Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilferuf eines Studenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

    Hilferuf eines Studenten

    HILFE !!!

    Wir haben eine Vorlesung "Akustik" und die Professorin ist neu und unvorbereitet. Sie hält sich recht wenig an anerkannte Lehrbücher, sondern bastelt, eigenen Angaben zufolge, sich die Vorlesung spontan zusammen. Dabei schleichen sich sehr viele Fehler ein.

    Ich suche jetzt jemanden, der sich mit Akustik allgemein auskennt, das Vorlesungsscript durchliest und Korrekturen vorschlägt. Damit wäre nicht nur mir, sondern etwa 100 weiteren Studenten ein riesengroßer Dienst erwiesen.

    Vorübergehend gibt es ein Script in Form von Fotos der OHP-Präsentation. Später wird die Professorin ihre eigenen Unterlagen zur Verfügung stellen und freut sich über interaktive Hilfe.

    Ich persönlich wäre Dankbar, wenn mir jemand ein gutes Script von einer anderen Uni empfehlen könnte. Die meisten Professoren schreiben schließlich anerkannte Lehrbücher relativ fehlerfrei 1:1 ab.

    Ich liefere noch heute den Link zum provisorischen Script.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #2
    Hallo,

    dieses hier kann ich wärmstens empfehlen,

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...511105-8234136

    weitere Bücher die ich teileweise schon verschlungen habe sind

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...511105-8234136

    und
    dieses war mein zuletzt gekauftes
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...511105-8234136

    und

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...511105-8234136

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...511105-8234136


    Schick mir mal dein Skript am besten per mail an timo.baumgaertner @magna-mec.com[/email] , ich habe selbst schon etliche Skripte geschrieben und Diplomarbeiten korrigiert. Ich behaupte nicht mich in der Akustik 100 Prozentig gut auszukennen, aber ich habe schon etliche Wissenschaftliche Arbeiten verfasst und korrigiert, ich kann dir sicher helfen. Meine Studeienarbeit im Jahre 1992 habe ich ebenfalls in der Grundlagenforschung der Akustik gemacht, "Lärmmessung an Kraftfahrzeugen"

    Gruß Timo
    edit: Mail geändert wegen SPAM einfach ohne Leerzeichen eingeben
    Zuletzt geändert von Timo; 16.11.2005, 08:48.

    Kommentar

    • eoh
      eoh
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2004
      • 444

      #3
      hi,
      spontan fällt mir folgendes ein:
      http://medi.uni-oldenburg.de/html/te..._download.html

      die bücher von kuttruff und möser sind wirklich prima!

      Kommentar

      • Marko
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2001
        • 65

        #4
        Re: Hilferuf eines Studenten

        Original geschrieben von Frankynstone
        HILFE !!!

        Wir haben eine Vorlesung "Akustik" und die Professorin ist neu und unvorbereitet. Sie hält sich recht wenig an anerkannte Lehrbücher, sondern bastelt, eigenen Angaben zufolge, sich die Vorlesung spontan zusammen. Dabei schleichen sich sehr viele Fehler ein.

        Ich suche jetzt jemanden, der sich mit Akustik allgemein auskennt, das Vorlesungsscript durchliest und Korrekturen vorschlägt. Damit wäre nicht nur mir, sondern etwa 100 weiteren Studenten ein riesengroßer Dienst erwiesen.

        Vorübergehend gibt es ein Script in Form von Fotos der OHP-Präsentation. Später wird die Professorin ihre eigenen Unterlagen zur Verfügung stellen und freut sich über interaktive Hilfe.

        Ich persönlich wäre Dankbar, wenn mir jemand ein gutes Script von einer anderen Uni empfehlen könnte. Die meisten Professoren schreiben schließlich anerkannte Lehrbücher relativ fehlerfrei 1:1 ab.

        Ich liefere noch heute den Link zum provisorischen Script.

        Tacch Frankie!

        Ich schließe mich mit dem hier an:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...794789-2930438

        Entgegen der Angabe ist eine korrigierte/durchgesehene Ausgabe 2003 erfolgt, die ich auch besitze Sehr anschaulich.

        Viele Grüße
        Marko

        Kommentar

        • Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

          #5
          Danke für die Buchtipps, aus persönlichem Interesse schaue ich mich bestimmt mal in der TU-Buchhandlung um.

