Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton VOX 253 MTI Bauthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674

    #46
    Hallo,

    die TI's haben auch schon den neuen Korb, langsam wirds interessant
    Wieviel Terrabyte haben diese Bilder? Braucht einen Monat zum Laden

    Kommentar

    • zymorg
      Registrierter Benutzer
      • 30.05.2017
      • 365

      #47
      Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      die TI's haben auch schon den neuen Korb, langsam wirds interessant
      Wieviel Terrabyte haben diese Bilder? Braucht einen Monat zum Laden
      Das bedeutet nur, dass du einen besseren Internet Anschluss brauchst :-)
      www.geringeneer.de

      Kommentar

      • „Q“
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2017
        • 860

        #48
        oh ja, bei den Ti‘s kommt immer mehr haben wollen auf glaub die nehm ich doch für‘s nächste Projekt.

        Sehr schöner Bausatz und gespannt wenn sie fertig sind.
        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

        Kommentar

        • GF250
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2017
          • 674

          #49
          Das bedeutet nur, dass du einen besseren Internet Anschluss brauchst :-)
          Jo mei d'Bayern sand wiada wiitzig heit
          Hab LTE+ am Handy das akkert sich einen ab um die Buidln zum zoang

          Kommentar

          • zymorg
            Registrierter Benutzer
            • 30.05.2017
            • 365

            #50
            Es ist zum Heulen...

            ...da habe ich so aufgepasst und trotzdem falsch! Jetzt sitzt der TT 11mm zu weit an der Rückwand.

            Ich habe bei Ebel die Seitenwand ohne Ausschnitt bestellt damit ich den TT einfräsen kann - weils einfach besser aussieht, vor allem wenn ich später doch Furniere. Das Montagebrett hatte einen Ausschnitt den ich zum Anzeichnen genommen habe und dabei ist der Fehler passiert. Ich habe nicht gesehen, dass das Loch in der Montageplatte nicht in der Mitte ist

            Naja, immerhin passt der Rest und ich werde wohl weder Montageprobleme noch akustische haben. Es sieht höchstens weniger schön aus wenn der Bass so nah an der Rückwand ist.


            www.geringeneer.de

            Kommentar

            • zymorg
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2017
              • 365

              #51
              Vielleicht ist es ja noch nicht einmal so schlecht, denn das hier sieht auch komisch aus:

              link
              www.geringeneer.de

              Kommentar

              • „Q“
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2017
                • 860

                #52
                ohweh, das ist ja wirklich ärgerlich. Wenn Du damit leben kannst, würd ich es so lassen. Ansonsten könnte man vielleicht dementsprechend Scheiben einleimen und dann neu ausfräsen. Hatte sowas auch schon mal gemacht. Müsste dann evtl. nun nen bisschen verstärkt werden das ganze.
                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                Kommentar

                • zymorg
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2017
                  • 365

                  #53
                  Ich überlege halt wie das später aussieht. Ich könnte bei Ebel auch die Platte nochmal ordern. Verleimt ist noch nichts.
                  www.geringeneer.de

                  Kommentar

                  • Schmidt
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.11.2013
                    • 776

                    #54
                    Wird wohl kaum auffallen wenn man es nicht weiß. Dank Seitenbass schaut man ja nicht immer drauf.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • GF250
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.03.2017
                      • 674

                      #55
                      Wäre es nicht sinnvoller erst zu Furnieren und dann auszufräsen? Wie willst du die Ausschnitte sauber vom Furnier befreien? Mit einem Bündigfräser kommst du nicht hin weil die Frästiefe zu gering ist. Des wird ka leichte Patie mein i

                      Kommentar

                      • zymorg
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2017
                        • 365

                        #56
                        Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                        Wäre es nicht sinnvoller erst zu Furnieren und dann auszufräsen? Wie willst du die Ausschnitte sauber vom Furnier befreien? Mit einem Bündigfräser kommst du nicht hin weil die Frästiefe zu gering ist. Des wird ka leichte Patie mein i
                        Macht Sinn, dann darf halt wirklich nichts mehr schiefgehen.

                        Furnieren war eigentlich mein Plan aber ich werde wohl aus zeitlichen Gründen einfach Weiß lackieren. Somit sieht man den weiter hinten sitzenden TT leider ganz gut.
                        www.geringeneer.de

                        Kommentar

                        • zymorg
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2017
                          • 365

                          #57
                          Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                          Wird wohl kaum auffallen wenn man es nicht weiß. Dank Seitenbass schaut man ja nicht immer drauf.
                          Ist das eine Vox? Sehe gar nicht genau was da schief gelaufen ist. Hast du ein vollständiges Bild?
                          www.geringeneer.de

                          Kommentar

                          • zymorg
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2017
                            • 365

                            #58
                            Hab fast schon entwarnung gegeben, soooo übel siehts gar nicht aus:



                            www.geringeneer.de

                            Kommentar

                            • „Q“
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.07.2017
                              • 860

                              #59
                              Find es fällt garnicht so schlimm auf.

                              Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                              Wäre es nicht sinnvoller erst zu Furnieren und dann auszufräsen? Wie willst du die Ausschnitte sauber vom Furnier befreien? Mit einem Bündigfräser kommst du nicht hin weil die Frästiefe zu gering ist. Des wird ka leichte Patie mein i
                              So hatte ich das bei der Studio 1 gemacht. Zuerst gefräst und dann furniert. Da kommt man wirklich in‘s schwitzen wenn man nachträglich die Chassisausschnitte sucht und mit dem Cuttermesser schneiden muß. Anschließend mit Schleifschwamm usw. glatt geschliffen. Geht alles, aber ist wirklich fies wenn da was schief geht.
                              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                              Kommentar

                              • Schmidt
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.11.2013
                                • 776

                                #60
                                Zitat von zymorg Beitrag anzeigen
                                Ist das eine Vox? Sehe gar nicht genau was da schief gelaufen ist. Hast du ein vollständiges Bild?
                                Nee ist alles richtig, 26mm + 140mm bis zur Mitte und nicht etwas weniger.

                                Schnitt A-A zeigt das die Rückwand MT im Bereich der Rundung liegt. Dadurch das das Brett breiter ist ( nicht 197mm ) entsteht diese Durchdringung mit dem sichtbaren MT Brett

                                Hier nochmal der klare Vorteil vom Seitenbass auch wenn er falsch sitzt man sieht es nicht!
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Schmidt; 23.04.2018, 15:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X