Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    Danke.

    Gruß
    Eddie

    Kommentar

    • Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1151

      Anbei noch einmal 4 neuere Bilder.

      Die Atmos Lautsprecher Bijou 170 Light hängen, dazu ist unteranderem eine T-AMP in den Serverschrank gewandert und die Verkabelung hinter die TV Wand ist über die Bodenkanäle realisiert wie geplant.

      Es folgt garantiert noch ein 2ter TL Sub und das Sofa soll auch noch vibrieren hihi. Platz ist ja noch für Endstufen da.

      Anbei noch einmal schön zu sehen der Kompromiss mit der Decke, Absorber und Atmos LS hinter Bespannten Rahmen.

      Auch gut zu sehen die 30x30x6cm Absorber hinten, diese dienen mehr der Optik bringen sicherlich aber auch etwas, auch wenn diese keine Ausrichtung haben wie vorne.

      Den Center habe ich nun angekippt da kein Tv mehr drauf steht ist dies möglich. Klingt auch besser und Stimmen sind noch verständlicher geworden.

      Ansonsten Mega, Atmos klingt wie noch nie. Die Winkel passen halt soweit alle.
      Die 7 Kanäle unten sind auch ein Zugewinn und nach wie vor erfreue ich mich an dem 7.1.4 System.
      Der Raumklang ist auch gut un dnach wie vor kann ich nichts Negatives finden. Zwar ist noch immer nicht gemessen und die DSP´s nicht konfiguriert (außer die Trennfrequenz) dennoch könnte es so bleiben. Da aber noch etwas spiel ist bin ich gespannt wie es dann am Ende wirklich wird :-)
      Angehängte Dateien
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

      Mein Wohnkino

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        -Und wo wir grad' beim Kalauern sind: Was heißt Fernsehverbot auf Russisch?

        -Njetflix.


        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          Der Serverschrank gefällt mir. Der Rest auch
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3512

            Zitat von jama Beitrag anzeigen
            -Und wo wir grad' beim Kalauern sind: Was heißt Fernsehverbot auf Russisch?

            -Njetflix.


            Bist Du schon wieder auf, oder immer noch wach

            Irgendeiner ist wohl immer hier zu früher Stund
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • Timo VOX
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2009
              • 1151

              Zitat von ubix Beitrag anzeigen
              Der Serverschrank gefällt mir. Der Rest auch
              Danke :-).

              Hab in der Garage die 2 Decken Lautsprecher noch etwas optimiert, ein 25er Aktiv Subwoofer steht nun unter der selbstgebauten Werkbank :-).


              Ansonsten hat sich nicht viel getan, hab nun den Marantz gegen einen Yamaha Avantage ersetzt.

              Bin mir noch unschlüssig was Körperschallwandler angeht. Anschluss ist da, ein Endstufen Kanal ist frei, DSP Ausgang ebenfalls. Müsste aber sicher das Sofa tunen, eine Platte rein schrauben wo der Körperschallwandler rauf kommt, bzw. würde ich 2 Stück nehmen, oder 4 2x Reihe und dann Parallel. Ka wie viel Leistung die wirklich brauchen 1x 500RMS an 4 Ohm stehen zur Verfügung

              Hier mal die Abstände und Winkel der LS zur Sitzposition.
              Angehängte Dateien
              CONCORDE WG 300 Rounded
              VOX 301 Oval
              VOX 301 Center Oval
              COUPLET KE OVAL

              Mein Wohnkino

              Kommentar

              • Timo VOX
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2009
                • 1151

                Kleines Update, da noch 1 Kanals am PA Amp frei war hab ich nun bereits angefangen zu spielen . Soweit ganz nett denke es bedarf noch 4 um auf 8 zu kommen. Jedenfalls ist es ganz witzig und ergänzt beim Kurztest ganz gut den Film :-)

                Hatte zuvor extra das Sofa versteigt sprich die Übergänge zu den Leisten verdoppelt usw.
                Angehängte Dateien
                CONCORDE WG 300 Rounded
                VOX 301 Oval
                VOX 301 Center Oval
                COUPLET KE OVAL

                Mein Wohnkino

                Kommentar

                • Timo VOX
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2009
                  • 1151

                  Ich dachte ich hätte damals die Planung eingefügt, naja dann hier die Bilder sind von 2 unterschiedlichen Zeiten, die Grünen Wände und der Dunkle Boden waren Version 1.
                  Die vorderen Buffel musste ich Hochkant setzen und die Schlaufenschals sind entfallen.
                  Beamerlift ist noch gekommen und die Schattenfuge zur Leinwand wurde Oval.

