Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreinerpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Was genau möchtest du denn wissen ?
    Wie die jeweiligen Schreiner ihre Preise gestalten ?
    Das weiss ich auch nicht, es verhält sich im Prinzip so, wie es schon der eine oder andere hier ausgedrückt hat:
    Man schätzt einen Preis nach seinem Empfinden oder stellt seine Unkosten anhand seiner Aufwendungen fest und kalkuliert und gibt ihn ab, wenn der dem Kunden passt, vergibt er den Auftrag oder nicht ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2298

      #17
      Also ich hab bei nem bekannten ohne mwst für meine vox 200ke oder vergleichbares immer so 100 euro bezahlt. ich denke das geht in Ordnung.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #18
        Bei mir waren es 200-300 Euro für Boxen (Sonja/Concorde), je nach Furnierart und Verschnitt.

        37 Euro reicht höchstens für 30 Min Arbeit + Material. Der eine hat die Auftragsbücher voll. der andere sucht Aufträge. Müßig, darüber zu spekulieren.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

          #19
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          37 Euro reicht höchstens für 30 Min Arbeit + Material.
          So siehts aus. Der Handwerker muss die Arbeitszeit mit einkalkulieren, die er sonst anderweitig "verkaufen" könnte. In der Kostenrechnung heißt das Opportunitätskosten. Im Baumarkt ist Personal für diverseste Aufgaben in der Holzabteilung, die den zuschnitt nebenbei machen können. Da der Arbeitsanteil anders in den Gemeinkosten vergraben und eben längst nicht so hoch.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

          Kommentar

          • Alfredo
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2010
            • 112

            #20
            Ja das Handwerk will halt auch leben.
            Solange es im Verhältnis bleibt

            @Jürgen: Deine Kostenangaben für Sonja/Concorde, waren das nur Zuschnittkosten oder hat der Schreiner die Gehäuse komplett gebaut ?


            Gruß

            Andi

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #21
              Nur Zuschnitt aller Teile. Aber das Furnierbild wurde gemeinsam ausgesucht, war immerhin bei der C. fast eine ganze Platte, furniert.
              Bei der anderen Box wurde auf 45 Grad Gehrung zugeschnitten.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • MFB
                MFB
                Registrierter Benutzer
                • 03.12.2005
                • 520

                #22
                mit dem millimetergenauem Zuschnitt ist es oft auch nicht getan. Ich hatte es schon öfter, daß zwar im Baumarkt halbwegs exakt zugeschnitten wurde, aber die Plattenstärke geringfügig abwich...warum weiß der Geier...vielleicht Feuchtigkeit oder produktionsbedingte Schwankungen oder so...dann paßt das Gehäuse auch nicht richtig!

                Wenn der Schreiner also gute Qualität abliefern will, dann muß er darauf Rücksicht nehmen...die Zuschnitte neu rechnen...evtl. einen Probeaufbau machen oder sowas

                Kommentar

                • Alfredo
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2010
                  • 112

                  #23
                  @Jürgen: Ok mit Furnier so wie Du es beschreibst ist der Preis eigentlich in Ordnung.
                  Mal schauen, wenn ich mal nen Schreiner finde was der für meine Bijou170 ( abgeändertes Design) komplett in weiß haben will. Da bin ich gespannt...

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27556

                    #24
                    Weiß, Lack? Gehrungsschnitt und Klapptechnik.

                    http://www.nubert.de/index.php?actio...ls_popup&id=53
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • horr
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2005
                      • 1869

                      #25
                      Schönes Video.

                      Nur bei "keine Kompromisse" 3:00 sehe ich doch die, ob ihrer "schnellen" Sättigung so verpönten (und außerdem preislich so attraktiven) Glockenkernspulen.
                      - die ich übrigen selbst in meiner VIB130 verwende.
                      MFG

                      Christoph

                      Kommentar

                      • Alfredo
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.10.2010
                        • 112

                        #26
                        Danke Jürgen. Sehr schön anzusehen

                        Und ja , hab gestern mit Sketchup das Gehäuse designt und werde es in den nächsten Tagen hier mal reinstellen. Da ich mich ja an das Design von Silvio gebunden fühle , haben die natürlich eine minimale Ähnlichkeit mit seiner ehemaligen Concorde CB.

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2298

                          #27
                          Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                          Also ich hab bei nem bekannten ohne mwst für meine vox 200ke oder vergleichbares immer so 100 euro bezahlt. ich denke das geht in Ordnung.
                          edit: Ich meinte auch die reinen schreiner kosten ohne material.
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          • Scharfsteller
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.04.2012
                            • 9

                            #28
                            Ich kenne dieses Handwerkerproblem. Ich hatte mal bei drei verschiedenen Schreinereien angefragt ... sie sollten ein 20l gehäuse mit BR-Kanal und gerundeten Ecken schwarz lackiert anbieten. Die Preise differierten von 180 Euro über 385 Euro bis zu 790 Euro das Paar. Dem teuersten Schreiner hab ich dann nochmals angeschrieben, dass er doch einfach hätte sagen können, dass so ein Auftrag (Bestellmenge 10 Gehäuse) für ihn nicht interessant sei. Das wäre doch OK ... aber ein solches Angebot wurde doch nur dazu führen dass ich ihm nie wieder eine Anfrage stellen würde.

                            Ich habe dann beim günstigsten bestellt und die Gehäuse waren Tip Top ... er hatte sich aber auch Lautsprecher konzentriert ... ist nun aber leider Pleite. Vielleicht doch zu günstig gewesen.

                            Zumindest kann man nicht immer davon ausgehen, dss man bei einem billigen Angebot auch schlechte Verarbeitung erwarten muss. Es liegt auch an den Fertigungsmöglichkeiten ... CNC-Maschinen und perfekte Spritzstraßen senken da erheblich die Kosten.

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Zitat von Scharfsteller Beitrag anzeigen
                              [...] ... CNC-Maschinen und perfekte Spritzstraßen senken da erheblich die Kosten.
                              Das ist ein Irrglaube³, die Anschaffungskosten dieser Systeme fließen mit in den Preis ein !
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • ne555
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.11.2008
                                • 85

                                #30
                                Ich hatte ganz vergessen, meine Erfahrungen hier zu posten....
                                Ich habe die Schreinerei besucht, den Auftrag erteilt und am nächsten Tag die Brettchen abgeholt. Sauber geschnitten, nichts schief, nichts zu kurz oder zu lang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X