Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

golden schimmernde Membran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #16
    Ja, mit Sekundenkleber dran geklebt.
    Wenn es messtechnisch das letzte Mal besser war, werden 4 weitere modifiziert.
    Aber der Rest bleibt silber eloxiert, weil ich die Al's so mag.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

      #17
      Ich als absoluter Laie würde hier einfach an 10 in Membranform gebrachten Papieren üben (einfach rund ausschneiden, einen Längsschnitt außen bis zur Mitte und wie einen Filter etwas zusammenbringen und kleben). Wenn ich mir nicht sicher bin mir noch ein Bastlerchassis/etwas kaputtes/sehr billiges als weiteren Test kaufen.

      Und dann würde ich mich mit genügend Übung an ein Live-Exemplar ranwagen und das einfach mit geübter Intensität mit Goldspray besprühen. Dran was abrubbeln will später ja sowieso wohl keiner, also wird das schon halten. Vielleicht noch provisorische Abdeckungen für die Staubschutzklamotten und die Sicken basteln. Ich bin abartig, oder? ;-)

      Geht was schief, mit Bebilderung und Beschriebung in der Bucht verticken, schätze mal das Experiment wird einen Preisverlust von 10-20 Euro verkraften. Oder versuchen, das Ganze wieder schonend abzubekommen und neu zu versuchen.

      Vielleicht hilft auch ein Lackierer deiner Wahl, der sprüht sicher feiner.

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #18
        Ich bau den Ti jetzt so ein, zumal der neue MHT tatsächlich grau ist und die beiden Chassis auch locker beim Schönheitswettbewerb mitmachen können.

        Ich wollte ja nurmal verlauten, das es auch andere Sachen gibt, wie ich sehen konnte..

        Heute habe ich mit "Hört sich gut an" telefoniert.. waren sehr nett, wollte nen Kostenvoranschlag für Kabel für die Topas haben. Uhi, da habe ich doch gedacht, ich machs wie die meisten hier. (Da wären wir dann bei 650€ und sie können sich das gerne anhören..)
        Das beste war, das sie einen Akkuphase E550 für 3500€ inkl Garantie haben.

        Na, wenns alles mal gut wird, wird das wohl mein nächstes hifideles Ziel. Dieses 80er Jahre Retro und die grüne Beleuchtung mit WATT Nadeln ist schon alleine nen 1000der wert.
        Ist natürlich ansonsten ne krasse Investition.

        Grüße

        Kommentar

        • MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

          #19
          Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
          Lag das evtl. einfach nur am Licht? Wann und wo lief dieser Bericht?
          Jetzt wo ich den TI habe und auch mal von unten angeleuchtet habe, kann es doch gut sein, das es das Licht war..
          Und ich habe glaube ich rausgefunden wo das war, Steel Bodies auf Dmax. Die Folge habe ich noch nicht gefunden.
          Zuletzt geändert von MJ77; 10.05.2018, 01:57.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Siehste, ich kenn doch den TI. Hab ja vier Stück davon.

            Mit einer undervolteten Halogenfunzel (aka Niedervolthalogenleuchte auf Stufe 1 von mindestens 2) ist das Licht so warm, daß die Membran ganz anders aussieht.

            Kommentar

            Lädt...
            X