                  Naja Lange rede kurzer Sinn die Ähnlichkeit ist doch groß daher wollte ich euch das nicht vorenthalten.

                  Leider bekomme ich 2 Bilder nicht hochgeladen! Security Tokens... oder sowas.. naja gut dann müssen die 3 reichen.
                  Angehängte Dateien
                  CONCORDE WG 300 Rounded
                  VOX 301 Oval
                  VOX 301 Center Oval
                  COUPLET KE OVAL

                  Mein Wohnkino

                  Kommentar

                  • Timo VOX
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2009
                    • 1151

                    Moin,

                    ich habe von meinem Bekannten gehört das sein TL SUB bei 1,5KW für beide Chassis regelrecht über sich hinaus wächst.

                    Nachdem ich mir das angehört habe, musste ich mir doch glatt eine Endstufe Kaufen, zufällig stellt ein PA Verleiher gerade auf Digital um und hat die gut 1 Jahre alten zum Verkaufen.
                    Ich dachte Sie ist viel älter aber naja egal.


                    Die Endstufe Leistet bei 4Ohm2x1,5KW und bei 8Ohm 2x1KW.

                    Der TL Sub hat einen enormen zugewinn.
                    Tja der zweite TL fällt somit aus weil das jetzt hat mehr gebracht als ich mit einem 2. TL Sub erhofft hätte.

                    Es ist so unrealistisch Kräftig das ich es defenetiv bei einem Film nicht ausreizen werde!




                    Natürlich dachte ich mir hmm, die 2x400RMS Monacor mal auf Bridge stellen =800RMS und der Vox mal das doppelte in den TIW geben.
                    Slebes ergebnis, auch hier ist das nun Mögliche enorm viel mehr!


                    Wann nutzt man das, nunja in Filmen kam es vor das der TL am limit war gerade ganz unten rum, bei dem Pegel und der Leistung von 400RMS dachte ich wirklich es ist das Chassi!!!

                    Bei Musik mit enorm Viel Bass auch bei Stereo oder wenns halt mal Laut sien soll Feier bzw. zeigen was geht.



                    Ergebniss:

                    Ich werde nun die neue Endstufe für den TL Sub nutzen 2x1KW
                    Ich werde die beiden alten Monacor STA 800 Brücken und je eine für den TIW 300 der Vox nutzen = 2x0,8KW
                    Ich werde die Monacor Sta 225 Brücken und dem TIW 300 vom Center geben 1x0,7KW

                    Ich brauche also für die Körperschallwandler noch was neues, vllt trenne ich die Endstufe für den Center wieder auf vorerst, aber auch hier ist das selb eProblem bei spitzenpegeln jedoch erreich eich di eim Film eigentlich nicht.


                    Insgesamt sind dann 6 PA Endstufen im Einsatz zum Yamaha der auch voll belegt ist.
                    Eine 7. für doe Schallwandler müsste folgen irgendwann.


                    Wir sind also tatsächlich irgendwo zwischen 5 und 6KW Rms.
                    Was realistisch davon wirklich benötigt wird weiß ich natürlich nicht.

                    Hir noch 3 Bilder, die Endstufe wandert natürlich in den Serverschrank da die Lüfter rihtig radau machen.


                    PS: 40Kg schwer mit 2 Ringkernen ca. 12x20cm gross und einem Trafo für Steuertechnik, ein richtiges Monster, Simpel und Brachiale Leistung.
                    Sie ist noch Schmutzig und Einsatzbedingt leider etwas zerkrazt, aber das ist ja egal und der Preis passte



                    Angehängte Dateien
                    CONCORDE WG 300 Rounded
                    VOX 301 Oval
                    VOX 301 Center Oval
                    COUPLET KE OVAL

                    Mein Wohnkino

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27544

                      Interessant, das würde bedeuten, dass ein "kleiner" Verstärker Irgenwas abschneidet (eine Art clipping im Bass). Ich halte das für plausibel, siehe hier:

                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      http://www.audiomisc.co.uk/HFN/SCAMP/scamp.html

                      Vereinfacht gesagt: Extreme Impedanzspitzen erzeugen Phasenverschiebungen und hohe Ströme, die den Verstärker sehr belasten.


