Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify über PS4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • talrusher
    Registrierter Benutzer
    • 21.06.2014
    • 144

    Spotify über PS4

    hallo leute,

    falls ihr spotify über eine ps4 betreibt, lasst es!

    die soundquallität lässt da wirklich zu wünschen übrig. s laute werden total verzerrt.
    premium bringt da auch keine abhilfe. das Problem ist schon seit 3 jahren bekannt.

    spotify über pc klingt super.

    mfg

    Damian.
  • talrusher
    Registrierter Benutzer
    • 21.06.2014
    • 144

    #2
    habe mal ein wenig druck beim Support gemacht:

    dieses Problem ist uns bekannt. wir arbeiten zusammen mit sony an einer lösung....

    bin mal gespannt wann die lösung kommt.

    mfg

    Damian.

    Kommentar

    • nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

      #3
      Interessant, muss ich auch mal testen! Hatte mir es zeitweise bei einigen Tracks auch schon gedacht das es sich etwas "zischelig" im Hochton anhört und habe das auf meine Abstimmung der Weiche geschoben...

      Kommentar

      • talrusher
        Registrierter Benutzer
        • 21.06.2014
        • 144

        #4
        Haha, ich auch ^^

        Walwal hat mir auch damals nen saugkreis vorgeschlagen. Zum Glück war ich zu faul diesen zu verbauen ????

        Kommentar

        • MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

          #5
          joa, genau das zischeln im Hochton hatte ich auch schon. Warum sich das rauskristalisiert bei schlechter Wiedergabe wäre mal interessant zu klären!!!!!

          Ach, da fällt mir ein, ein Grund, warum ich mich damals angemeldet habe..
          Dacht schon mein Hochtöner wäre kaputt. Und habe auch die Weiche im Verdacht gehabt.

          Bevor man nen Saugkreis ect. einarbeitet lohnt es sich Gegenzuhören mit anderer Wiedergabekette.
          Ist bei mir jedenfalls, zur Gänze behoben.

          Grüße
          Matthias

          Kommentar

          • talrusher
            Registrierter Benutzer
            • 21.06.2014
            • 144

            #6
            Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
            joa, genau das zischeln im Hochton hatte ich auch schon. Warum sich das rauskristalisiert bei schlechter Wiedergabe wäre mal interessant zu klären!!!!!
            Also das scharfe zischen bei Spotify hat an sich nix mit schlechter Qualität zu tun. Ich betreibe Spotify im Abo und da sollte die Qualität an sich gut sein.
            Denke irgendwas bugt da im Codec Rum...

            Ansonsten habe ich dieses zischen noch nie woanders gehört. Mp3s klingen ja eher metallisch bei niedriger Bitrate.

            Kommentar

            • nlcarbon
              Registrierter Benutzer
              • 15.02.2012
              • 1526

              #7
              Habs heute geteste über Spotify PS4 App und direkt Spotify Connect im RX-A3040. Der Unterschied ist frappieren! Das hört man sofort nach wenigen Sekunden und ich habe mich echt immer gewundert warum der Hochton teilweise so ätzend klingt bei meinen Boxen und habe es auf die Weiche geschoben (hab sonst immer die PS4 genutzt weil es optisch halt ansprechender ist mit den Covern usw). Sonst habe ich übrings nie Qualitätsmankel gehört beim bezahl Spotify und Download in bester Qualität!

              @talrusher wo hast dich denn beschwert? Hast ne email parat dann schreibe ich da auch mal hin!

              Kommentar

              • talrusher
                Registrierter Benutzer
                • 21.06.2014
                • 144

                #8
                Hab den Support über: support@spotify.com
                Angeschrieben

                Kommentar

                Lädt...
                X