Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit befeuert ihr eure La Belle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FLIP
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2015
    • 59

    Womit befeuert ihr eure La Belle

    da ich demnächst meine La Belle fertig stellen werde, interessiert mich da mal ein Thema. Die Belle gilt ja weithin als kritisch bei der Auswahl des Verstärkers. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, mit welchem Verstärker/Endstufe ihr eure La Belle betreibt, und wie zufrieden ihr seid.
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #2
    Zitat von FLIP Beitrag anzeigen
    ... Die Belle gilt ja weithin als kritisch bei der Auswahl des Verstärkers.
    Weshalb sollte das so sein? OK, für Vollgas braucht es rund 300Watt. Hast Du nur 150W, fehlen 3dB. Nimmst Du nur einen 75W Verstärker sind es ganze 6dB weniger Maximalpegel - so what?
    Ich hatte anfangs 5 LaBelle an einem kleinen AVR mit 5 mal 90 Watt, klang super und war lauter als ich es auf Dauer ertragen würde.
    Lass Dich diesbezüglich mal nicht kirre machen!
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #3
      Mit einer 1Liter Maschine kann ein Polo auch 160 fahren - mit einem "richtigen" Auto macht das trotzdem mehr Spaß !

      Spaß beiseite - walwal´s HifiAkademie-Endstufe oder auf der Selbstbauseite zymorg´s Honeybadger wären schon das richtige Kaliber für die La Belle.

      P.S. Eine kritische Last ist die La Belle nicht (eine Röhre wäre nicht das richtige), ist einfach nur hungrig ...
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • tva
        tva
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2017
        • 37

        #4
        Zitat von FLIP Beitrag anzeigen
        da ich demnächst meine La Belle fertig stellen werde, interessiert mich da mal ein Thema. Die Belle gilt ja weithin als kritisch bei der Auswahl des Verstärkers. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, mit welchem Verstärker/Endstufe ihr eure La Belle betreibt, und wie zufrieden ihr seid.
        La Belle Center, Main und Surround + Back Surround am
        Arcam AVR 850
        und 4 x Top (la belle CR aber erst im Bau) mit Endstufe Arcam P429
        BlueRay-Player gerade ebenfalls auf Arcam gewechselt: UDP 411.
        Ich bin auch im Stereo-Betrieb extrem zufrieden, selbst ohne Einmessung (Dirac) und einer ordentliche Raumakustik (der Raum ist noch praktisch nackt und hat eine errechnete Nachhallzeit von knapp unter 2S) klingt es exzellent und ich freue mich schon auf etwas Freizeit, die ich im Heimkino verbringen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X