          @eoh: Der Link ist gut, ich habe die Kapitel unter "Physikalische, technische und medizinische Akustik" mal gezogen und vergleiche mit dem Stoff, den wir durchnehmen.

          @Timo: werde ich so machen, ich hab es schon fast fertig. Ich sende es Dir nicht per eMail, sondern mache es gleich für alle zugänglich.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

          Kommentar

          • vita
            Registrierter Benutzer
            • 07.09.2003
            • 202

            #6
            ich hätte da ne andere Frage:

            was studierst du Frankynstone?

            sind die anderen die geantwortet haben beruflich im Akustik-Bereich zu gange?

            Ich frage, da ich morgen Studientag habe und mir mal Gedanke zu meinem möglichen zukünftigen Beruf machen sollte. Bin in der 13ten Klasse und könnte mir einen Beruf im technisch akustischen Bereich vorstellen (spiele kein Instrument mehr). Da dieser Bereich schon sehr speziell ist findet man recht wenig Studiengänge.
            Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

            Kommentar

            • Marko
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2001
              • 65

              #7

              sind die anderen die geantwortet haben beruflich im Akustik-Bereich zu gange?
              Bürohengst! Habe mit Akustik beruflich nichts zu tun.

              Marko

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

                #8
                Ich studiere Elektrotechnik im 5. Semester. Ich habe inzwischen das Hauptstudium aufgenommen, spezialisiere mich auf Informationstechnik.

                Übrigens hat der frühere Prof sich sehr ausführlich mit der physikalischen Akustik befasst, wir haben eine dreigeteilte Vorlesung, behandeln auch die Wahrnehmung und sowas. Eigentlich gut, etwas Breitenwissen zu kriegen. Aber wir lassen bedauerlicher Weise die Raumakustik weg.

                @Marko: Das Gehäuse für Deinen Kopfhörerverstärker erinnert mich täglich daran, dass ich den verdammten Fehler in der Schaltung noch nicht gefunden habe, aber ich rechne nicht mehr damit, dass ich genug Zeit finden werde, um das Projekt zu vollenden. Tut mir wahnsinnig Leid. Ich suche nach einem Weg, das Projekt zu retten.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • Marko
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2001
                  • 65

                  #9
                  Original geschrieben von Frankynstone
                  Ich studiere Elektrotechnik im 5. Semester. Ich habe inzwischen das Hauptstudium aufgenommen, spezialisiere mich auf Informationstechnik.


                  @Marko: Das Gehäuse für Deinen Kopfhörerverstärker erinnert mich täglich daran, dass ich den verdammten Fehler in der Schaltung noch nicht gefunden habe, aber ich rechne nicht mehr damit, dass ich genug Zeit finden werde, um das Projekt zu vollenden. Tut mir wahnsinnig Leid. Ich suche nach einem Weg, das Projekt zu retten.
                  No Problem. Studium geht vor. Kannst mich ja wohlwollend im Hinterkopf behalten.

                  Viele Grüße

                  Marko

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

                    #10
                    Die mitfotografierte OHP-Präsentation. Die ersten zwei oder drei Veranstaltungen hatte ich noch händisch mitgeschrieben, werden später eingefügt. http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=469
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      Ich kenne einige der oben genannten Bücher. Mehr als zwei davon machen wirklich keinen Sinn. Es steht überall das gleiche drin. Die Grundlagen sind irgendwann bekannt und viel tiefer will man selten einsteigen, wenn man es nicht muß. Interessanter ist dann doch die Erfahrung.

                      farad

                      Kommentar

                      • phaeton
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2005
                        • 84

                        #12
                        Mensch sind hier viele Studenten... ;-)
                        MfG Yves

                        Kommentar

                        • Ollie
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.11.2002
                          • 563

                          #13
                          Um die Uhrzeit sind die gerade mit dem Fruehstueck fertig...
                          The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

                          Kommentar

                          • Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.03.2004
                            • 3916

                            #14
                            Ich kann mich eh nur nachts konzentrieren, wieso dann vor Mittag aufstehen?

                            Nee, im Ernst. Um die Akustik-VL nicht zu verpassen, stehe ich auch freiwillig um 7 auf.
                            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              #15
                              Es gibt auch viele Ehemalige hier

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X