gut klingende Quintett bevorzugen. Die Raduno nachzubauen wäre interessant, aber dann mit kleineren Chassis nur für den Mittelton.

          Gegen Klimmmzüge ist ein LS-Ständer hilfreich.
          Oder einen TT drunter setzen und einen Stand-LS bauen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X