                      "....Am Ende aller Komplikationen ergeben sich ziemlich einfache Schlussfolgerungen.... In der Praxis muss der Verstärker einen großzügigen Spielraum für zusätzliche Leistung haben, um die von mir beschriebenen Effekte auszuhalten. Andernfalls besteht die Gefahr, dass er versagt. Dies wiederum erhöht tendenziell die Kosten des Verstärkers oder führt dazu, dass der Entwickler die verfügbare Leistung auf vernünftigere Lasten reduziert. Dies bedeutet auch, dass einige Entwickler möglicherweise das Gefühl haben, Strombegrenzer oder andere zusätzliche Schaltkreise hinzufügen zu müssen, um den Leistungsverstärker vor einigen Lautsprechern zu schützen. Das Ergebnis ist ein Kompromiss zwischen zusätzlichen Kosten und Komplexität, eine Verringerung der Signalpegel, die abgespielt werden können, und das Risiko, dass Geräte versagen werden....."
                      Der TIW hat eine kräftige Impedanzspitze....Angeblich ist Class D nicht so empfindlich hierfür.

                      http://forum.visaton.de/newreply.php...reply&p=460141
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • AlphaRay
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.06.2009
                        • 2308

                        Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
                        Ich werde nun die neue Endstufe für den TL Sub nutzen 2x1KW
                        Ich werde die beiden alten Monacor STA 800 Brücken und je eine für den TIW 300 der Vox nutzen = 2x0,8KW
                        Ich werde die Monacor Sta 225 Brücken und dem TIW 300 vom Center geben 1x0,7KW

                        Und ich ärgere mich über die 30-40 Watt die mein Pioneer AV zieht...seit ich meinen 55" 4K habe, welcher jetzt nur noch mit 50 Watt (vs. 150 40" von 2008 vorher) läuft....

                        Kommentar

                        • Timo VOX
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.01.2009
                          • 1151

                          Walwal das klingt interessant.

                          Anbei nochmal ein Paar Bilder, ich habe alles umgebaut

                          Die Monacor sind gereinigt und Gebrückt mit nun je 800RMS für den TIW 300 der Vox x2.

                          Es geh ordentlich zur Sache :-)
                          Angehängte Dateien
                          CONCORDE WG 300 Rounded
                          VOX 301 Oval
                          VOX 301 Center Oval
                          COUPLET KE OVAL

                          Mein Wohnkino

                          Kommentar

                          • blaueelise
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.10.2012
                            • 549

                            Timo, ich habe ein ähnliches Erlebnis, von Endstufe zu Endstufe stärker geworden, aktuell eine Tamp E800 gebrückt auf einem 30iger Bass mit 4 Ohm (Mac Maximus 300)
                            In ca. 45Liter
                            Dieser einzelne Subwoofer geht wie die Hölle (am richtigen Platz)
                            Werde einen 2ten zusammenbauen und testen, ob die Tamp mit Ihren 2x500Watt an 4 Ohm reicht wo ich doch jetzt gebrückt 800 Watt an einem Chassis haben?
                            Wir werden sehen, was hast DU für eine PA Endstufe für den TL eingesetzt?

                            VG
                            Michael

                            Kommentar

                            • Timo VOX
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.01.2009
                              • 1151

                              Ja da wirds natürlich dann schon weniger je Chassi sein können.

                              Wie viel geht denn nun?
                              Daran kann man ableiten was wirklich gebraucht wird.

                              Ich nutze nun die Lax ma8200.

                              2x940rms at8ohm
                              2x1500rms at4ohm
                              1x3000rms gebrückt

                              Verbaut sind 2 ringkerne und ein normaler
                              80000uFarad Kondensatoren
                              Dämpfungsfaktor grösser 800:1
                              Max Stromaufnahme bei 230V 15A=3300Watt sprich eine Sicherung in der Stromverteilung wird ausgereizt.

                              Analog Technik mit netten 40Kg.

                              1Jahr gelaufen 1jahr eingestanden zum guten Preis bekommen.
                              CONCORDE WG 300 Rounded
                              VOX 301 Oval
                              VOX 301 Center Oval
                              COUPLET KE OVAL

                              Mein Wohnkino

                              Kommentar

                              • Timo VOX
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.01.2009
                                • 1151

                                Moin,

                                es war mal wieder verrückt. Noch bin ich nicht final mit dem Einmessen durch aber es ist auf jedenfall ein Erfolg.

                                Limp Bass Absorber und Bassabsorber.

                                Hier ein Paar Bilder, es war ein richtiger Akt.

                                Näheres dazu findet Ihr hier.

                                Final stehen die Limp Membran nun zur Rückwand.

                                Sie wirken bei 32 und 42Hz.
                                Das Sonorock ab 40-200HZ dank der 0,4mm Folie.

                                Freier Platz voll ausgenutzt un dunsichtbar. Nur in di eTechnikecke zu kommen ist halt schwerer geworden.
                                Angehängte Dateien
                                CONCORDE WG 300 Rounded
                                VOX 301 Oval
                                VOX 301 Center Oval
                                COUPLET KE OVAL

                                Mein Wohnkino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X