Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

¿ FrequenzWeiche Visaton Atlas DSM Mk. III ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bart_Banaan
    Registrierter Benutzer
    • 09.02.2012
    • 12

    ¿ FrequenzWeiche Visaton Atlas DSM Mk. III ?

    Hallo,

    Erst Mahl; entschuldige wenn mein Deutsch nicht so deutlich ist, ich versuche mein Bestens als Holländer..

    Vielen Jahre zurück habe ich den Gehäuse von meine Visaton Atlas DSM MK 3 gebaut. Leider habe ich damals nie den Lautsprecher abbauen können, und jetzt ist es endlich so weit....
    Ich habe alle Lautsprecher und Frequenzweiche Teilen liegen, die Gehäuse sind lakiert und werde den Boxen jetzt fertig stellen...

    Ich bin jetzt dabei den Frequenzweiche zu bauen, aber ich bin ein bisschen verwirrt über den Anordnung von den (+) Plus und (-) Minus auf die Lautsprecher.
    Stimmt es dass manche Speaker 'falsch herum' platziert werden mussen?

    Hier ist das bild von de Visaton website:



    Wenn ich das Bild folge mussen den TIW250, GF200 und DSM 25FFL allen umpoliert werden, wobei den (+) von den Speakers auf den (-) von der Frequenzweiche montiert werden.

    STIMMT DAS???

    Ich bin mir nicht sicher, so bitte informieren mir...

    Vielen dank im vorraus!
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1869

    #2
    STIMMT DAS???
    Ja

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Hallo,

      Dein Deutsch kann man aber gut lesen.
      Soweit ich weiß, hat das mit der Phase zu tun und stimmt demnach. Deine Weiche ist immer noch so in der Anleitung.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Bart_Banaan
        Registrierter Benutzer
        • 09.02.2012
        • 12

        #4
        Vielen Dank, Yoogie und Horr, für den schnelle reaktion! Jetzt kann ich mit eine beruhigtes Hertz weiter machen.!

        Ich wirde bald einige Bilder zeigen; ich habe ein (papieren) Photoalbum aus 1992 mit Bilder von damals wenn ich den Gehäuse gebaut habe, die Bilder muss ich scannen zum digitalisieren.
        Die Gehäuse haben 20 Jahre auf den Lautsprecher gewartet! Die habe ich immer behalten, weil ich wüsste das den Tag von Heute kommen wirde!
        Von den Einbau von den Lautsprecher wirde ich Photos machen und uploaden.

        Die gehause sind gebaut aus HDF und MDF; die Front ist 44mm HDF, die Wanden sind 20 (links), 21 (rechts) und 22mm (hinten und innen) MDF. Ich habe damals jeden Bauschritt photografiert, und wirde bald den Bilder scannen und uploaden.

        Kommentar

        • Midvinterblod
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2010
          • 506

          #5
          Hallo,
          auf diese Fotos freue ich mich auch schon.
          ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

          Kommentar

          • Bart_Banaan
            Registrierter Benutzer
            • 09.02.2012
            • 12

            #6
            Hierbei einige Bilder

            Hierbei einige Bilder von den Bau von meine Visaton Atlas DSM Mk.2 Gehäuse (die Bilder sind von 1992 !!!) und wie die Boxen jetzt sind (Schwartz).
            Ik habe die Gehäuse damals etwas länger als normal gebaut; ich habe eine 'extra' Kompartiment and die Unterseite gemacht welche gefüllt ist mit Silbersand um den Box etwas schwerer zu machen und für extra Dampfung mit den Boden.
            Die Gehäuse sind gebaut von 20/21/22mm dick MDF und die Font-panel, inneren Kreuze und inneren Woofer Frame sind von 44mm MDF.












            Kommentar

            Lädt...
            X