Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portrait

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eLwood
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2005
    • 42

    #46
    Hey, ja spiel auch schon seit gestern mit dem Gedanken mir eine Oberfräse zu kaufen. Nachdem ich schon recht viel meines Holzes verunstaltet habe.....

    Gruss,
    Samuel

    Kommentar

    • Mr. Freezer
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2003
      • 469

      #47
      Vielleicht etwas später ,danke Harry.
      Sieht aber auch echt cool aus dieser Stoff!!

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #48
        Wow hut ab, also ich bin auch daran interessiert wo der Stoffladen genau liegt. Ich hab ja auch eine ähnliche Aufbauweise der Lautsprecher, und jetzt ist die Zeit gekommen wo eine Veränderung her muss...

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #49
          Wegen des Stoffladens muss ich mal in die Fussgängerzone.

          Was mich noch mehr überrascht: dieser Thread hat inzwischen über 2500 Zugriffe: die Box scheint wirklich zu interessieren.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

            #50
            Hi Harry,
            sieht gut aus, die Idee sowieso. Würdest Du diese LS auch selber nutzen ?
            Ich könnte mir vorstellen, das es meine Schwester für ihren Koi- Club als Hintergrundbeschallung sehr gefallen würde. Beim Stoffaufdruck könnte man gleich ein Koi nehmen, somit wäre es sofort passend
            Gruß, Volker

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #51
              Na ja, was heisst jetzt selber nützen? Ich habe sie am Wochenende schon benutzt...

              Mein Schatz war ganz begeistert, die Idee, Konstruktion, Ausführung und Farbgebung wurden als perfekt bezeichnet (_mächtig_stolz_und_glücklich_guck_)

              Für die Hintergrundbeschallung kann ich mir keine bessere Konstruktion vorstellen. Der eher zurückhaltender, nicht aufdringlicher Klang dieser Box passt einfach.

              Hier kann man wirklich nichts falsch machen.

              Was den Aufruck betrifft: dieser Stoff würde zum Koi-Club passen, wie 'ne Faust auf's Auge...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #52
                So sah es aus, als die Gehäuse fertig wurden:

                (Unten sind die Latten, aus denen die Rahmen zusammengeklebt wurden)

                Hier möchte ich jedem empfehlen, die Boxen vor dem Zusammenkleben nicht genau 500x500mm zu sägen, sondern mit ca. 2mm Aufmaß. Ist es zusammengeklebt, so kann man es auf der Kreisssäge auf die richtige 500mm wieder zuschneiden und eine wunderschöne Kante bekommen. (Vorausgesetzt, man hat den Zugang zu der Tischkreissäge!)



                Dann wuden die Seiten und die Rückwand mit Parkettlack bedeckt. Kein besonderer Sinn soll hier gesucht werden: ich hatte eben eine Dose, die Farbe ist egal, und Parkettlack ist eine ganz feine Sache: in jeder Hinsicht.



                Die Schallwand wurde (wie bereits erwähnt) mit Farbe "Grau seidenmatt" gestrichen. Gefällt mir gut und erfüllt den Zweck.



                Zusammengebaut, Chassis eingesetzt, der erste Blick auf das fast fertige Werk:



                Dieses Bild hätte ich bei Sonnenlicht und ohne Blitz machen sollen - die Chassis sind nicht besonders gut zu sehen:



                Das mit dem Stoff dauerte viel länger, als am Anfang gedacht. Aber die Hartnäckigkeit wurde belohnt:


                Zuletzt geändert von harry_m; 17.04.2007, 11:39.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #53
                  chique!

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #54
                    TOLL!!!
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4467

                      #55
                      Seehr schön!
                      Admin

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #56
                        Könnt ihr eigentlich nichts besseres dazu schreiben als:
                        Boah
                        toll
                        sehr schön ??




                        Harry, dafür, das du Dipl.Ing. bist, hast du sehr gute handwerkliche Fahigkeiten !


                        Das Muster des Stoffes erinnert mich an Licht- und Schattenspiele in einem 'Bambus' ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #57
                          Prima.

                          Aber sag, Harry, was war an der Stoffverarbeitung so strapatiös?

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #58
                            Die Fäden richtig einzusortieren ... es sollte ja so ein Muster dabei herauskommen !
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #59
                              Jungs vielen Dank für die Blumen. Ich arbeite immer unter dem Motto "Hoffentlich ist mein Bestes gut genug"...

                              Ich nehme an, das könnte jeder machen, der eine gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung hat, wie es bei mir der Fall ist.

                              @broesel:
                              Ich gehe davon aus, dass mir hier einfach die nötige Handgriffe fehlen. Der Stoff ist fein, glatt und rutscht sehr leicht. Ich hätte zeitweise gerne ein Paar Hände mehr - denn alleine wusste ich nich, wie ich das Zeug halten soll. Irgendwann kommt man an seine Grenzen.

                              Wolfgang, Boah ist schon OK!... Aber Dein Kompliment weiß ich umso mehr zu schätzen...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • Mr. Pit
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.04.2002
                                • 1705

                                #60
                                Ich würde meine Begeisterung ja gerne mit mehr Worte dokumentieren, aber ebend diese passenden Worte fehlen mir
                                Grüße
                                Mr. Pit

                                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                                Front Vourtune
                                Sub Vourturms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X