Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen für Partyraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • !picasso!
    Registrierter Benutzer
    • 24.05.2004
    • 17

    Boxen für Partyraum

    Hallo zusammen!

    Wir sind gerade dabei den Partyraum unserer Gemeinde zu verbessern.

    Dabei geht es vorallem um die Technik.

    Mein Vorschlag wären vier schöne Standboxen, die den Anforderungen einer Party gewachsen sind.

    Die Größe des Raums beträgt ca. 10m x 7m

    Wie immer sind die finanziellen Mittel bei so Aktionen begrenzt.

    Bitte um einige brauchbare Vorschläge...

    Gruß
    !picasso!
  • 20Hertz
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2004
    • 1050

    #2
    Hi,

    die Visaton Musiker-Kombinationen kennst Du sicher schon?

    http://www.visaton.de/deutsch/artikel/koms_1_6.html

    Klassische HiFi-Lautsprecher würde ich für derben Party-Einsatz eher nicht quälen, zumal richtige Power-Lautsprecher dann auch deutlich teurer sind als o.g. Kombinationen.

    Ich würde übrigens zur Kombination A tendieren, da der MB 208/H sicher besser tönt als die Kombinationen mit den großen "Mitteltönern". Ein Zusatzbaß ist dann allerdings Pflicht, weil die 208er reine Satelliten sind. Hier kann man evtl. auch auf andere (einfachere) Konstruktionen zurückgreifen, falls das Horn zu kompliziert ist. Bauvorschläge für PA-Baßkisten gibt es genug (wenn auch nicht unbedingt in diesem Forum ).


    Grüße
    Matthias

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #3
      Original geschrieben von 20Hertz
      Hi,
      Bauvorschläge für PA-Baßkisten gibt es genug (wenn auch nicht unbedingt in diesem Forum ).


      Grüße
      Matthias
      Warum eigentlich nicht?
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Was darfs denn Kosten?

        Wie laut muß es da sein? Hintergrundbeschallung beim Skaten oder 15Jährige Jungs die vor den Boxen sitzen und noch nicht genug haben?

        gruß, farad

        Kommentar

        • !picasso!
          Registrierter Benutzer
          • 24.05.2004
          • 17

          #5
          Also das mit den Kosten ist so ne Sache...

          Je nachdem wie teuer die sind müssen wir im Vorfeld mehr "Vorfinanzierungspartys" mit den alten Boxen machen.

          Und die hören sich echt schrecklich an (25 Jahre alte PA-Boxen).

          Da in dem Raum eh nicht endlos laut gehört werden darf (man sollte dem anderen nicht ins Ohr schreien müssen, wie es in den Discos üblich ist) brauchen wir meiner Meinung nach auch keine PA-Boxen.

          Kommentar

          • web-seb
            Registrierter Benutzer
            • 20.12.2003
            • 278

            #6
            Sowas wie die Fiesta 30 vielleicht?

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              @Picasso

              naja, ist schon die klassiche "Party-Anwendung." PA-Boxen sind sehr teuer, wenn sie ordentlich klingen sollen.

              die MB212/H ist schon ok, wenn es etwas anspruchsvoll sein darf. Eine zusätzliche Bassbox wäre dann schon ok, ein Kappa15LF (ist garnicht teuer!!) mit einem zusätzlichen Akitvmodul oder einer Endstufe wäre für so ne Sache eigentlich Optimal. Auch die 115/H find ich ok. Meiner Meinung nach für so ne Anwendung ok. Billg einkaufen und sauber bauen.

              Das ist dir aber wahrscheinlich zu teuer. Erfahrungsgemäß braucht man für sowas eher zwei ausgewachsene "Power-Boxen" mit großen Tieftönern und nem halbwegs gut klingenden Mittel-Hochton-Bereich.

              -> Visaton hat da wenig im Programm. Ist für sowas eigentlich zu High-End. Ich würd mich da mal eher im Conrad-Restposten oder im normalen Katalog umgucken. Tonsil GTC30/60, pro Box zwei Stück, nen Monacor 20er Breitbänder und Hochtonhörnchen drüber. Das kann man bezahlen und mach ordentlich bumms.

              gruß, farad

              Kommentar

              • istec1003
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2004
                • 577

                #8
                Da hier schon Fremdanbieter genannt wurden: Mivoc ST325

                habe mit 2 Stück nen abend lang 85m² beschallt, ging sehr gut und laut, bass ist auch in vollkommen ausreichend.
                bei vier stück kann ich mir ein beeindruckendes erlebnis vorstellen!
                (und für den preis...)

                Kommentar

                Lädt...
                X