Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Lackierprofis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #16
    Wie ich auf der Warnex-Homepage gesehen habe, kommt das Warnex-Zeug der Sache schon sehr nah, nur leider kann ich das eben nicht verarbeiten mangels Gerätschaft.
    Farad hat noch von 2K-Strukturlack bekommen, muß dann mal einen Lackhändler im Bremen+Umland finden, der soetwas hat und man sich das vielleicht irgendwie vorher mal angucken kann auf einem Muster. Ansonsten bin ich mal auf Broesels Versuch gespannt und weiterhin offen für Alternativvorschläge.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #17
      Hi,

      Mein Autolackier hat mir das auf den VOXen auch gemacht. Irgendwie muss man da die düse so einstellen, dass es halt zu große tropfen gibt. Das sieht dann so aus.
      Straight-forward!

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #18
        OK, hier sind die Bilder von Broesels Testlackierung. Ich finde, es kommt der Sache durchaus nahe.






        Da demnächst die Anschaffung einer Wagner Airless geplant ist, werde ich Euren Tipps folgend mal ein paar Probestücke machen, sowohl Broesels Granitüberlackieridee, als auch spritzen mit zu großer Düse, wie Basstler vorschlägt. Und dann noch gucken, was mit besagtem 2K-Strukturlack möglich ist.

        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #19
          Die Testkiste habe ich mit billigem mattschwarzem Sprühlack übergejaucht. Wenn's mal "ernst" werden sollte, werde ich wohl normalen Lack aufrollern, und mit einem bißfesten Klarlack versiegeln. Die Musterkiste ist aber auch jetzt schon reichlich kratzfest.

          Beim Aufbringen des Strukturlack's kann man sich bei der Verteilung der Krümel etwas mehr Mühe geben.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Da kannste ja auch gleich mit Erfurter tapezieren und überrollern ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #21
              zu große Düse mit normalem Lack funktioniert ganz bestimmt nicht! Das gibt zwar tropfnasen aber normaler Alkydharz/Acryllack ist viel zu lange offen, als dass er Struktur bilden könnte.

              Mit 2K-Lack kann das funktionieren. Dann aber doch besser gleich Strukturlack nehmen.

              Wenn man die Granitpampe wieder überlackiert is vielleicht garnicht so schlecht...

              farad

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #22
                Hi,
                im aktuellen i.t. - Katalog habe ich auf Seite 136 den lack Trimite entdeckt;
                Ein Struckturlack, der strapazierfähig sein soll - steht ja auch unter PA- Zubehör...
                Gruß Jörn
                P.S. siehe auch hier ; wenn man Geld hat...
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #23
                  Trimite ist auf Nitrobasis und muss inzwischen als Gefahrengut transportiert werden. Das Zeug ist teuer, macht wenig Strutkur und ist unglaublich giftig. (dünstet nach Tagen noch extrem aus)

                  Insgesamt eher schlechter als Warnex.

                  farad

                  Kommentar

                  • raphael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2001
                    • 3490

                    #24
                    ... und man weiß nicht wies hinterher wirklich aussieht, weil im it-Katalkog kein Bild vom fertigen Lack ist.

                    Raphael
                    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                    LS mit Visaton:
                    RiPol (2xTIW400)
                    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X