Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub W-17.30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Bandpass/Compound
    2 Stk W 170 S 4 Ohm Reihenschaltung, mechanisch gekoppelt (Face to Face verschraubt):

    ventiliertes Volumen: 15 Liter
    geschloßenes Volumen: 12 Liter

    Tunnelfläche 60 cm², Tunnellänge 10 cm.

    Aber wie gesagt, Bandpaß.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • phaeton
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2005
      • 84

      #17
      AAAh... das ist die Version, die Visaton selbst vorschlägt, stimmt.

      Und mit BR hat da niemand Erfahrungen?

      Ich habe mal einen Subwoofer gebaut, indem ich 2 TT (baugleich WS20E 4Ohm) hintereinander in Compound verbaut habe. Koppelvolumen ca. 4,5L und Volumen so 32L. Das Teil hat enorm viel Pegel und auch sehr tiefen Bass. Ohne viel zu berechnen. Als Weiche hab ich "alte" Entstördrosseln mit 8mH und Eisenkern und einen Parallelkondensator mit 330µF verwendet. Für ein reines Experiment ist es damals voll gelungen.

      Daher interessiert mich eine durchgedachte Version mit W170S.
      MfG Yves

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #18
        Dann nimm doch liber zwei W170S 8Ohm und schalte diese parallel das ist viel besser als eine Reihenschaltung von zwei Chassis, ansonsten kann es zu Unstimmigkeiten im Frequenzgang kommen ! Wie gesagt Parallel schalten ist immer besser als in Reihe ! Bei Chassis !!!!
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • phaeton
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2005
          • 84

          #19
          das ist mir bekannt, liegt wohl an der physik gelle. leider würde ich den reihenschaltungskompromiss eingehen, weil ich gerade 2 4ohmige W170S rumliegen hab.

          vielleicht werden die auch zu einer TL ala topas verbaut. aber da hab ich auch noch keine konkrete idee... möchte etwas mit tiiiiefbass ohne viel pegel.
          MfG Yves

          Kommentar

          Lädt...
          X